Verbindungsunterbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsunterbrüche

Beitragvon Alf » So 07 Apr, 2002 13:22

Hi folx!

Habe folgendes prob: Ich bin meist ganztägig im Net. Abgesehen vom Verbindungsunterbruch in der Nacht (wg. Counter) kommt es oft zweimal am Tag zu ominösen Verbindungsunterbrüchen. Dh. die Verbindung steht noch, aber nix geht mehr. Dann muss man die eine Verbindung beenden, kurz warten und dann neu connecten. Dann gehts wieder.

Bin ADSL No Limit Kunde bei Ycn.
Wer hat ähnliche Erfahrungen???

Gruss, Alf
Alf

RE: Verbindungsunterbrüche

Beitragvon Flanders » So 07 Apr, 2002 13:27

Das ist bei fast jedem Provider manchmal.
Flanders

Beitragvon Werner » So 07 Apr, 2002 13:47

Mhh ja kenn ich allerdings kommt es bei mir nicht oft vor, bzw eigentlich hatte ich das schon lang nicht mehr (und seit ich das D-Link verwende und keinen Kick mehr habe dürfte sich das Problem sowieso erledigt haben) , mein Rechner rennt tagelang durch ohne Probs. Könnte am Alcatel Modem liegen.
(Derzeitige DSL Uptime ohne Reconnect bei mir etwa 36 Stunden und die letzte unterbrechung war manuell verursacht)

Es gibt einen Workaround, zumindest
unter Linux:

ping einfach regelmäßig die Nameserver Deines Providers und wenn der Ping nicht mehr geht dann mach einen reconnect (oder noch besser einen modemreset+reconnect). Entsprechende Postings wirst Du im Linux Forum finden. Das lässt sich ganz billig per cron job erledigen der dann halt alle 1-2 minuten den notwendigen ping loslässt.

Unter windows sollte es auch gehen nur frag ich mich wie man unter Windows Kommandos in telnet reinscriptet, das dürfte ziemlich schwer sein. Am billigsten man sowas per cygwin durchziehen denk ich wobei dann ein weiteres problem die automatisierung des reconnects ist (denk da wirds irgendein Com Interface geben das man dann per ActiveScripting ansteuernd darf). Ist Windows nicht schön...
Werner

Beitragvon MaTT » So 07 Apr, 2002 15:24

Also es is so das man alle 8 Stunden eine neue IP erhält und deswegen kommt es zu einer zwangstrennung.
MaTT

Beitragvon Fledermaus » So 07 Apr, 2002 16:19

ja aber bei yc hast den statische IP ..

;)
fm
Fledermaus

Beitragvon Thomas » So 07 Apr, 2002 19:39

Bei internet4YOU hast auch eine statische IP-Adresse, mit einem DSL-Breitband-Router (Keine Verbindungstrennung) privater Netzwerkbetrieb erlaubt und wahlweise mit 4GB und 8GB Download im Monat ;-)
Thomas

Beitragvon Manuel Capellari » So 07 Apr, 2002 19:54

@thomas
könntest du deine werbung bitte woanders loswerden?
Manuel Capellari

Beitragvon Werner » So 07 Apr, 2002 19:57

Hehehe und das beste daran ist Thomas postet von einer inode Adresse. Wie kann man das wohl erklären?
Werner

Beitragvon Eric » So 07 Apr, 2002 23:42

anscheinend ist internet4you nur ein inode reseller...
Eric

Beitragvon Thomas » Mo 08 Apr, 2002 02:37

internet4you ist kein inode reseller. bin grad bei einem freund gesessen der hat inode, wechselt aber zu internet4you ;-)
Thomas

Beitragvon 3aps » Mo 08 Apr, 2002 10:14

@thomas
anscheind machst diese aufdringliche art von werbung überhaupt nur wennst bei deinem freund bist - hab jedenfalls noch keinen eintrag mit einer i4u adresse gefunden.

welche art von drogen hast ihm den gegeben - weil ohne leichten realitätsverlust von inode auf i4u umzusteigen ....
3aps

Beitragvon Werner » Mo 08 Apr, 2002 18:44

Würd mich auch interessieren, da i4you net amal a besseres Angebot als INode haben und INode eine bekannte sehr gute Größe ist! Während I4You derzeit kaum jemand kennt.
Werner

Zurück zu ADSL & xDSL