Complete oder ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Complete oder ADSL

Beitragvon Tom » Di 02 Apr, 2002 18:26

Hi!

Ich habe derzeit AOn Complete, möchte aber auf ADSL umsteigen, weil ich immer irrsinnige Probleme bei der Einwahl habe (und was die Telekom anscheinend nicht hinbekommt) und aus Geschwindigkeitsgründen. Nun bin ich mir aber sicher, dass ich mit dem 1 GB Downloadvolumen nicht auskommen werde, aber wie siehts mit dem 4 GB Upgrade aus??? Reicht das für einen Durchschnittsbürger, der sehr viel im Internet surft, viele kleine Videos und Songs downloaded und sich viele Seiten mit Bildern ansieht (diese dann auch vergrößert)???

Wäre dankbar über Eure Erfahrungen!!!

mfg
Tom
Tom

RE: Complete oder ADSL

Beitragvon The Blobb » Di 02 Apr, 2002 18:47

Wenn man viel surft und auch einiges runterlädt kanns schon eng weden bei 4 GB!
Ich habe auch das Complete-Paket und überlege auch umzusteigen, warte aber jetzt noch ab wie sich der Preiskampf entwickelt.
Vielleicht gibt es bald auch 6-8 GB für einen vernünftigen Preis, da würde ich dann sofort umsteigen.
Rechne mal durch was du so runterlädst im Schnitt und dann würde ich das multiplizieren, weil wenn man die Geschwindigkeit hat (ADSL), dann bleibt man nicht bei der Menge was man beim Complete runtergezogen hat.
Ich habe jetzt schon an die 2-3 GB mit dem Complete manchmal.

Ich warte halt vorerst noch ab...
The Blobb

Beitragvon ANSELM » Di 02 Apr, 2002 19:39

ich habe ADSL mit jetzt 4 gb
Meine Tochter spielt oft im Netz meine Frau ladet Musik und ich surfe
fazit hatte noch nie mehr als 800 mb

Aber so schnell wie ihr denkt ist ADSL auch nicht . ich würd sofort wieder COMPLETE nehmen wenn es gehen würde .

hat alles vor und nachteile ..
ANSELM

Beitragvon O - O » Di 02 Apr, 2002 19:58

Zitat:

...und sich viele Seiten mit Bildern ansieht (diese dann auch vergrößert)??? *lol*

Naja glaub so viel Bildchen kannst du dir im Monat gar nicht ansehen das du auf 4,5 GB kommst !

Oder irre ich mich da ???
O - O

Beitragvon Manuel Capellari » Di 02 Apr, 2002 20:11

>Reicht das für einen Durchschnittsbürger
also ein durchschnittsbürger kommt damit locker aus

ein durchschnittsleecher, der nix besseres zu tun hat als raubkopien runter zu laden kommt damit natürlich ned aus, aber das machst ja eh ned ...

ich hatte bislang immer aon speed mit 1 gb und war nie wirklich über der grenze ...man sollte vielleicht dazu sagen, das ich so gut wie immer online bin (quasi rund um die uhr) da ich das internet beruflich und auch zur fortbildung brauche ... und ich glaub das ist nicht grad durchschnittsbürgerlich ...

... ich würd aber trotzdem beim complete bleiben, oder diesen zumindest behalten, weil sowas kriegst so schnell nicht wieder
Manuel Capellari

Beitragvon queez » Di 02 Apr, 2002 20:12

ich würd mal sagen ..4 GB reichen wenn man sich stark einbremst... (zudem bei aon ja downloadvolumen zählt)

ich habe jetzt 8GB und komm ganz gut über die runden (aber 12 GB wären auch nicht schlecht ;-)

hier hast du einige zahlen um mein surfverhalten einschätzen zu können

Zeitraum: Dezember 2001
Online-Zeit: 228h 29min 28sec

Incoming: 3.566,64 MByte
Outgoing: 747,88 MByte

Total-Traffic: 4.314,52 MByte
queez

Beitragvon Manuel Capellari » Di 02 Apr, 2002 21:59

... wo wir grade beim thema sind (wieder mal)

ich frag mich nur, was manche leute so alles runter laden, wenn ich höre dass jemand im monat 15 gb oder mehr runter lädt ... was machen solche leute mit den ganzen files bitte?
Manuel Capellari

Beitragvon Slavi » Di 02 Apr, 2002 23:09

Na auf Cd Packen und in die Ecke schmeisen und nie wieder anschauen

ich kenne sehr viele die das so machen muss wohl eine Krankheit sein

-----------------------------------------------
Fun Fun Fun

http://www.slavi-world.com
Slavi

Beitragvon n00kie » Mi 03 Apr, 2002 05:07

so 15GB hat man schnell, wenn man sich movies, linux distributionen usw, runterlä.d..... hab ejetzt das neue aon 4 GB und bin jetzt bei etwas über 1GB... nach 3 Tagen....
n00kie

Beitragvon ghost » Mi 03 Apr, 2002 07:41

Hmm....also ich werde sicher mit 4 GB auskommen und ich surfe nicht gerade wenig :))
Die größten Downloads gehen auf Kosten von mp3 und Filme (zb. auch realplayer movies).....da geht in kurzer Zeit schon einiges ab. Aber ansonsten sollte man keine Probleme haben. Wer schauts sich schon den ganzen Tag diese Mini-Format-Filmchen im Web an ;-)
ghost

Beitragvon Werner » Mi 03 Apr, 2002 08:51

Naja es müssen keine Moviez sein, ich hab im letzten Monat in der letzten Woche etwa 1-5 Gig verbraten, ganz einfach dadruch dass ich in meinem Linux System mal ein ordentliches Systemupdate per Netz durchgeführt hab.

Diesen Monat sind bereits wieder 500Meg weg da ich mir schnell mal eine Iso der 1er Woody CD gezogen hab.
Werner

Beitragvon Werner » Mi 03 Apr, 2002 08:55

oops sollte 1,5 gig heissen
Werner

Beitragvon thomas » Mi 03 Apr, 2002 09:20

Hatte auch Complete und bin leider auf adsl umgestiegen ,würde es aber nicht wieder machen.Die 1gb beschränkung ist echt blöd. Ich komme immer drüber ,drum bin ich auf t-online umgestiegen die haben wenigstens 2,5 gb grenze (ums selbe geld wie bei aon) aber das wird auch schon knapp.
thomas

Beitragvon MAN » Mi 03 Apr, 2002 11:11

NIMM CABLE
MAN

Beitragvon ghost » Mi 03 Apr, 2002 16:44

Naja....kommt halt drauf an......beim Online-Spielen geht auch schnell so einiges drauf......noch dazu übersieht man da leicht die Zeit :)) obwohl ich nie genau weiß, wieviel da so verbraucht wird.....hehe
ghost

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL