Welche Netzwerkkarte???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welche Netzwerkkarte???

Beitragvon Tom » So 07 Apr, 2002 13:03

Macht es einen Unterschied, ob ich nun eine NoName-Netzwerkkarte um EUR 19,90 habe, oder eine Marken-Netzwerkkarte (zB 3Com) habe??? Und wie siehts mit der Kompatibilität bei Win XP aus???

Eine Frage noch zum Schluss: Ist das Kabel, das von dem ADSL-"Modem" zu der Netzwerkkarte geht, bei der Netzwerkkarte dabei, oder bringt das der Bautrupp der Telekom bei der ADSL-Installation mit???

Danke im Voraus
Tom
Tom

RE: Welche Netzwerkkarte???

Beitragvon Manuel Capellari » So 07 Apr, 2002 13:13

<HTML>>Macht es einen Unterschied, ob ich nun e

fĂĽr adsl tut's jede noch so billige karte mit rj45 anschluss vorzugsweise wĂĽrd ich bei den nonames eine mit realtek chipsatz nehmen, da diese problemlos zu installieren sind und treiber fĂĽr so gut wie jedes betriebssystem vorhanden sind

>Ist das Kabel, das von dem ADSL-"Modem" zu der Netzw
ein ungeschirmtes patchkabel ist dabei ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Edi » So 07 Apr, 2002 13:26

Hatte mir vor kurzer Zeit eine Netgear Netzwerkkarte gekauft, war nicht mal billig und in einen meiner Computer hinein getan, aber brachte sie absolut nicht zum laufen! Konnte den Compi nicht mal noch richtig starten, vertschĂĽsste sich schon beim Biosstart, da bei der tollen Gratis Supporthotline von Netgear sowieso nie einer abgehoben hat, hab ich mir dann eine billige Netzwerkkarte gekauft und die funktioniert bestens!
Edi

Beitragvon test » So 07 Apr, 2002 14:09

HAHAHA!!
Sorry das musste jetzt sein,

Habe eine Netzwerkkarte um 15 €, die läuft seit mehr als 3 Jahren ohne Probleme!!

Habe nun noch 3 Netzwerkkarten um 10 € das Stück, die laufen auch ohne jegliche Probleme und man steckte sie in den PC und musste nix installieren (da Realtek Chipsatz)!!

Um 11€ bekommt man diese auch mit Wake on Lan!
Wer heutzutage mehr als 15 € für eine LAN Karte aus gibt, ist selber schuld!!

MfG
test
test

Beitragvon Manuel Capellari » So 07 Apr, 2002 14:44

<HTML>>Wer heutzutage mehr als 15 € für eine LAN Karte aus gibt, ist selber schuld!!
naja, in einen server wĂĽrd ich sowas nicht grad rein stecken ...

es gibt schon ein paar unterschiede zwischen billigen netzwerkkarten und teuren ...
... aber fĂĽr den SoHo bereich werden's die billigen exemplare allemal tun ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Hardliner » So 07 Apr, 2002 16:06

<HTML>Verwende grundsätzlich INTEL-NIC's. Nicht gerade billig, aber guter Support von jedem Betriebssystem. Von 3com ist eher abzuraten, da (fast) jedes Modell proprietäre Treiber verwendet zudem auch der Preis exhorbitant ist.
GruĂź
H.</HTML>
Hardliner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL