FTP-Server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FTP-Server

Beitragvon Tom » Fr 05 Apr, 2002 22:47

Kennt jemand einen Gratis FTP-Server, bei dem man sich anmelden kann, und dann ein paar MB Webspace frei hat??? Ich will nämlich über so einen FTP-Server ein ADSL-Netzwerk mit 2 Computern aufbauen, dazu brauch ich nur mehr einen Server!!!

Danke im Voraus

Tom
Tom

RE: FTP-Server

Beitragvon quay » Sa 06 Apr, 2002 12:11

also ich versteh nicht was du meinst.....

du willst ein adsl netzwerk mit 2 computern über einen öffentlichen ftp-server aufbauen ? HÄH ?

sag doch mal genau was du machen willst.

wenn ich deinen thread aus dem linux forum richtig verstanden hab dann willst du :

ĂĽber das internet auf die daten eines anderen rechners zugreifen.

ist das soweit richtig ?

wenn ja ----> musst du auf dem betreffenden rechner einen ftp-server installieren.

--qu
quay

Beitragvon Tom » Sa 06 Apr, 2002 18:59

Erstmal danke fĂĽr Deine Antwort!!!

Ich will von meinem Computer auf die freigegebene Dateien eines Freundes zugreifen können, und er soll auch auf meine freigegebenen Dateien zugreifen können! Das ganze möchte ich aber noch mit einem FTP-Server ergänzen, auf dem ich Dateien speichern kann, die er sich dann von dort holen kann. Diesen FTP Server will ich als Netzwerkresource hinzufügen und einen Laufwerkbuchstaben vergeben!!!

Tom
Tom

Beitragvon quay » Sa 06 Apr, 2002 21:18

achsoooooo.....

ok - dann mĂĽsst ihr beide auf euren rechnern einen ftp-server installieren.

und fĂĽr dein 2tes problem - hmmmm - ich weiss leider keinen anbieter fĂĽr ftp accounts....
aaaaaaaber -> vielleicht hast du ja bei deinem internet provider etwas webspace bekommen ?
auf den würdest ja auch per ftp zugreifen - den könntest verwenden - nur so eine idee....

--qu
quay

Beitragvon Tom » Sa 06 Apr, 2002 21:42

FTP-Server??? Ist der beim Windows dabei, oder gibts den irgenwo zum Downloaden???
Tom

Beitragvon quay » Sa 06 Apr, 2002 22:10

win2k hat einen dabei bei dem IIS-Server.......
aber ich wĂĽrd einen anderen runterladen und installieren.

such dir bei tucows einen raus........

--qu
quay

Beitragvon Werner » Sa 06 Apr, 2002 22:35

Ftp server gibts wie sand am Meer, aber bitte folgendes beachten:

a) sofort den anonymous account abdrehen
b) fĂĽr die User Quotas einfĂĽhren

Wenn du das nicht machst kannst Du Dir sicher sein dass dein Compi schnell zum Warez Zentrum fĂĽr andere verkommt!

Wenns nur um den Dateiaustausch geht wĂĽrd ich eher mal deinen ISP fragen ob er dir nicht ein paar meg auf seinem FTP Server geben kann. Sowas ist eigentlich bei jedem ISP zu haben oder bei den meisten Angeboten sowieso dabei.
Werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL