bitrate von 512 auf 640kbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bitrate von 512 auf 640kbit

Beitragvon irmpo » Mi 03 Apr, 2002 20:24

es soll angeblich eine möglichkeit geben die bitrate von 512kbit/s
auf 640kbit/s zu erhöhen

das ganze soll im adsl alcatel modem sein!

das modem aufmachen und bei einer iode mit der erde verbinden oder so

dann erhöht sich die bitrate

obs geht ?

ja es geht!

ich selber habe es nicht probiert,

aber ein guter freund von mir hats irgendwie geschafft weil
wenn er was runterladed von einem server
dann bleibt er auf 67kByte/sec konstant !!!

cya irm
irmpo

RE: bitrate von 512 auf 640kbit

Beitragvon mad » Mi 03 Apr, 2002 20:55

<HTML>
.. klar jez wos'd es sagst ... *aufdiestirngreif*

das dslam vom provider sync'ed sich natuerlich auf die geschwindigkeit _deines_ modems,
und nicht etwa umgekehrt ... ;-)

mfg,
mad.

ps: .. wir haben uebrigens schon den 3. apil *hint*</HTML>
mad

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 03 Apr, 2002 21:08

hmmm, geht doch, er braucht bloss aufm i960 prozessor des modems einen 10k Ohm wiederstand zwischen pin 1 und 50 einlöten ... und die sperrdiode D28 auslöten *g*

*SCNR*
Manuel Capellari

Beitragvon Rauffenburg » Mi 03 Apr, 2002 21:17

ich glaub die DSL-Geschwindigkeit hängt gar nicht vom Sync des Modems zum DSLAM ab, sondern davon, wieviel Daten die Telefongesellschaft in jeden User-Port einspeist
Rauffenburg

Beitragvon Madtom » Mi 03 Apr, 2002 21:36

Buuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaa!!!!

Diese Variante mit dem Umlöten kenn ich noch gar nicht! ;-))

"wieviel Daten die Telefongesellschaft in jeden User-Port einspeist"

Na die Geschwindigkeit wird vom Provider aus gedrosselt, da kannst machen was du willst.

@Manuel Capellari Versteh ich nicht, normal bekommt man von dir immer gute Tipps, aber ich hab das mit dem Widerstand probiert und das funzt ĂĽberhaupt nicht! *g*

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 03 Apr, 2002 22:17

@madtom
hast sicher nur eine kalte lötstelle
Manuel Capellari

Beitragvon Erol » Mi 03 Apr, 2002 23:25

könnts euch denn gar nima erinnern wie das geht?

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=7118&t=7079 *ggg*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autor: Roman (---.249.158.107.safeweb.com)
Datum: 20.03.01 11:26

Doch einfach echo "crack_the_adsl-limit" eingeben. Wenn es funktioniert hat, dann erscheint die Meldung "Congratulation! Your A-Online downloadlimit has been disabled!" und Du kannst runterladen was Du willst... :-))

Sollte es nicht funktionieren, dann muĂź Du Dir den XEmacs besorgen, die Meta-Taste (=meist Windows Taste auf moderneren Keyboards) und x drĂĽcken, anschlieĂźend doctor eingeben und mit ENTER quittieren. Dann meldet sich Dein virtueller Arzt und Du schilderst Ihm ganz genau Dein Problem und er wird versuchen Dir zu helfen... :-))

MfG Roman!

--
Der Nachfolger von Windows ME /NT /2000 heiĂźt ja bekanntlich Whistler. Warum? Weil die Software aus dem letzten Loch pfeift....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autor: bond (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 21.03.01 14:34

@roman

wie komme ich zu diesem 'echo \"crack_the_adsl-limit\"'

und was hat es mit dieser Meta-Taste auf sich/um was fĂĽr ein programm handelt es sich bei diesem doctor

besteht nicht die gefahr das die ta etwas davon mitbekommt
hat jemand irgendwelche erfahrungswerte diesbezĂĽglich

LOOOOOOOOOOOOLLLL
Erol

Beitragvon irmpo » Do 04 Apr, 2002 20:20

äm darf man euch erinner dass das modem 8Mbit/sec schaft !!!
irmpo

Beitragvon Madtom » Do 04 Apr, 2002 20:52

Um des gehts doch nicht, der speed wird vom Provider geregelt da ist es wurscht wie schnell des Modem wirklich geht, da kanns auch 8GBit schaffen und es wĂĽrde dir nix bringen

"hast sicher nur eine kalte lötstelle"

@Manuel Capellari: Kann sein, ich werd mal die Lötstellen prüfen! *g* Spielt dein Modem jetzt auch immer "Alle meine Entchen"Ich glaub ich werde am Besten den Lautsprecher ausbauen! *lol*

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon wolfmann » Fr 05 Apr, 2002 13:23

ich hab immer geglaubt das man das downloadlimit umgeht wenn man nach jedem GB das System neu aufsetzt *gg*
oder einfach den alcatel flunder gegen ein us robotics 56k tauscht (so komm ich praktisch nie auf den GB)

but who cares 512kb sind auch voll ok (mehr können viele server ohnehin nicht liefern)

lg
wolfman
wolfmann

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL