jetzt wirds häftig lesen!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

jetzt wirds häftig lesen!

Beitragvon ut zogger » Do 04 Apr, 2002 19:55

also leute,
ich hab adsl mein provider is cnet , alles schön und gut.
jetzt will ich zu AON das neue alpha speed mit 4gigs upgrade bestellen.
und was erfahr ich dort das ich 130 euro herstellungs entgeld bezahlen muss?!?!?!?!

ich redete dort mit 5 leuten die mir das alle bestätigten, weil ich es net glauben kan noch mal das grundendgeld für die herstellung des adsl bezahlen muss!!!!!
ich hab ja schon ADSL, wollte ja nur zu AON wechseln dafür soll ich wieder 130 euro blechen?????????
naja davon waren selbst 2 leute bei der auskunft bei aon geschockt die wunderten sich auch warum noch mal die 130 wen adsl anschluss bereits besteht ROFL!!!!
so inode du bekommst neuen kunden :)))
ut zogger

RE: jetzt wirds häftig lesen!

Beitragvon test » Do 04 Apr, 2002 20:22

also wenn du einen ADSL Anschluss in Österreich hast, der von der Telekom hergestellt wurde (und in Ö macht das nur die Telekom) und schon einmal 130 Euro bezahlt hast, musst du das definitiv nicht noch einmal bezahlen!!!

mfg
test
test

Beitragvon ut zogger » Do 04 Apr, 2002 21:07

hallo ich hab mit 5 leuten gesprochen(der eine fragte sogar seinen vorgesetzten )
ES IST SO UND NICHT ANDERS!!!!
ut zogger

Beitragvon ut zogger » Do 04 Apr, 2002 21:13

wie gesagt 2 leute von der hotline glaubten es zuerst selbst nich bis sie dan da ihre vorgesetzten fragten !!!!
also stimmt es wen es mir 5 leute bestätigen
ruf an 0800 100 130
oder 0800 100 132
die werden es dir sagen !!!!
ut zogger

Beitragvon Werner » Do 04 Apr, 2002 22:17

Mhh das ist ziemlich merkwürdig, die Umschaltgebühr von non AON Provider zu non AON Provider betrug noch bis vor kurzem 480ATS soweit ich informiert bin (also knapp 30 ?)
Werner

Beitragvon ut zogger » Do 04 Apr, 2002 22:23

die nenen das net umschaltgebühr
sondern herstellungs entgeld ( der eine meinte ich bekomm dafür ein neues modem soll etwas grösser sein als das normale alcatel , mist was soll das den alles,nur damit sie nen grund haben die 130 euro zu kassieren???))))????und sagt bitte nein das gibts net, ruft an und erkundigt euch bevor ihr um steigt!!!!
die haben mich sogar mit einem vorgesetzten der hotline verbunden der sollte es ja am besten wissen .
konnte es selbst net glauben aber wen ich es von 5 verschiedenen mitarbeitern von AON hör is das normal richtig.
ut zogger

Beitragvon Gottfried » Fr 05 Apr, 2002 06:37

Ja Ja die Telekom ist ein merkwürdiger Verein.
Als ich vor einem Jahr von AON Speed zu YCN wechselte rief mich einer vom Bautrupp der Telekom an und wollte einen neuen Anschluss installieren. Ich sagte ihm, dass ich keienen Anschluss brauche, da ich das Alcatell USB Modem habe und es sich nur um einen Providerwechsel handelt. Damit dachte ich das die Sache für mich erledigt sei. Bei der nächsten Telefonrechnung hatte ich die (damals) 1800 S auf meiner Rechnung. Ich rief sofort an und reklamierte. Ein etwas seltsamer Mitarbeiter sagte mir dass er das klären müßte und mich zurückrufen werde. Das passierte wie nicht anders zu erwarten war nicht.
Ich schickte ein Fax an die Verrechungsstelle und erklärte dieser, dass bei mir keine Installation durchgeführt wurde da es nur ein Providerwechsel war und das sie mir eine neue Rechnung zuschicken sollten.
Zwei Wochen nach dem Fax rief wieder ein Mitarbeiter vom Bautrupp an und sagte wörtlich: "Ich weiss nicht worum es geht aber ich fand ihre Telefonnummer auf meinem Schreibtisch mit dem dringenden Hinweis sie anzurufen".

Ich sagte ihm das es sich wieder um einen Irrtum handeln müßte und wenn ich diesen Anruf wieder auf meiner nächsten Rechnung hätte werde ich die Telekom verklagen. Auf der nächsten Rechnung war zwar keine Verrechnung des Anrufes aber auch keine Korrektur der Rechnung.

Fazit: Ich habe statt der 498.- 1800 gezahlt und diese doofen Mitarbeiter der Telekom haben es bis heute nicht geschnallt.

Jetzt habe ich mein Telefon abgemeldet da ich Chello habe und das Telefon nicht mehr benötogt wird.

Also vergesst die Telekom.

Gottfried
Gottfried

Beitragvon Gustav » Fr 05 Apr, 2002 08:44

Jet2web bestraft mit den 130 € alle jene, die halt nicht jet2web treu waren, ganz einfach.

Sorry für dich
Gustav

Beitragvon Werner » Fr 05 Apr, 2002 09:00

Wer will schon zurück zu Jet2Web, mir wär das den ganzen Ärger nicht wert den du erstmal hast wenn Du dort dabei bist. Btw. jetzt war mein D-Link Router der aus Deutschland über Wien nach Linz gebracht wurde doch schneller als der Entstörtrupp der Telekom, obwohl der 3 Tage vorsprung hatte. Damit kann ich heute das Alcartell Modem endlich abklemmen :-), damit hab ich dann endlich ein nicht abstürzendes Modem Jubel.
Werner

Beitragvon ut zogger » Fr 05 Apr, 2002 09:05

@gustav so notwendig hab ich das j2web net glau ma des :)))))

und net sorry, gut das ich nun weis was da sache is, bei solchen leuten will ich unter diesen umständen keinen cent bezahlen wen ich net muss, also DANKE an mich das ich das noch rechtzeitig mit bekommen hab :)
und ich nun denk jeder der das liest und wechseln will wird sich das sicher überlegt jetzt :)
INODE ich komme :)

@Gottfried

kan ich nur sagen :/ :/ :/ frechheit was die da abziehen
ut zogger

Beitragvon Werner » Fr 05 Apr, 2002 10:46

Viel spass bei INode ich bin sehr zufrieden mit diesem Provider. Ich denk da werd ich lang net wechseln.
Werner

Beitragvon ut zogger » Fr 05 Apr, 2002 11:04

denk ich auch, wen ein provider hier positiv bewertet wird seh ich eh immer nur inode ;)
ut zogger

Beitragvon Neoracer » Fr 05 Apr, 2002 15:13

a so a schass !

hab gerade mit Jet2Web Telefoniert, Provider wechsel zurück zu A-Online kostet 36.- € wie jeder andere wechsel zu einem anderen Provider auch!
einfach ein Neuanmeldungsformular + Kündigungschreiben an den alten Provider an Jet2Web faxen (0800-100138). dauert ca 2 Wochen dann ist es umgestellt !

mfg
Neoracer

Beitragvon Neoracer » Fr 05 Apr, 2002 15:19

meinte natürlich 34,88 .- €
Neoracer

Beitragvon ut zogger » Fr 05 Apr, 2002 15:27

wennst meinst dan bestellt mal ich hab da mit nem vorgesetzten extra gesprochen bei aon hotline der sagt man muss 130 bezahlen (da kommt einer vorbei da bekommt man neues modem usw etwas grösser als das alte erzählte er mir) und aus, dan rief ich noch mal bei 2 anderen leuten dort an und wieder das selbe also ich lass die finger davon!!
ut zogger

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL