European Telecom/ no limit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

European Telecom/ no limit

Beitragvon Poseidon » Do 21 Mär, 2002 17:47

Was wird denn hier eigentlich diskutiert? Ich lese immer wieder Downloadvolumen!!

Warum meldet sich keiner bei European Telecom an? Ich habe ADSL Classic sowie ADSL Direct und es hat sich noch nie jemand über mein Downloadvolumen beklagt ( 30 - 40 GB / Monat / Station). Kosten tut es auch nicht mehr zwischen 73€ - 76€.
Poseidon

RE: European Telecom/ no limit

Beitragvon Rapture » Do 21 Mär, 2002 17:51

kannst mir mal den LINK dazu geben bitte ? klingt interessant

thx :)

CYa
Rapture

Beitragvon Poseidon » Do 21 Mär, 2002 18:01

Hier die Adresse.... Es ist zwar von Fair use die rede aber glaub mir, noch nie kam irgendeine Beanstandung.

www.europeantelecom.at
Poseidon

Beitragvon test » Do 21 Mär, 2002 18:02

was heiĂźt es offiziell zum fair-use?

73€ - 76€ ist ja nur die european telecom gebühr, wie viel kommt da von der telekom austria noch dazu???

Mfg
test
test

Beitragvon Rapture » Do 21 Mär, 2002 18:04

habs schon gefunden ! ist wirklich gut das angebot ! um 1000 ATS 512/128k und fair use... find aber nirgens wie hoch die fair use ist ?!?!

aber da du eh ĂĽber 20giga pro monat saugst glaub ich dass sich die frage erĂĽbrigt ;)))

Cya
Rapture

Beitragvon Rapture » Do 21 Mär, 2002 18:05

ja die 11€ nehm ich an fürs adsl !!

auĂźer sie haben ein eigentes netz... das sicher aber noch nicht in ganz Ă– entbĂĽndelt ist...

Cya
Rapture

Beitragvon Poseidon » Do 21 Mär, 2002 18:25

"...Nein, es gibt bei den Internetprodukten von European Telecom weder Up- noch Download-Beschränkung. In welchem Ausmaß Sie das Internet nutzen, entscheiden Sie. European Telecom garantiert Ihnen einen unbegrenzten Netzzugang...."

Zitat v. European Telecom (FAQ)
Poseidon

Beitragvon Werner » Do 21 Mär, 2002 18:26

Nicht in ganz Ö entbündelt, grad 3-4 Wiener Wählämter sind von denen entbündelt worden das wars dann auch schon und die Telefonica hat auch kein Interesse mehr am österr. Markt, von denen kommt nix großartiges mehr :-(
Werner

Beitragvon bobby » Do 21 Mär, 2002 18:35

Was bedeutet fair use genau?

Fair use bedeutet die gleichmäßige Verteilung des Datenverkehrs auf alle Teilnehmer. Als Richtwert für 1PC-Produkte gilt 1 bis 3 GB monatlich, für LAN-Produkte 2 bis 5 GB monatlich.

So stehts in den FAQ von European Telecom
bobby

Beitragvon LOL » Do 21 Mär, 2002 19:08

ALso wenn das in den FAQs steht, dann werden SIe dir sicher einmal ein Mail schicken wennst pro Monat 30-40GB saugst.
LOL

Beitragvon baumi » Fr 22 Mär, 2002 13:24

GruĂź!

Hab gestern mit der European Telecom telefoniert bezüglich dem Downloadvolumen. -> Fair Use. Die Dame war sehr höflich und ich bin gleich drangekommen (keine Ultralangen Wartezeiten wie bei der ta)

Gut abgesehen davon hat mir die Dame groß und mächtig erklärt, dass es kein fixes Downloadvolumen gibt. Jedoch schriftlich wollte es mir die Dame nicht geben. ;)

mfg
baumi
baumi

Beitragvon KongoKing » Di 02 Apr, 2002 16:12

@Poseidon

Das Zitat der ETI bezieht sich nur auf Analog-Modems, die sowieso zeitmässig abgerechnet werden.
Bei ADSLclassic PCflex hast 1.1GB Down (+ Upload !!)-Volumen, bei den anderen Produkten eben "fair use", also so zwischen 3-5 GB.

Ich komme bis jetzt mit 1,1 GB Volumina aus ... :-) .... zahl dafĂĽr auch nur € 26,82
KongoKing

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL