WIN XP reserviert 20% Bandbreite - Hilfe hier

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WIN XP reserviert 20% Bandbreite - Hilfe hier

Beitragvon test » Mi 27 Mär, 2002 21:35

hi!!

So hier jetzt nochmals fĂĽr alle die WIN XP haben!!

Windows XP reserviert 20% Bandbreite, die dann nicht benutzt werden können. Dies ist für Einzelplatzzugänge absolut unsinnvoll, ist nur bei großen Netzwerken von Bedeutung!

So ändert man es:

Start - AusfĂĽhren - "gpedit.msc" eingeben und ok drĂĽcken

ein Fenster erscheint
links im Tree auf "Administrative Vorlagen" klicken - in den Ordner Netzwerk gehen

dann in den Ordner "Qos-Paketplaner" gehen

auf den Button "Reservierbare Bandbreite einschränken" doppelklicken

aktiviert anwählen und wer von 20 % auf 0 % setzen!!

das wars!!!

MfG
test
test

RE: WIN XP reserviert 20% Bandbreite - Hilfe hier

Beitragvon Flanders » Do 28 Mär, 2002 00:00

Bei mir ist der Eintrag auf "Nicht konfiguriert", und ich hab mich da auch mal bei anderen Leuten schlau gemacht, bei denen auch "Nicht konfiguriert" dortsteht! (12 PCs)
Flanders

Beitragvon LeBoa » Do 28 Mär, 2002 09:23

ist das bei 2000 auch schon?
LeBoa

Beitragvon test » Do 28 Mär, 2002 10:46

>Bei mir ist der Eintrag auf "Nicht konfiguriert", und ich hab mich da auch mal bei anderen Leuten schlau gemacht, bei denen auch "Nicht konfiguriert" dortsteht! (12 PCs)

Ja, selbstverständlich! Das ist die Grundeinstellung, wenns auf "nicht konfiguriert" steht sind 20 % der Bandbreite geklaut!!!

Der Punkt heißt ja "Reservierbare Bandbreite einschränken" und das ist vorher nicht konfiguriert (also sind die Standard 20% weg) und dann muss man auf aktiviert klicken und den Wert auf 0% setzen!!

MfG
test
test

Beitragvon Flanders » Do 28 Mär, 2002 10:48

Jetzt hab ich das probiert und es hat sich überhaupt nix geändert, kein bißchen schneller bei Download vom selben Server, überhaupt kein Unterschied feststellbar.
Ich halt das nur fĂĽr ein Hirngespinst ...
Flanders

Beitragvon martin » Do 28 Mär, 2002 11:32

@ flanders

beim normalen surfen und downloaden fällts nicht auf, jedoch verbessern sich die pings beim online spielen drastisch.
martin

Beitragvon mandark » Do 28 Mär, 2002 13:17

@test
du hast vergessen, dass man sich als Administrator anmelden muss, wenn man die änderung macht - nicht als ein Benutzer, der Administrator ist, sondern wirklich als "Administrator". denn nur der kann auch administrative vorlagen effektiv ändern.
@flanders: vielleicht hats auch deshalb bei dir nichts gebracht. versuchs mal so. bringen tut das ganze schon was. der trick ist auch schon auf vielen hardware- und tweakseiten breitgetreten worden. ist also glaub ich kein hirngespinst.

mfg, mandark
mandark

Beitragvon devilsown » Do 28 Mär, 2002 18:50

wenn man den schei** schon ausstellen will nimmt man einfach xpantispy her.
dann klickst du damit auch gleich die restliche schei**e von winxp weg. (fehlerberichte senden usw.)

mfg ein seit es xpantispy gibt zufriedener winxp pro user.
cu
devilsown
devilsown

Beitragvon test » Do 28 Mär, 2002 20:05

>nimmt man einfach xpantispy her

Das stimmt in der neuesten Version kann man das einstellen.

Ich wollte hier aber den manuellen Weg posten, da hier viele meinten es gäbe das gar nicht!!

ich hatte bis zur umstellung immer nur max. 50 kb/s , jetzt gehts auch auf 56 kb/s rauf.

Allerdings ist das komplett egal, wie schon geschrieben werden die Pings wieder besser - gehen wieder mehr zu Win 98/Me Pings hin!!

MfG
test
test

Beitragvon Slipknot » Sa 30 Mär, 2002 15:21

>dann in den Ordner "Qos-Paketplaner" gehen

Diesn Ordna hab ich bei mia ned.

<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fĂĽrs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle fĂĽr Bildschirmschoner </a>
Slipknot

Beitragvon Slipknot » Sa 30 Mär, 2002 15:23

Oh, hat sich schon alegdigt *g*, east lesn dann weita lesn :-) oda so....

<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fĂĽrs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle fĂĽr Bildschirmschoner </a>
Slipknot

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL