YCN X-Large / Kundenverarsche / Weg von YCN ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

YCN X-Large / Kundenverarsche / Weg von YCN ?

Beitragvon UltimateChecksen » Fr 05 Apr, 2002 14:50

Worum es genau geht, kann man der Beschwerde email lesen die ich vor ner Stunde an YCN geschickt habe:
----------------------------------------------------------------------------
Bitte diese Mail der Geschäftsleitung übergeben.

Ich beschwere mich hiermit, das es keine Möglichkeit gibt von X-Large (3,8 G) auf das neue No-Limit (8 G) um zu steigen. bzw.: das das X-Large Produkt nicht auf 8 G Transfer aufgestuft wurde.

Des weiteren finde ich es höchst unaktzeptabel das mir im April mehrmals am Telefon (von Herrn Jägerbauer) gesagt wurde, von X-Large kann man nicht auf Quattro umsteigen. Dies geht aber jetzt ! Aber gilt dann ab Mai ! Das war eine Hinhaltetaktik.

Resume für den Kunden mit X-Large:
Er soll dieses Monat 64,- zahlen für 3,8 G. Kann nicht umsteigen auf das neue No-Limit aber auf das Quattro. (am Telefon wurde mir gesagt das das umsteigen mehr als 20,- kostet). Das ist dann aber erst ab Mai gültig. Das derzeitige Produkt X-Large ist mit seinem Preis Leistungsverhältnis absolut untragbar für den Kunden.

Meines Erachtens und das der anderen X-Large User ist diese Art von Geschäftspolitik nicht mehr durchschaubar und im höchsten Maße negativ für den Kunden.

Ich bin seit fast einem Jahr Kunde bei YCN.
Kundennummer: -----

Ist es normal das so mit Langzeitkunden umgesprungen wird ?

Ich lasse mich sicher nicht im April hinhalten, wie oben beschrieben, es wurde gesagt auf Quattro kann man nicht wechseln, wegen dem X-Large und No-Limit wird sicher was kommen. Und dann das !

Am Telefon wurde mir auch auf meine Frage : "Da müsste man ja Kündigen und zb zu INODE gehen damit man die 8 G hat" geantwortet: "Dann kündigen Sie doch"

Interressante Einstellung zum Kunden.
Meine ist: Es gibt genug andere Anbieter von Adsl Zugängen.

Ich würde gerne auf das No-Limit (8G) wechseln (gültig ab Mai) oder das bestehende X-Large wird auf 8 G Traffic gesetzt (gültig noch dieses Monat).
Oder ich kündige.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Tja so schauts aus.
Hab grad mit INODE telefoniert, und hab mal schnell gerechnet.

INODE unlimited (8 G Transfer) kostet pro monat ca 73 € + ca 11 € (kriegt die Telekom) = 84 €

gegen
YCN X-Large (3,8 G Transfer) 64 € + 26 € = 90 €
YCN No Limit (8 G Transfer) 64 € + 26 € = 90 €
Aber No Limit können XLarge User nicht haben, und das XLarge wird nicht auf 8 G gesetzt.
Is net eine so genaue Rechnung aber man kanns deutlich sehen. :)

Wenn das Problem bei YCN net gelöst wird, dann ab zu INODE.
Kann ich den anderen YCN X-Large Usern auch nur empfehlen.
Denn INODE is bis jetzt der einzige Provider über den nie geschimpft wurde, bzw der sich so aufführt wie YCN. (plötzliche Vertragsänderungen, die Proxy Klausel, etc,...........)
UltimateChecksen

RE: YCN X-Large / Kundenverarsche / Weg von YCN ?

Beitragvon UltimateChecksen » Fr 05 Apr, 2002 15:02

Nochwas:
Wer jetzt sagt, die bei YCN sind aber toll weil die sind so freundlich entgegen kommend.
Das sind die Leuts bei INODE auch !
Wer sagt mit YCN hab ich nie Probleme gehabt, naja das is die Privatwirtschaft im Vergleich zur Telekom aber CNET INODE sind da genauso ohne Probleme wie YCN.

Aber wie ich heute und voriges Monat bei YCN angerufen habe da waren die nicht mehr freundlich als es um den Wechsel von XLarge auf ein anderes Produkt ging.
An meiner Stelle würde ich in der Privatwirtschaft aufpassen.
Nur die bei der Telekom können es sich leisten mit einem Kunden unfreundlich umzuspringen.

Wie der YCN das auch jetzt regeln mag, genau das wird aber dann das Urteil über YCN sein. "Ob er gut oder schlecht ist."

Wir werden sehen
UltimateChecksen

Beitragvon Gottfried » Fr 05 Apr, 2002 15:20

@UltimateChecksen,

weißt du nicht, dass es Xlarge gar nicht gibt? Schau mal auf Ihre HP und such einmal nach XLarge. Du wirst es nicht finden. XLarge wurde von YCN erfunden um Kunden die mehr als 3.8 GB Transferlimit verbrauchen zu disziplinieren.

Lese meinen Threat "YCN Abzocke" Ich wurde auf dem Proxy gesetzt durfte aber trotzdem den den vollen Overtraffic Betrag zahlen. Bei der Reklamation wurde mir versichert ich werde zurückgerufen, Es hat sich so wie es bei YCN üblich ist keiner gemeldet. Darum habe ich mit Ende April gekündigt und mir Chello genommen. YCN weine ich keine Träne nach.

Mein Tipp geh zu Inode das durfte momentan der einzige verlässliche Provider sein.

Gottfried
Gottfried

Beitragvon UltimateChecksen » Fr 05 Apr, 2002 15:41

Ich weiss das das kein offizielles Produkt ist, aber es ist reales Geld was es kostet.
UltimateChecksen

Beitragvon blue » Fr 05 Apr, 2002 15:42

hmmm.... meinst du mit diesen 3,8Gb das normale no limit??? von x large hab ich noch nie was gehört....
nur mit dem ganzn durcheinander ganz oben, kenn ich mich nimmer aus....hmm bei mir klappt der umstieg auf quattro tadellos und es wurde auch am telefon auf die 8 Gb in den nächstn tagen hingewiesen, sobald die letzten verhandlungen mit der telekom abgeschlossen sind.

falls wir da jetzt das gleiche produkt haben (3,8Gb) ...wo liegt dann das problem beim umsteigen?
blue

Beitragvon UltimateChecksen » Fr 05 Apr, 2002 16:28

Es ist "fast" das gleiche Produkt.
NoLimit und XLarge
Bei NoLimit kommst auf Proxy nach 3,8 G
bei XLarge zahlst jedes MB nach 3,8 G

Und Xlarge kriegst dann wennst zuviel mit dem NoLimit geladen hast.
UltimateChecksen

Beitragvon Fledermaus » Sa 06 Apr, 2002 09:42

aber zuerst wie ein Irrer saugen und 3,8Gb net einhalten,..und dann no jammern...

weil Xlarge hat es ja nur für die Vielsauger gegeben soviel ich gehört habe..

aber vielleicht kann man von Xlarge auf Quattro umsteigen und dann auf Nolimit.. *ggg*

Und von unfreundlichen Support habe ich noch nix mitbekommen,.. aber wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück,.. würde ich sagen.. *g*

lg
fm
Fledermaus

Beitragvon UltimateChecksen » Sa 06 Apr, 2002 12:42

@Fledermaus: Nix wissen aber deppert reden.

was heisst wie ein Irrer saugen ?
Ich war jedes Monat am Proxy keine Frage
Aber mit 3,84-4 aber net drüber
Nur im Dezember und Jänner wars bissi mehr, aber dafür zahl ich ja auch viel.
Und ich war ja auch mit XLarge einverstanden.
Lern mal lesen !

"aber vielleicht kann man von Xlarge auf Quattro umsteigen und dann auf Nolimit.. *ggg* "

Nein kann man nicht. !

Ausserdem bin ich bei denen 1 Jahr schon Kunde ich weis was da abgegangen ist. Früher konnte man noch mit Herrn Acs reden, früher hat der auch hier gepostet.
Aber jetzt hast am Telefon nur mehr unfreundliche Leuts.

"Und von unfreundlichen Support habe ich noch nix mitbekommen,.. aber wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück,"

Als ich bei INODE telefoniert habe und ne Frage hatte die nur einer von ganz oben beantworten konnte wurde ich weitergeleitet.
Bei YCN werden die gleich jetzt unfreundlich und blocken ab wennst ne Frage hast die die am Telefon nicht beantworten können.
UltimateChecksen

Beitragvon blue » Sa 06 Apr, 2002 15:18

i weis net was manche für probleme habm...i bin auch schon 1 jahr dabei und hab weder am tel no sonst wie beim abrechnen probleme ghabt....gegnteil..i amüsier mich imma recht viel mit der fr. ..... .
imma de suderei da. ma weis ja schließlich vorher was ma unterschreibt oda was einem zusteht und was net. was braucht a jeder hinterher extrawürschtl und dann obmdrein sudern. tzzz
blue

Beitragvon blue » Sa 06 Apr, 2002 15:22

aja....abblockt oder unfreundlichkeit usw...hab ich auch noch nie erlebt und mir wurde bei jedem prob bis jetzt freundlich weitergeholfen......aber wie der kollege oben schon gschriebm hat......wie ma in wald schreit, so kommts zrück.....wird scho net so einseitig unfreundlich abglaufn sein, das die so reagiert habm. oda???
blue

Beitragvon UltimateChecksen » Sa 06 Apr, 2002 16:33

lies alles durch was ich geschrieben hab
UltimateChecksen

Beitragvon Croaton » Sa 06 Apr, 2002 18:03

Is ja nix neues dass YCN seine Aktionen nicht völlig durchdenkt.
Das war so als sie am Telefon 16 Gb versprochen haben, das war so als sie einen ohne Vorwarnung auf Proxy gestellt haben, und durch diese Aktion jetzt schenken sie der Telekom/Inode auch wieder ein paar wertvolle ADSL Kunden.

Das X-Large sollte ja dem Nolimit völlig gleichgestellt sein, was ich so gehört habe. Also haben sie entweder schlicht vergessen die Konditionen von Xlarge auf 8 GB zu ändern oder sie wollen einfach die (zahlenden) Kunden beseitigen die lästig geworden sind.

Auf jeden Fall ist abzuwarten ob sie X-Large jetzt in Sachen Downloadvolumen dem Nolimit gleichstellen oder ob sie es aus Rache an den Vielsaugern auf 3.8GB lassen.

Meiner Meinung nach verhält sich aber so kein seriöser Provider, denn der steht dazu wenn er Kunden rausschmeisst und erfindet keine ominösen neuen Produkte um seine Kunden zum kündigen zu bringen.
Denn YCN hat ja noch NIE jemanden gekündigt!
Croaton

Beitragvon test » Sa 06 Apr, 2002 18:54

>Denn YCN hat ja noch NIE jemanden gekündigt!

Das das halte ich aber für ein Gerücht!
Wenn ich jetzt 15 GB ziehe, was tun sie dann?

ich ziehe einfach voll über das (ex) 3,8 GB Limit drüber, Wochenende, bis sie mich dann auf Proxy umgestellt haben vergeht einige Zeit (und in 5,2 Stunden ist es wieder 1 Gb mehr und ich denke es vergehen mehr als 24h bis sie dich umstellen)!

Dann werden sie dich verwarnen, nächstes Monat höchstens 3,8 usw.

Und dann machst du es wieder, dann müssen sie dich raushauen!!

War noch nie auf Proxy, kann man da nicht weiterdonwloaden???

mfg
test
test

Beitragvon Gottfried » Sa 06 Apr, 2002 18:56

Wenn Ihr diesen Vertrag zu XLarge durchliest werdet ihr lesen das da steht daß der Vertrag gleich dem YCNNoLimit ist, ausser das man bei 3.8 G pro MB 0.07 Euro zahlen muß. Also mußten sie XLarge auch zu den gleichen Bedingungen verkaufen wie NoLimit. Obwohl ich die Englischkenntnisse von den Herrschaften bei YCN anzweifle.Den NoLimit heißt kein Limit und nicht fair use.

Wenn sie XLarge nicht angleichen so ist das eindeutig Vertragsbruch und ihr könnst ohne Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung kündigen,
Gottfried

Beitragvon UltimateChecksen » Sa 06 Apr, 2002 20:52

Das stimmt schon aber es ist ein gänzlich anderes Produkt oder nicht wirklich (im Vertrag steht nix, bis auf das das alles dasselbe ist ausser ab 3,8 G), aber jeder Kunde und die von YCN wissen das es aber mit NoLimit zu tun hat.
bzw.: Am Telefon gabs Unstimmigkeiten darüber und auch auf der Rechnung, auf der Rechnung hat man noch immer NoLimit stehen, und am Telefon gabs 2 Meinungen: Es ist ein neues Produkt und dann wieder es ist kein neues Produkt.
Die jetzige Meinung also die von Freitag ist: Es ist ein neues Produkt aber auf der Rechnung habens wieder Nolimit stehen.

Wie gesagt im Vertrag steht da nix drin von den gleichen Bedingungen.
Aber da steht noch was net drin, da steht nicht drin das man nicht wechseln kann.
Doch man kann nicht wechseln. Man sperrt einen User auf ein Produkt aber ohne jegliche unterschriebene Vertragsklausel. Und wenn man sie danach fragt werdens gleich unfreundlich. Nicht mal die Telekom macht sowas.
Mit Konsument: Testurteil "Sehr gut" wirds da aber nix werden.

Ich hab dem Acs jetzt auch ne Mail geschickt, bin mal gespannt auf Antwort.
Mit dem kann man ja wenigstens reden, wenn er nicht vom Support abgeblockt wird.

Das jet2web Angebot is aber net schlecht (jo Telekom ist sch****), günstig und 4 G down (und nicht up and down).
YCN drängt Kunden zu Jet2web zurück. (is ne gute Schlagzeile)
Doch da war ich 2 mal 5 min. in der Warteschleife bei der Hotline und dann war besetzt, somit vergehts mir aber auch jetzt zu jet2web zu gehen. *g*
Kündigungsformular (+ Anmeldeformular zu Inode)ist unterschrieben und liegt schon bereit, falls sich da nix tut.

Und jetzt Ende vorerst, YCN wird sich selber den Kopf abschlagen oder nicht.
UltimateChecksen

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL