Ping-Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ping-Probleme

Beitragvon ju57m3 » Di 09 Apr, 2002 10:44

Bin ein leidenschaftlicher Onlinespieler und verbringe viel Zeit mit Counter-Strike.
Bis vor 2 wochen hat alles wunderbar geklappt, aber seither schwankt mein ping im spiel zwischen den "normalen" 50 und "nichtnetten" 700!!!
habe aonSpeed (des mit ISDN) und verwende winXP...

Bitte, falls jemand weiss was ich falsch mach, sagt´s mir!
Thx
ju57m3
ju57m3

RE: Ping-Probleme

Beitragvon mandark » Di 09 Apr, 2002 11:10

hi!
das ist ein bekanntes problem bei adsl+winxp+counterstrike. du musst die priority von half-life auf low runtersetzen. das kannst du machen, indem du nach dem starten con cs in den taskmanager wechselst und die priority von hl.exe auf niedrig setzt. wenn du das nicht jedesmal machen willst, kannst du auch folgendermassen vorgehen:
.bat file im halflife verzeichnis erstellen und folgendes reinschreiben:
start /low hl.exe -console -game cstrike
counterstrike dann immer mit dem .bat file starten. hl.exe wird dann immer mit niedriger priorität gestartet.

alternativ könntest du auch folgendes probieren:
einfach in der sound configuration von cs EAX aktivieren, wenn du eine sb live hast. das hat das problem bei mir auch gelöst, obwohl es komisch klingt. das problem dürfte irgendwie mit der soundkarte zusammenhängen.

probier zuerst das mit EAX aus, und wenn das nicht funzt das mit der priority.
-mandark
mandark

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL