4GB upgrade - auf J2W-HP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

4GB upgrade - auf J2W-HP

Beitragvon Firehawk » Mo 25 Mär, 2002 09:56

http://www.jet2web.net/jet2web/FE/Layou ... -0,00.html

Jetzt ists auch bei der Telekom offiziell da!
Und es steht: "4 GB Downloadvolumen fĂĽr aonspeed si, aonspeed alpha und aonspeed plus" - also kein Upload! *freu*
Firehawk

RE: 4GB upgrade - auf J2W-HP

Beitragvon MAN » Mo 25 Mär, 2002 11:30

jo, war aber schon lange klar :)
MAN

Beitragvon theV1P » Mo 25 Mär, 2002 12:42

Ich habe mich heute angemeldert....aber mir ist gesagt worden das des erst ab 1sten April freigeschalten wird...is das bei euch auch so?
theV1P

Beitragvon Quasimodo » Mo 25 Mär, 2002 12:45

Ist eh klar, kannst dich ja nicht mitten im Monat fĂĽr ein anderes Produkt anmelden. Stichtage sind immer erst mit 1. des Folgemonats. Ausserdem wurde das Produkt auch fĂĽr 1. April angekĂĽndigt. Warum sollt das anders sein?
Quasimodo

Beitragvon Jaeltz » Mo 25 Mär, 2002 12:56

Bei mir hat die Dame am telefon behauptet, dass das Produkt erst ab dem 1. April zu bestellen sei und damit auch erst ab dem 1. Mai gilt. Wäre es ein Versuch wert bei einer anderen Fachkraft es wieder zuversuchen?
Jaeltz

Beitragvon Gecki » Mo 25 Mär, 2002 13:32

Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert:
Nochmal anrufen und bestellen, wenn nötig so oft, bis deine Bestellung aufgenommen wird - Bei mir und vielen anderen ist das ja auch gegangen und uns ist gesagt worden ab April ist es dann aktiv 8-)
Gecki

Beitragvon Florian » Mo 25 Mär, 2002 14:54

i glaub mit 50kb werdma am 1. april nix owilodn können!!
des netz wird sicher vull ausglastet sein!!
i bin echt schon gspannt!!!

MFG Florian
Florian

Beitragvon issy » Mo 25 Mär, 2002 15:06

hab mich gerade auch angemolden, hatte bis jetzt aon speed alpha.

ich werde am 1.April freigeschalten, keine extra gebühr (für´s freischalten, aber die wird nach einer gewissen zeit ganz sicher kommen /so der herr von j2w) als ab 1. april 8,38 mehr bezahlen und auch mehr saugen :-)

gruĂź issy
issy

Beitragvon issy » Mo 25 Mär, 2002 15:38

zusatz frage: habt ihr auch ein e-mail bekommen als ihr euch angemolden habt ?
von einem vermittler (???) (habe ja bei 0800-100-130 angerufen)

wer hat auch so eine e-mail bekommen ?? (denke es ist eine normale auftrags bestätigung, nur steht leider nichts vom update drin)

gruĂź issy
issy

Beitragvon Tom » Mo 25 Mär, 2002 15:40

Das ist leider ein Irrtum es zählt....up und download bei den Preisen steht dann nämlich Volumina und da zählen beide dazu.......
Tom

Beitragvon Florian » Mo 25 Mär, 2002 15:55

ajo, des freischalten kostet 43euro!!!
aonline nennt das "bearbeitungskosten".

wir haben wohl keine wahl!
wir mĂĽssen die 43 euro zahlen-jeder von uns!

MFG Florian
Florian

Beitragvon Gecki » Mo 25 Mär, 2002 18:55

Das mit den "Bearbeitungskosten" steht noch nicht fest:
Die einen haben gehört: "Ja, es gibt Umstellungsgebühren.", andere wiederum "Nein, für bestehende Kunden ist die Umstellung gratis".

Bei mir war es bei drei Anfragen so, das
2 mit "Umstellung gratis" und
eine mit "UmstellungsgebĂĽhr wird verrechnet"
beantwortet wurden.

Ich finde als Unternehmen muß ich bevor ich so ein neues Produkt wie das "4volume" auch nur als Pressemeldung rausgebe (noch dazu, wenn man vorher schon weiß, daß es viel Wind machen wird) als allererstes mein CallCenter mittels interner Informationspolitik mit eindeutigen Infos versorgen, damit die auch wissen, was Sie auf Kundenanfragen antworten müssen - Da muss man meiner Meinung nach kein Dreifach-Diplom in Customer Relationship Management haben, um da vorherzusehen, daß es sonst zu unnötigem Aufwand kommt, der mich mit absoluter Sicherheit mehr kostet, als eine strukturierte interne Informationspolitik.

Meine Meinung...
Gecki

Beitragvon Florian » Mo 25 Mär, 2002 19:12

hab vor 4 tagen bei aonline angerufen und mcih erkundigt, da wurde mir gesagt das ich 43euro bearbeitungskosten zu zahlen habe.

als ich mich noch am gleichen abend anmeldete, wurde ich nicht darauf hingewiesen.

ich bin mir zwar selbst unsicher, aber ich glaube schon das wir die "bearbeitungskosten" zahlen mĂĽssen!!!

MFG Florian
Florian

Beitragvon Gecki » Mo 25 Mär, 2002 19:18

Hab grade wieder einmal jet2web gemailt:
Folgende Antwort kam nach 7 (!) Minuten zurĂĽck:
-----
Sehr geehrter Kunde!

FĂĽr bestehende aon speed alpha/plus oder speed si Kunden ist der Erwerb des
upgrade kostenlos.

Eine Nutzung des upgrade ist grundsätzlich ab 1. April möglich. Sollte die
Bestellung bei der Hotline 0800 100 130 jedoch zu spät eintreffen können wir
dies nicht mehr garantieren.

Fragen Sie am Besten bei Ihrer Bestellung gleich nach ab wann Sie die 4 GB
Download nutzen können.
Gecki

Beitragvon Schorsch3 » Mo 25 Mär, 2002 22:36

Um das Chaos zu vervollständigen: Mir hat man trotz mehrmaliger Nachfrage (zur Sicherheit) erklärt, daß nur der Download gezählt wird (offenbar war dies auch immer so :))

Bis jetzt haben Sie es nicht geschafft eine klare allgemein gültige Aussage zum Download vs. Transfervolumenproblem zu geben. Warum wollt Ihr also unbedingt das Risiko mit der Anmeldung für ein nicht existentes Produkt eingehen über das man sich offenbar noch nicht völlig klar ist.

Denkt mal an die Rechnung wenn ihr das Produkt nicht wie versprochen zum 1. April sondern erst zum 1. Mai bekommt.

Schorsch3

PS: Ach ja, angeblich gibt es keine Bearbeitungskosten. Am besten wir stimmen einfach ab...
Schorsch3

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL