Bin ich schon drin oder was

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bin ich schon drin oder was

Beitragvon Werner » Mo 25 Mär, 2002 14:26

Ist ja wirklich toll. Am Donnerstag bei INode angemeldet und gleichzeitig mein KĂĽndigungsschreiben zum alten Provider gefaxt, heute kamen die INode Zugangsdaten und ich konnte schon rein, das ging aber fix. INode rules.
Werner

RE: Bin ich schon drin oder was

Beitragvon Daedalus » Mo 25 Mär, 2002 17:01

bei mir das selbe, geht ebenfalls schon... =)
Daedalus

Beitragvon Werner » Mo 25 Mär, 2002 18:31

Tja jetzt stellt sich halt noch die groĂźe Frage ob die TA intern schon umgestellt hat, ich will nicht dass der Traffic der heute ĂĽber meine Leitung geht noch meinem alten Provider zugeschrieben wird (Gig Limit und so :-(
Werner

Beitragvon Daedalus » Mo 25 Mär, 2002 18:41

also verrechnet wird nach account/provider zuordnung nehm ich mal an. ich hab öfters accounts von anderen providern (bekannte nutzten limit nicht aus) benutzt, als ich noch bei etel/ins/rslcom war, und der traffic wurde immer richtig verrechnet, zumindest laut den onlinestatistiken? deswegen ja vermutlich auch das benutzername@provider würd ich sagen. aber alles IMHO... ;)
Daedalus

Beitragvon Werner » Mo 25 Mär, 2002 21:20

Wow ich bin immer mehr begeistert, hab mal in den INode Newsserver reingeschaut, der ist ja wirklich ordentlich, nur die Binaries haben eine zu kurze Haltezeit aber 3 Monate bei den Text Newsgruppen ist ziemlich gut...

AuĂźerdem endlich eine Support Newsgruppe bei der auch wirklich der Support antwortet. Ich glaub von diesem Provider bringt mich so schnell niemand mehr weg!
Werner

Beitragvon Calimero » Di 26 Mär, 2002 07:04

Hallo!
Was auch mal bei Inode. Hatte dort 30MB Unix-Webspace gehostet. War sauteuer (ATS 360,-- p/m). Und den News-Server konnte ich auch nicht benutzen. (nur fĂĽr DIAL-IN-Kunden).
Und der Augustin war sowas von unfreundlich ......
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
GruĂź
C.
Calimero

Beitragvon Werner » Mi 27 Mär, 2002 21:50

Mhh ja ich denk jeder Provider hat so seine Schwachpunkte aber von allen wo ich bisher war dĂĽrfte INode fĂĽr mich als DialIN/DSL Kunde der beste sein:

Hier meine persönliche Reihenfolge aller meiner bisherigen Provider

1) INode
2) PlanetOne (leider dĂĽrften die seit der Tiscali Ăśbernahme ziemlich abgehaust haben)
3)ETel

und mit einem Kilometer Abstand

4) AON/TA die brachten einfach nichts auf die Reihe, das war damals kein Providing sondern ein ĂĽberteuerter Sauhaufen.

Btw. ich hatte heute wieder mal mit dem Support zu tun (mein Uralt DSL Modem gibt langsam den Geist auf, aka dauernde AbstĂĽrze desselben)
Wie gehabt, EMail geschickt
1 Minute später RMA Nummer

halbe Stunde Später die Antwort dass sie bereits alles deswegen in die Wege geleitet hätten (aka die TA ist kontaktiert)

Btw eine Frage, benutzt jemand eigentlich ein non Alcatel Modem und wie schauts damit unter Linux aus (der pptp code ist ja sehr Speed Touch spezifisch), ich bin die ewigen AbstĂĽrze leid...
Werner

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 27 Mär, 2002 22:56

>der pptp code ist ja sehr Speed Touch spezifisch
das weniger, es handelt sich um einen *standard* pptp client jedoch gibts von alcatel fehlerhafte modems um den fehler zu korrigieren gibts natĂĽrlich auch den passenden pptp client ...
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL