Warum ADSl in NÖ nicht weiter ausgebaut wird!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Warum ADSl in NÖ nicht weiter ausgebaut wird!

Beitragvon Hardliner » So 24 Mär, 2002 09:04

Hi!
Das Problem in NÖ sind die veralteten Leitungen auf der letzten Meile die oft mehr als 50 Jahre am Buckel haben. ADSL ist nur ab einem Leitungsquerschnittvon 0,6 qmm aufwärts mit hochwertigem Dielektrikum (Isolation) möglich. Auch müssen die Adern paarweise verdrillt sein. In NÖ wurden in der Nachkriegszeit großteils Leitungen mit 0,4-0,5 qmm Querschnitt und (geölter) Papierisolation unverdrillt verlegt. Die sind nicht mal auf größere Entfernungen für ISDN tauglich.
Somit is es klar daß die Niederösterreicher in Bezug auf ADSL den "Aufgedrehten" haben. (Harhar!)
Betroffen sind vor allem die Furchenscheißer im Weinviertel und Alpenvorland.
*ggg*
Aber zum Trost gibt es AONFlash - den superschnellen Dial-In Zugang!
(grins)
H.
Nachsatz:
Auch ich wäre von dem ADSL-Embargo betroffen, da auch ich in Nö wohne, aber mein Brötchengeber war so nett, mir eine 2Mb/s Standleitung (4-Draht) zu schalten. Freu!!!
Hardliner

RE: Warum ADSl in NÖ nicht weiter ausgebaut wird!

Beitragvon blue » So 24 Mär, 2002 14:42

und? ich bin ein "weinviertler furchnscheißer", wie du so schön zu sagn pflegst. wies aussieht, bin ich aber, im gegnsatz zu dir, nicht in einer steinhöhle aufgewachsen! und hab auch mein adsl :P ,
blue

Beitragvon Hardliner » So 24 Mär, 2002 15:26

Naja!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
H.
Hardliner

Beitragvon Sigi » So 24 Mär, 2002 18:20

@Hardliner

Spricht aus Dir der Neid des Besitzlosen? Ich bin im Waldviertel zu Hause und habe seit Sommer 2000!!! ADSL...so viel zum Thema "Furchensch...."!

Ãœbrigens: Dielektrikum ist etwas anderes als Isolation...Grundlagen erster Jahrgang Elektrotechnik :-)!

Schöne Grüsse,
Sigi
Sigi

Beitragvon alois » So 24 Mär, 2002 19:23

hi,

schöne grüße aus dem furchenscheissenden mostviertel, auch bei uns gibts adsl seit juni 2000 !!

grüße
alois
alois

Beitragvon Madtom » So 24 Mär, 2002 19:23

"2Mb/s Standleitung"

Ich glaub bei so nem Zugang pfeift er auf ADSL.

mfg
Madtom

RE: Isolatoren

Beitragvon 3aps » So 24 Mär, 2002 19:25

<HTML>@sigi: auf die diskussion um f.. hin oder her kann ich gern verzichten - solche typen sollte man 'ned amol ignorieren'

aber dielektrikum ist lt. bergmann/schäfer - experimentalphysik bd.2 8.auflage p.768 - tatsächlich ein isolator.

"Isolatoren werden oft als Dielektrika bezeichnet. Dielectrics nannte M. Faraday (1838) die Substanzen, durch die die elektrische Kraft hindurchwirkt, also - anders als bei Metallen - nicht abgeschirmt wird.

Als Abgrenzung der I. gegen die Halbleiter gilt:
- spezifischer Wiederstand > 10^14 ohm m
- Bandlücke zwischen Valenz und Leitungsband > 3 eV"

damit hat er also _leider_ recht
</HTML>
3aps

Beitragvon queez » So 24 Mär, 2002 20:27

wo liegt eurer problem ? ... dass die NÖler ---Furchenscheisser--- sind weiss eh jeder :-)
queez

Beitragvon scheißt auf euch » So 24 Mär, 2002 23:15

ihr arschgefickten scheisshaufen!
scheißt auf euch

Beitragvon Sigi » Mo 25 Mär, 2002 09:56

@3aps

Danke vorerst für Deine Unterstützung :)! Also ich hab vor einigen Jahren gelernt dass Dielektrika nicht immer Isolatoren sein müssen...aber vielleicht hat man das inzwischen revidiert, sind doch schon ein paar Jährchen ;-)!
Natürlich weiss ich als gelernter Nachrichtentechniker dass ein verdrilltes Kabel mit einen grösseren Querschnitt besser geeignet ist für hochfrequente Signale. Schlagwörter "Nebensprechen" oder "Skineffekt"...gell?

Ich habe nur eine Allergie gegen Typen die denken dass bei "Ortsende" Wiendorf die Zivilsation aufhört...und ich denke da bin ich nicht allein!

Schönen Tag noch zu wünschen :-)!

mfg

Sigi
Sigi

Beitragvon Madtom » Mo 25 Mär, 2002 20:45

@ Sigi Check ich jetzt nicht ganz, Hardliner wohnt selbst nicht in Wien und ich kann seinem Post nichts Feindseliges entnehmen, ich versteh nicht wie ihr so über ihn herzieht.

mfg Madtom
Madtom

Zurück zu ADSL & xDSL