Wieso kann ich nicht Telefonieren und im ........

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wieso kann ich nicht Telefonieren und im ........

Beitragvon Michael ____---- » Mi 20 Mär, 2002 16:19

Wieso kann ich nicht Telefonieren und im Internet gleichzeitig sein wie muss ich die ganzen AnschlĂĽsse Einstellen. (Habe ne eigene Telefonsteckdose in meinen Zimmer).
Michael ____----

RE: Wieso kann ich nicht Telefonieren und im .....

Beitragvon quay » Mi 20 Mär, 2002 16:45

wär hilfreich wenn du sagen würdest welchen anschluss du hast.

wennst einen analogen tel. anschluss hast dann ist das ganz normal - denn du hast dann nur 1 leitung - und auf der kannst ENTWEDER telefonieren ODER im internet surfen.
is technisch einfach nicht anders möglich.

wennst isdn hast, hast du 2 leitungen und damit könntest du auch 2 gleichzeitig benutzen....

--qu
quay

Beitragvon Gerhard » Mi 20 Mär, 2002 17:01

Wenn du einen ADSL-Anschluß hast, kannst du gleichzeitig telefonieren und online sein, allerdings muß das ADSL-Modem an der ersten Telefondose hängen. Ansonsten wird die Verbindung unterbrochen, sobald jemand das Telefon an der ersten Telefondose verwendet.

Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard

Beitragvon Michael ____---- » Mi 20 Mär, 2002 17:10

Wieso kann ich das Modem und den Splitter durch eine Neue Steckdose mit dem Haupttelefanstecker Verbinden mĂĽsste Normalerweise gehen!!!
Michael ____----

Beitragvon Gerhard » Mi 20 Mär, 2002 18:07

Wenn das Telefon an der Hauptdose abgehoben wird, wird automatisch die Leitung zu den anderen Telefondosen unterbrochen. Das hat den Sinn, daĂź sich nicht zwei Telefone gegenseitig in die Quere kommen (du hast ja nur eine Amtsleitung).

Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard

Beitragvon Michael ____---- » Mi 20 Mär, 2002 18:16

Und was kann ich machen wenn das kabel des
Modems und des Splitters zu kurz sind welche möglichkeiten habe ich????
Michael ____----

Beitragvon 3aps » Mi 20 Mär, 2002 18:54

von hauptdose die bisherigen kabel a und b mit zwei drähten einer 4-adrigen telefonleitung verdrillen damit auf neue dose (a,b) gehen und von dort (a1,b1) mit den anderen zwei drähten wieder zurück auf hauptdose (a,b).

hört sich vielleicht kompliziert an aber hier gabs auch schon mal einen link dazu http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=17242&t=17242>

möglicherweise wärs besser keine 4-adrige leitung sonderen 2 2-adrige mit etwas abstand zueinander zu verwenden - von wegen übersprechen

auch solltest innerhalb der 3 km zone bleiben *g*
3aps

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL