OT analog Router (v.90)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OT analog Router (v.90)

Beitragvon Kaffeetrinker » Fr 29 Mär, 2002 20:55

hallo an alle, hab ein dringendes problem und zwar brauche ich für nem kumpel ein router allerdings für analoge anbindung! hab gerade rumgestöbert und wenn überhaupt gibt es nicht viel auswahl (ehrlich gesagt ich habe nur ein USA modell von netgear gefunden dass es angeblich bei uns nicht gibt).

Kennt Ihr eines? Ideal wäre eines mit integriertem V90 Modem.

Besten Dank und sorry fĂĽrs OT.

Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker

RE: OT analog Router (v.90)

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 29 Mär, 2002 22:43

<HTML>mit terminal servern geht das recht gut :-)

befrag mal google nach 'internet sharer' bzw. 'modem sharer'

die dinger sind keine richtigen router, sondern eher eine netzwerkschnittstelle für RS232 geräte ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon dj max » Sa 30 Mär, 2002 00:14

hi!

mit dem smc router (broadband) kann man auch gleichzeitig ein 56k modem anhängen und routen

www.smc.de

mfg dj max
dj max

Beitragvon Kaffeetrinker » Sa 30 Mär, 2002 08:57

wow danke, hätte mir nie gedacht dass ich sogar 2 alternativen vorgeschlagen kriege :-) hat jemand von euch erfahrung mit dem

SMC7008BR ?

zusätzliche frage: dieser router hat bereits eine LPT1 schnittstelle..... da mein kumpel bereits einen printserver von netgear hat, glaubt ihr dass ich das schaffe dass alles funzt (LPT1 Router + LPT1 Ports vom netgear)?

thanx a lot!

Euer
Kaffeetrinker
Kaffeetrinker

Beitragvon Kaffeetrinker » Sa 30 Mär, 2002 10:55

p.s. bitte nicht böse sein aber welche kabel brauche ich? ich verwechsle immer die crossed und die patch kabel. welcher wird benötigt vom router zum printserver? welche gehen vom pc zum hub (router)?

wie lang dĂĽrfen die kabel maximal sein?

daaaaaaaaaaankeschön :-)
Kaffeetrinker

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 30 Mär, 2002 11:07

<HTML>>ihr dass ich das schaffe dass alles funzt (LPT1 Router + LPT1 Ports vom netgear)?

ich versteh da nicht ganz was du meinst, aber wennst einen printserver als modem sharer verwenden willst, dann wirst vermutlich pech haben ... das ginge zwar theoretisch, aber in der praxis gehts ned, ausserdem wĂĽrdest dazu ein paralleles modem brauchen, bzw. einen parallel -> serial converter

>bitte nicht böse sein aber welche kabel brauche ich? ich verwechsle immer die crossed und die patch kabel.
>welcher wird benötigt vom router zum printserver? welche gehen vom pc zum hub (router)?

keines, ein printserver gehört nicht auf einen router sondern auf einen hub bzw. switch

ein printserver ist auch nix anderes als ein computer und wird deshalb auch gleich an den hub/switch angeschlossen, daher brauchst ein gerades kabel ... oder du nimmst ein crossover kabel und schliesst's aufm uplink port an, dann wird es 2x gekreuzt und ist daher auch wieder gerade :-)

das darf bis zu 100 meter haben</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL