Frage zu Inode's Upstream Booster

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Inode's Upstream Booster

Beitragvon Matt » Mi 20 Mär, 2002 18:49

Ich bin gerade dabei mir einen ADSL Account bei Inode zu bestellen, bin mir jedoch nicht sicher ob es fĂĽr mich Sinn macht die Option des 256Kb Upstreams zu nutzen. Erstens bin ich bei den Preisangaben von Inode etwas verwirrt,
"(mit €-Aktion statt + € 103,78 nur + € 94,80 monatlich)" heisst das es kostet um 94,80 Euro mehr als wenn ich nur 64k wähle, also 170 Euro oder wirklich nur 20 Euro mehr als das Standardpaket um 73 Euro?
Und ich als Internetnewbie weiss auch gar nicht bei welchen Applikationen der Upstream überhaupt genutzt wird, bitte klärt mich auf, ich schätze beim Onlinespielen merkt man gar nichts aber beim FileSharing könnte es schon nützlich sein...danke im Vorraus!
Matt

RE: Frage zu Inode's Upstream Booster

Beitragvon Werner » Mi 20 Mär, 2002 19:34

Ich hab mich grad bei INode angemeldet und morgen geht das Abmeldefax an die ETel (meinen bisherigen Provider), das mit dem Upstream booster ist ziemlich unklar IMHO-ich wurde auch nicht schlau draus und habs mal vorläufig weggelassen.

Aber ich kann erklären was es bringt:
Eigentlich nicht viel, nur wenn man einen Server betreibt oder größere Files versendet bringts etwas (Also auch für Filesharing wenn andere Leute vom eigenen Server ziehen). Für normale online games etc... reichen die 64KBit, ausserdem wird sich im Bereich Bandbreite etc... sicher in nächster Zeit einiges tun und die Provider müssen nachziehen. Die TA hat ja bereits weitere Produkte die in Richtung Multimedia gehen angekündigt ich würde also den booster mal aussen vorlassen.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Angebot und von INode hört man ja sowieso seit Jahren fast nur Positives (nicht dass ich mit der ETel unzufrieden war die waren auch sehr gut)
Werner

RE: Frage zu Inode's Upstream Booster

Beitragvon Gerhard » Mi 20 Mär, 2002 20:24

Wenn ihr genau lest, werdet ihr ein "Aufpreis monatlich" finden (leider).

Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL