<HTML>schau dir mal den conexant router an
<http://www.adslguide.org.uk/hardware/reviews/2002/q1/amx-ca61e.asp>
hat zwar keinen eingebauten printserver - beim preis von ÂŁ79 sollte sich aber eine externe druckbox bzw. ein switch/hub locker ausgehen.
und von wegen hardware firewall - jaja ich weiss - das gehört ins firewall forum...
allein durch die bei fast allen routern eingesetze NAT technik ist es - abgesehen von immer mal wieder vorkommenden bugs in der firmware - ziemlich unwarscheinlich das jemand in den router eindringt. wenn vom lan her kein port aufgemacht wird ist das teil _dicht_. fĂĽr den unterschied zu einer firewall mit SPI (statefull packet inspection) wĂĽrd ich keinen einzigen euro lockermachen, da diese nur bei einigen wenigen DoS z.b. SYN/ACK spoofing angriffen echte vorteile hat.
wesentlich wichtiger ist das genaue wissen um den ausgehenden traffic also eine konfiguration der ip-filter.
auf den einsatz einer softwarefirewall - für windosen z.b tiny - sollte nicht verzichtet werden, da _nur_ solche programme zwischen applikationen unterscheiden können. so ist es der besten PIX ziemlich wurscht ob jetzt der browser auf port 80 hinaus will oder ob ich am selben port einen stunnel aufbau und damit alle möglichen ports/protokolle durch die firewall tunneln kann - für mich OK für meinen sysop ein albtraum
das selbe gilt auch für trojaner,spyware und unverbesserliche ET's *willnachhausetelefonieren* - wenn ein bestimmtes port auf einer hardwarefirewall einmal freigegeben ist können es _alle_ programme benutzen.
content filter wie sie von einigen routerherstellern angeboten werden sind zwar recht nett - billiger ist hier aber zweifellos der einsatz eines dezidierten proxyservers z.b. auf linux basis
</HTML>