Netzwerk mit USB Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerk mit USB Modem

Beitragvon Andi » Fr 29 Mär, 2002 13:25

Hallo allerseits. Ich habe seit Jänner diesen Jahres ADSL mit USB Modem. Am Wochenende habe ich einen Linux Server aufgesetzt. Jetzt möcht ich das Modem über den Linux Server laufen lassen (Firewall). Das Problem ist da das Modem USB Anschluss hat weis ich nicht wie ich das mit dem Server verbinden soll.
Jetzt wollte ich fragen hat jemand von euch das USB Modem vielleicht schon ĂĽber einen Linux Server laufen?????
Bitte um Antwort.
Andi

RE: Netzwerk mit USB Modem

Beitragvon Thomas Haidinger » Fr 29 Mär, 2002 22:00

dir gehts genauso wie mir. keiner kann einem helfen! ich hasse dieses modem!

th
Thomas Haidinger

Beitragvon Gott » Sa 30 Mär, 2002 08:22

Tja, selber schuld wenn man sich die ATS 1800 sparen wollte und jetzt mit dem dämlichen USB-Self-Installation-Klump herumärgern muß ;-)

Vielleicht helfen ja die Links auf folgender Seite:

http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/#links

Viel GlĂĽck!
Gott

Beitragvon Gerhard » Sa 30 Mär, 2002 10:28

> keiner kann einem helfen!

Doch, aber dieses Problem wurde schon so oft im Linux-Forum behandelt (mit vielen, vielen Links, Online-Docs, ...), daĂź man die Lust am Beantworten dieser Frage verliert (zumindest ich).

Wie dem auch sei, solltet ihr trotz dieser ganzen Anleitungen auf keinen grünen Zweig kommen, könnt ihr mich ja direkt kontaktieren (habe das ganze unter SuSE 7.1 zum Laufen gebracht; ist aber schon eine Weile her...).

Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 30 Mär, 2002 11:13

<HTML>@Thomas
>keiner kann einem helfen!
das ist nicht wahr, aber wenn man alle 3 tage das selbe posten muss dann reicht's einem irgendwann, das forum hat eine suchfunktion und die funktioniert auch recht gut

zudem sind auf der startseite <http://www.ADSL.at> 2 links die recht gute tutorials zum thema adsl unter linux darstellen

daher kann ich dem gerhard nur zustimmen, ich hab absolut keine lust mehr, leuten zu helfen, die nicht im stande sind auch selber nach den gewĂĽnschten informationen zu suchen ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Gerhard » Sa 30 Mär, 2002 11:36

Ich möchte noch etwas zum oben Gesagten hinzufügen. Man kann jemandem viel besser helfen, wenn er im Forum postet: "Ich habe die Anleitung von XXX befolgt, aber Programm YYY liefert Fehlermeldung ZZZ" (selbst wenn die Fehlermeldung über zwei Bildschirmseiten reicht :-)

Es ist äußerst mühsam, erraten zu müssen, auf welchem Weg jemand die Installation versucht hat, und wo eigentlich sein Problem liegt (bei der Frage von Andi war ich schon stark versucht, ihm zu antworten, er solle das Modem in den USB-Port stecken ;-)

Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL