Hallo frisch aus der INode Newsgruppe, ich denke das interessiert alle. Kann das wer verifizieren? Wie gesagt keine Gewähr dass es stimmt:
Beim ADSL Netzwerkkartenmodem von Alcatel tritt folgender Fehler auf der der
TA bekannt ist.
Bei Modems mit der Seriennummer 05 als letzte beiden Ziffern, steht auf der
Unterseite des Modems unter "Modell Nummer", tritt bei Stromschwankungen
folgender Fehler auf.
Das EPROM flippt aus und mit dem Modem ist nichts mehr anzufangen. Der Kunde
sieht das, weil das Power LED rotorange bis gelb leuchtet. In dem Fall hilft
auch ein Reset nichts. Achtung nach einiger Zeit ohne Strom erholt sich das
EPROM wieder und das Modem scheint wieder zu funktionieren. Es wissen
angeblich weder TA noch Alcatel warum das so ist. Die TA liefert die Modems
der Serie 05 auch weiterhin als Austauschgeräte wieder aus, in der Hoffung
einen Kunden zu finden, der sein ADSL nur ca. alle zwei Tage benützt und
dazwischen das Modem ausschaltet. Da hat im Fall einer Störung das EPROM
genug Zeit sich zu erholen.
Succus: Wenn so ein Fall auftritt, das Modem eingeschaltet lassen bis der
Techniker von der TA kommt und es austauscht. Das Ding wird nie wieder
synchron.