4volume & upload

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

4volume & upload

Beitragvon Nozi » Di 09 Apr, 2002 15:01

Wollt mal fragen ob bei euch bei dem neuen 4Volume auch der upload zur downloadstatistik gezählt wird. Bei mir ist das jedenfalls der Fall :(

Muss man eigentlich wenn man mehr als 4gb hat, jedes weitere MB bezahlen oder nimmt die Telekom das nicht so genau?
Nozi

RE: 4volume & upload

Beitragvon Firehawk » Di 09 Apr, 2002 15:25

also bei den meisten wird upload nicht gezählt - bei manchen anscheinend schon (Kriterium unbekannt)

und sobald du ĂĽber 4,5 GB bist wird dir die Leitung abgedreht
Firehawk

Beitragvon Edi » Di 09 Apr, 2002 15:27

Eigentlich sollte soviel ich weiß nur der downstream gezählt werden, würd mal bei der TA nachfragen.
Bei 3.5 GB bekommst du eine erste E-Mail, dann wenn du 4 GB hast bekommst du nochmal eine wo du eine Gnadenfrist fĂĽr das restliche Monat von 500 MB hast, ab 4,5 GB sperren sie dir den Zugang bis Monatsende.
Edi

Beitragvon Firehawk » Di 09 Apr, 2002 15:29

bei der TA sollte man gar nicht versuchen wegen dem Volumen nachzufragen - das verwirrt nur, weil jeder was anderes sagt!
Firehawk

Beitragvon Heinz » Di 09 Apr, 2002 15:41

lol stimmt

ich hab zur Anschaffungszeit meines Adsl genau 3x dort angerufen und das gefragt
1. Antwort: Transfervolumen
2. Antwort: Downloadvolumen
3. Antwort: Volumen???
Heinz

Beitragvon Gustav » Di 09 Apr, 2002 18:07

Es wird nur der download gezählt.

Mail von Jet2Web lautet.

wie bisher gilt folgendes zum Download:

Zum Downloadvolumen zählt alles, was Sie von `außen´ in Ihren Arbeitsspeicher laden (E-Mails, Dateien, Internetsurfen etc. ... ).

anzufragen an

[email protected]

Unter "Fair Use" - Prinzip versteht Jet2Web Internet Services GmbH eine pauschalierte Abrechnungsform: dabei geht Jet2Web Internet Services GmbH von einem maximalen Datentransfervolumen von 4 Gigabyte (GB)/Kalendermonat ab Anschaltung des ADSL Zuganges aus. Sollte eine darüber hinausgehende Überschreitung des monatlichen Datentransfervolumens im Sinne vorstehender Definition gegeben sein, ist Jet2Web Internet Services GmbH berechtigt, unter folgenden Voraussetzungen und nach Verständigung per E-Mail, den ADSL Zugang des Kunden für den restlichen Kalendermonat zu sperren.

1. Kunden, die das "4GB upgrade" Paket nutzen, erhalten eine Vorinformation per E-Mail, sobald Sie innerhalb eines Kalendermonats ein Datentransfervolumen von ca. 3,5 GB erreicht haben. Darin erfährt der Kunde, dass er sich dem Grenzwert von 4 GB nähert.

2. Sobald der Kunde innerhalb eines Kalendermonats den oben definierten Grenzwert von 4 GB erreicht, erhält der Kunde eine weitere Information per E-mail, dass er nun den Grenzwert von 4 GB erreicht hat und ihm nur noch maximal bis zu 500 MB in diesem Monat zur Verfügung stehen und bei Verbrauch dieser 500 MB der ADSL Zugang für das restliche Monat gesperrt wird und erst ab dem ersten des Folgemonats wieder freigeschalten wird.

Gustav
Gustav

Beitragvon ANSELM » Di 09 Apr, 2002 18:14

DAS IST SO !!!

Wer einen Vertrag hat ( den gab es am Anfang einige Monate) wo nur Download gezählt wird bei dem zählt auch weiterhin nur der Download .
Alle neueren Verträge wo auch schon upload mitgezählt wurde wird nun auch mitgezählt denn 4 gb upgrade ist KEIN neues Produkt sondern nur ein zusatz zum bestehenden Vertrag.
ANSELM

Beitragvon Nozi » Di 09 Apr, 2002 23:13

Also jetzt bin ich total verwirrt!
Nozi

Beitragvon UltimateChecksen » Mi 10 Apr, 2002 04:21

Mitte 2000 AonSpeed Anmeldung
A-Online Speed PreisĂĽbersicht
Transfervolumen Speed Alpha Speed Plus
Download 1G 1G
Upload unlimitiert unlimitiert

Damals wurde das noch getrennt. (Up/Down)

Aber jetzt, wenn man die "neuen" Verträge durchliest, steht dort Datentransfer:
"1 GB (Gigabyte) Datentransfer pro Monat ist bereits im monatlichen Pauschalpreis inkludiert" "inkludieren einen maximalen Datentransfer von 1 G"

Wann genau diese Umstellung war:
Unbekannt, dĂĽrfte aber vielleicht schon ne Weile her sein.

Und jetzt ganz schlechte Nachrichten das 4G Upgrade is Datentransfer für jeden, auch für die Leuts mit den alten Verträgen. Brauchts nur mal genau lesen auf der jet2web page und den Verträgen:(Leistungsbeschreibung für AON-Produkte)
Dieses Paket stellt einen höheren Datentransfer zur Verfügung.

Aber es steht auch auf der Jet2web Page bei der Info vom 4G Upgrade :"Es gilt das Fair Use Prinzip. Bis zu maximal 4 GB pro Monat können Sie aus dem Internet downloaden."

Am Telefon habens aber mir genauso mehrmals jetzt gesagt es ist nur Download.
Hmmm

Wie jetzt ? Was jetzt ?

Wer es ganz genau wissen will (und das wollen wir ja alle):
Machts 3h nur Upload. (3h damit man es wirklich weis)
Und dann schauen was am Counter steht.

Ăśbrigens zur Info: Download is immer mit Upload verbunden.
Und wer viel online zockt hat noch mehr Upload.
Bei mir macht Upload 35% aus.
UltimateChecksen

RE: UltimateChecksen

Beitragvon Gustav » Mi 10 Apr, 2002 09:50

Also ich verstehe nicht wie jemand der bei ycn ist, solchen misst verzapfen kann.

Ich bin bei jet2web und habe das 4GB update und mein Transferzähler zeigt keine Uploads an.

Gustav
Gustav

Beitragvon ghost » Mi 10 Apr, 2002 10:04

Ich bin auch der Meinung, dass kein Upload gezählt wird....zumindest bei mir :))
ghost

Beitragvon Firehawk » Mi 10 Apr, 2002 14:59

ich find es ist kein Mist! - nur etwas ĂĽberzeichnet

bei mir ists nur download! :-)
Firehawk

Beitragvon Clemens Punzengruber » Mi 10 Apr, 2002 15:42

jup
bei mir is a nix upload ;)
Clemens Punzengruber

der Ultimate Checksen weis das :)

Beitragvon UltimateChecksen » Mi 10 Apr, 2002 15:59

@ Gustav:
Hab bei YCN heute gekĂĽndigt
3 mal darfst raten wohin ich wechsel.

Ich weis es selber nicht, keiner weis es genau, das habe ich auch in meinen vorigen Post geschrieben.
Aber in den Verträgen stehts so drin, damals so jetzt so.
Lies zb.: aonspeed_lb.pdf (kann man auf jet2web page runterladen, gehst auf 4G Upgrade dann auf Preise, und unten kannst runterladen), da steht 4G Upgrade is Datentransfer.

Hab gestern denen mail geschickt:
Beim jetzigen Bestellen eines Aon Speed Alpha ADSL Accounts + des 4GB Upgrade, wie wird der Datentransfer gehandelt ?
Also:
Wird der Upload gezählt oder nicht ?
Oder wird der gesamte Datentransfer gezählt ?

Bei [email protected]
"Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, wird nur der Download gezählt."

Bei [email protected]:
"Zum 1 GB Downloadvolumen zählt alles was von "außerhalb" kommt und in den Arbeitsspeicher geladen wird (E-Mails, Internetsurfen, Dateien,...). Der Upload zählt nicht dazu. "

Am Telefon hatte ich nen Vorgesetzten von den Hotline Mitarbeitern dran. (wennst lästig aber freundlich bist verbindens dich)
Und der sagte: FrĂĽher war das 1 G Limit nur down. Jetzt ist es gesamt Traffic.
Das 4G Upgrade Paket ist generell insgesamt datentransfer (up+down).

Und wenn bei manchen kein Upload ist, habts alten Vertrag. (aber die sagen, das 4G auch bei alten Verträgen ist dann Datentransfer)

Ich für meinen Teil kenn mich selber net aus (eigentlich zählen aber die Verträge), wie das jetzt ist.

ABER ! Dreht man Upload einige Stunden auf und schaut wie der Counter reagiert.
Und somit weis ich, was man tut wenn mans wirklich ganz genau wissen will. :)
Darauf eingestellt bin ich aber, das es Datentransfer ist.
Wenn nicht auch schön.
UltimateChecksen

Demotivierend, aber wahr...

Beitragvon Schorsch3 » Mi 10 Apr, 2002 16:44

Unter uns gesagt, ich glaube weder die Support Mitarbeiter noch die "Vorgesetzten" wissen wie wirklich verrechnet wird.

Letzendlich ist alles eine Frage des Counters den wir sowieso nicht kontrollieren können. Die TA verrechnet schließlich was am Counter steht und ignoriert eigene Zählungen aus Prinzip. Es ist also egal was von TA Seite gesagt wird oder was in Verträgen steht (ganz ehrlich gesagt, ich habe auch noch nie einen gesehen). In der Praxis macht es sowieso keinen Unterschied.

Schorsch3
Schorsch3

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL