Und wieder mal: ADSL in NÖ ....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Und wieder mal: ADSL in NÖ ....

Beitragvon Calimero » Fr 22 Mär, 2002 10:45

Eine unendliche Geschichte:
Die TA ist im Bezug auf ADSL-Ausbau ein "fauler Sack"! In meiner Ortschaft bzw. Nachbarortschaft mit der gleichen Vorwahl (02258 8) sind mindestens (mir bekannte) 15 potentielle ADSL-Kunden vorhanden, die sich auch bereits angemeldet haben. Das Wählamt hat auch alle Voraussetzungen (LWL-Anschluß), und trotzdem weigert sich die TA beharrlich die Vermittlungsstelle umzurüsten. Lt. Bautrupp würde es auch keine techn. Hindernisse geben. Diese Vorgangsweise ist mir absolut unverständlich. In der Nachbarortschaft Gaaden (02237) gibts ADSL schon seit mindestens einem Jahr. Igendwie habe ich den Eindruck, daß die TA nur dort ausbaut, wo es auch Konkurrenz durch Kabel gibt. Dort wo es keine Alternativen gibt, verdient die TA an den Onlinegebühren offensichtlich mehr.
Gruß
C.
Calimero

RE: Und wieder mal: ADSL in NÖ ....

Beitragvon MaTT » Fr 22 Mär, 2002 11:25

Da ergibt sich ein Probelem und zwar seit ihr nur 15 in Gaaden sind sicher viel mehr die ASDL Kunden werden wollen. Wenn ihr zuwenig seit seit ihr für die Jet2Web uninteressant!
Wenn du EU-Net nimmst bauen sie dir einen eigenen Knoten und dann gehts.
MaTT

Beitragvon chris » Fr 22 Mär, 2002 14:01

gibs auf, die ta baut in nö nicht weiter aus :p

irgendwer hat mir dazu schon mal ne antwort geschrieben, in etwa so:
...sämtlicher ausbau in nö wurde auf eis gelegt, dafür hat jeder misthaufen in tirol xdsl"
es ist unnötig sich bei der TA aufzuregen und anzufragen, des hat keinen sinn, was glaubst wie oft ich das schon getan hab =) einfach nur lächerlich di typn
chris

Beitragvon Hardliner » Fr 22 Mär, 2002 14:05

Tja!
Pech gehabt - Bundesland wechseln!
In NÖ wird es kein weiteres ADSL geben! Im neuen Ausbauplan sind nur Vermittlungsstellen in den westlichen Bundesländern vorgesehen.
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon chris » Fr 22 Mär, 2002 17:36

man könnte fast meinen du bist ein TA mitarbeiter, schon alleine wegn der freundlichkeit :p und wegen deinen kenntnissen über die ausbaupläne der TA

solltest du einer sein --> fu =) und di telekom auch
chris

Beitragvon Hardliner » Sa 23 Mär, 2002 10:13

Das Problem in NÖ sind die veralteten Leitungen auf der letzten Meile die oft mehr als 50 Jahre am Buckel haben. ADSL ist nur ab einem Leitungsquerschnittvon 0,6 qmm aufwärts mit hochwertigem Dielektrikum (Isolation) möglich. Auch müssen die Adern paarweise verdrillt sein. In NÖ wurden seinerzeit großteils Leitungen mit 0,4-0,5 qmm Querschnitt und (geölter) Papierisolation unverdrillt verlegt. Die sind nicht mal für ISDN tauglich.
Somit is es klar daß die Niederösterreicher in Bezug auf ADSL den "Aufgedrehten" haben. (Harhar!)
Betroffen sind vor allem die Furchenscheißer im Weinviertel und Alpenvorland.
*ggg*
Aber zum Trost gibt es AON-Flash - den superschnellen Dial-In Zugang!
(grins)
H.
Hardliner

Beitragvon Hardliner » Sa 23 Mär, 2002 10:22

Nachtrag:
Auch ich wäre von dem ADSL-Embargo betroffen, da auch ich in Nö wohne, aber mein Brötchengeber war so nett, mir eine 2Mb/s Standleitung zu schalten. Freu!!!
H.
Hardliner

Beitragvon blue » So 24 Mär, 2002 14:51

@hardliner....

zu wievielen themen postest du eigentlich deinen immer selben arroganten eintrag?
scheinst das ja besser zu wissen als alle bautrupp-leiter zusammen!

ich wohne im letzten grenzbezirk und soweit ist alles ausgebaut, sogar die umliegenden 700-seelen nester.
blue

Zurück zu ADSL & xDSL