Suche Einstellungen A-On Speed alpha unter WIN XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Suche Einstellungen A-On Speed alpha unter WIN XP

Beitragvon Willi » Fr 12 Apr, 2002 19:24

Hi!

Bitte kann mir jemand mitteilen wo ich was einstellen muß um unter WIN XP mein Speed touch Home Modem konfigorieren zu können?

Ich habe noch das alte Installationshandbuch wo nur WIN 95/98 und NT aufgefĂĽhrt sind und habe gestern auf einen XP Rechner (HOfer PC) gewechselt.
Mit den Darstellungen in der Systemsteuerung komme ich unter XP nicht klar.

Die Seite www.Internerthilfe.at gibts leider nicht mehr :-(

Danke!
Willi

RE: Suche Einstellungen A-On Speed alpha unter WIN

Beitragvon DJ.L!CE » Fr 12 Apr, 2002 20:27

Ganz Easy!
Begebe dich in die Netzwerk Konfiguration (rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung - und dort "EIGENSCHAFTEN" anklicken.

Dann den "Assistent für neue Verbindung" wählen.

Dann einmal "Weiter"

Dann den MenĂĽpunkt "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz Herstellen"
anschlieĂźend auf "Weiter"

Dann den Punkt "VPN-Verbindung" wählen. - "Weiter"

AnschlieĂźend gibst Du einen Namen fĂĽr die Verbindung ein. - "Weiter"

Dann kommt die Eingape der Anzusteuernden IP-Adresse : In unserem Fall ist das "10.0.0.138" , anschlieĂźend weiter.

Nicht zu vernachlässigen : In den Eigenschaften der neuen Verbindung sollte man bei den Sicherheits Einstellungen den Punkt "Datenverschlüsselung ist erforderlich ..... bla,bla,bla) Abwählen. (Bei mir ist es zumindest so.

Also Alles Gute !
DJ.L!CE

RE: Suche Einstellungen A-On Speed alpha unter WIN

Beitragvon Willi » Fr 12 Apr, 2002 20:38

Hi!

Vielen Dank fĂĽr Deine rasche Hilfe!
Es läuft jetzt.
Hurra!!! :-))))

Mfg

Willi
Willi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL