von Werner » So 07 Apr, 2002 13:47
Mhh ja kenn ich allerdings kommt es bei mir nicht oft vor, bzw eigentlich hatte ich das schon lang nicht mehr (und seit ich das D-Link verwende und keinen Kick mehr habe dürfte sich das Problem sowieso erledigt haben) , mein Rechner rennt tagelang durch ohne Probs. Könnte am Alcatel Modem liegen.
(Derzeitige DSL Uptime ohne Reconnect bei mir etwa 36 Stunden und die letzte unterbrechung war manuell verursacht)
Es gibt einen Workaround, zumindest
unter Linux:
ping einfach regelmäßig die Nameserver Deines Providers und wenn der Ping nicht mehr geht dann mach einen reconnect (oder noch besser einen modemreset+reconnect). Entsprechende Postings wirst Du im Linux Forum finden. Das lässt sich ganz billig per cron job erledigen der dann halt alle 1-2 minuten den notwendigen ping loslässt.
Unter windows sollte es auch gehen nur frag ich mich wie man unter Windows Kommandos in telnet reinscriptet, das dürfte ziemlich schwer sein. Am billigsten man sowas per cygwin durchziehen denk ich wobei dann ein weiteres problem die automatisierung des reconnects ist (denk da wirds irgendein Com Interface geben das man dann per ActiveScripting ansteuernd darf). Ist Windows nicht schön...