Angebot über Angebot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Angebot über Angebot

Beitragvon Rapture » Do 21 Mär, 2002 17:50

jetzt heißt es kühlen kopf bewahren und zuerst mal abwarten ! mir scheint es am vernünftigsten, einen provider-internen wechsel zu machen.. ich hab mich mal fürs jet2depp 4gb volume angemolden... denn wegen 100 ATS pro monat zahl ich nicht gleich providerwechsel-gebühren usw... und den ganzen aufwand !

ich finde das angebot von YCN mit den 4gb download am günstigsten, vorausgesetzt man besitzt keinen festnetz-telefonanschluss.. weil die grundgebührkosten bei ycn sind ja bekanntlich sehr hoch...

besitzt man jedoch eine festnetztelefon, so ist sicher das jet2web angebot vorzuziehen ! unterm strich zahlt man bei jet2depp mit analogem telefonanschluss ATS 920,-- für 4gb download :)
ich habe einen isdn anschluss, somit zahle ich pro monat bei jet2web ab april ATS 1 070,--

bei Inode zahle ich ATS 1 080,-- für 4gb mit analogem telefonanschluss !

Cya
Rapture

Zukunftsalternative in Wien: 10Mbit/sek 5GB

Beitragvon Robert M » Do 21 Mär, 2002 18:18

http://www.wzn.at

Ein Breitband-Internetanschluss per Glasfaser läßt alles bisherige hinter sich. Download- und Uploadgeschwindigkeiten von bis zu 10 Mbit/s erlauben Anwendungen, die bis jetzt an zu langsamen Internetzugängen gescheitert sind bzw. zeit- und nervenraubend waren.

Mit einem Breitband-Internetanschluss im Wiener Zukunftsnetz sind sie immer online, bezahlen keine zusätzlichen Online-Gebühren und können gleichzeitig Ihren Telefon-/Faxanschluss nutzen.

Sie erhalten:
• Synchrone Datenübertragung mit bis zu 10 Mbit/s (Down- und Upload)
• 1 Internet-Access-Account
• 2 E-Mail-Accounts (zu je 10 MB Speicherplatz)
• 3 Aliases pro E-Mail-Adresse
• Datentransfer von 5 GB pro Monat inkludiert
• Webspace: 10 MB

Das kostet ein Breitband-Internetanschluss:
• Monatsgebühr: EUR 69,- / ATS 949,46
• Kaution für das Speed-Gateway (Anschlussdose): EUR 30,- / ATS 412,81
• einmaliges Herstellentgelt: EUR 99,- / ATS 1.362,27
• zusätzlicher Datentransfer: Cent 1,5 /ATS 0,21 pro angefangenem MB/Monat

Ist dzt. noch in der Testphase (11. Bezirk), aber man kann sich schon voranmelden...

Robert M.
Robert M

RE: Zukunftsalternative in Wien: 10Mbit/sek 5GB

Beitragvon Rapture » Do 21 Mär, 2002 18:29

was soll ich mit 10mbit wenn ich nur 5gb download habe ? die hab ich ja in 2 tagen :))

ne ne, da wart ich lieber :)

aber danke für die info :)

Cya
Rapture

RE: Zukunftsalternative in Wien: 10Mbit/sek 5GB

Beitragvon Robert M » Do 21 Mär, 2002 18:41

Angeblich will Wienstrom das mit den 5 GB noch überdenken (ist ja erst in der Pilotphase) - wir werden ja sehen...

Robert M.
Robert M

RE: Angebot über Angebot

Beitragvon martin » Do 21 Mär, 2002 21:18

> ich finde das angebot von YCN mit den 4gb download am günstigsten,
> vorausgesetzt man besitzt keinen festnetz-telefonanschluss..
> weil die grundgebührkosten bei ycn sind ja bekanntlich sehr hoch...

aha? adsl gibts auch ohne telefonanschluss? cool ;-)

ich persönlich werde mal abwarten, was die privaten provider nun preislich unternehmen. laut ycn kann man sich zu den produkten noch nicht anmelden, da diese angebote von einem neuen ISPA vertrag ausgehen, welchen es noch nicht gibt - alles fiktive angebote momentan...
martin

Beitragvon Clemens Punzengruber » Do 21 Mär, 2002 22:43

naja des mit de 1000 ös für 4 gb stimmt ja ned 100 % weil da ja auch die telefon grundgebühr dabei ist...
Clemens Punzengruber

Beitragvon Freakphil » Fr 22 Mär, 2002 01:27

Aha - ist da nun doch wieder Powerline im Spiel oder was hat die Wienstrom mit diesem - tollen - Angebot zu tun?? 5Gb wären ja schon verdammt ok!!
Freakphil

Beitragvon Thomas » Fr 22 Mär, 2002 10:10

Hab heute bei internet4YOU angerufen bezüglich 4GB Paket von Telekom. Haben ab Anfang April neue Zugangspakete schon mit ADSL-Gateway mit integr. 4-fach Hub von ZYXEL (hmmmm ;-) und erlaubten privaten Netzwerkbetrieb für bis zu 4 Computer, inkl. statischer IP-Adresse.

Kostet laut Auskunft nur 49,90 EURO /Monat.

Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.
Hab auch den ADSL-Gateway.

Echt supa. Brauch kein DFÜ-Netzwerk mehr und mein WIN-XP und LINXU-Server sowie mein Notebook funkt tadellos ohne aufwendige Installationen.

Solltest mal auf www.internet4you.at schauen. Besser rufst aber an, haben die Änderungen noch nicht auf der HP.

Achja, fallst schon ADSL hast, bei denen kriegst als einzigen Provider den ADSL-Providerwechsel kostenlos!!!!
Thomas

Beitragvon Robert M » Fr 22 Mär, 2002 14:17

<HTML>Nein, hat nix mit Powerline zu tun. Man bekommt ein Glasfaserkabel bis in die Wohnung (Schlagwort "Fiber to the Home") und ab da geht's dann dzt. normal mit 10 Mbit Ethernet CAT 5 weiter. Definitiv kein "Shared Media".

Das Glasfaserkbel hat natürlich wesentlich mehr Durchsatzpotenzial:
100 Mbit oder u.U. sogar bis zu 1 Gbit. Hier kommt's dann halt darauf an, welche zusätzlichen Dienste Wienstrom anbieten will - Internet alleine ist dafür dann eigentlich zu schade. Möglichkeiten wären z.B. Video on Demand, Storage on Demand etc.

Natürlich ist das (wie alles im Leben) letztendlich eine Preisfrage.
Wieviel würde jemand z.B. für ein Video in DVD Qualität, das dann, sagen wir, max. 48 Std. lang auf dem TV Gerät abspielbar ist, zu bezahlen: 2 €, 3 €, 4 € ?

Robert M.</HTML>
Robert M

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 22 Mär, 2002 20:01

@thomas ...

>Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
>Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.
>Hab auch den ADSL-Gateway.
>
>Echt supa. Brauch kein DFÜ-Netzwerk mehr und mein WIN-XP und LINXU-Server sowie mein
>Notebook funkt tadellos ohne aufwendige Installationen.
>
>Solltest mal auf www.internet4you.at schauen. Besser rufst aber an, haben die Änderungen noch nicht auf >der HP.
>
>Achja, fallst schon ADSL hast, bei denen kriegst als einzigen Provider den ADSL-Providerwechsel
>kostenlos!!!!

keine eigenwerbung bitte ...

p.s. handflächenscanner .... pffft ...
Manuel Capellari

Beitragvon Slavi » Sa 23 Mär, 2002 01:36

allso ich wohne im 10 ten und habe mich schon eingetragen das wär doch voll der Hammer dann hätte ich endlich meinen eigenen Webserver
nur das Problem ist das meine Page momentan Pro tag 1 GB verschlingt das wären 30 Gb Pro Monat hmm doch ein bisschen viel aber ein geiles angeboot wen man bedenkt das die nur 21 groschen pro MB verrechnen ist es ja auch ned schlecht

ach ja wen wer denkt das ich ne Warez oder sonst ne Ilegale Page betreibe der Irrt gewaltig es ist ne Fun page mit ca 400 Usern pro tag

Beweis : http://www.slavi-world.com

Summary Statistics
Duration (hh:mm:ss) 23:59:45 (1 Tag)
Total Hits 61158
Unique Visitors 764
Visitor Sessions 1179
Average Visitors Per Hour 31.84
Files Downloaded 9
MB Transferred 1,253.89
Most Popular Search Term(s) N/A
Cached Hits 10,862
Slavi