Hätte da paar Fragen zu DSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Hätte da paar Fragen zu DSL

Beitragvon bobby » Mi 20 Mär, 2002 16:01

<HTML>HI

So wo fang ich an, hab heute bei der Telekom "jet2web" oder wie auch immer, das neue aonspeed si "4volume" bestellt.

Dauert ca. 6 Wochen und die Dame sagte das hier keine Netzwerkkarte dabei ist sondern USB Modem.

So jetzt meine Fragen
1.) was ist alles in dem Paket von SI enthalten?
2.) wird der Splitter einfach an die Telefondose angesteckt und danach dann das USB Modem?

Da wir aber mehrere PC im Haushalt haben möchte ich die auch ins Netz bringen, intern sind die alle schon mit Netzwerkkarten verbunden.
Ich möchte dann anstelle des USB Modem einen Router kaufen womöglich mit Druckerport und eingebauten Hub für alle 4 PC's.

3.)Welche Router sind für das Österreichische ADSL geeignet, lies da immer was mit PPTP?????

4.) kommt der Router dann direkt an den Splitter?

5.) kann mir hier jemand einige Router nennen die ohne probleme laufen .

Sorry viele fragen hab aber von ADSL nicht viel Ahnung.
THX
</HTML>
bobby

RE: Hätte da paar Fragen zu DSL

Beitragvon Robert » Mi 20 Mär, 2002 16:44

hi
1.) im si paket ist ein usb-modem (bei mir das von alcatel) und ein splitter, dann ist noch ein ersatzkabel erhalten (falls das eine kaputt geht) und noch eine installations-cd

2.) der splitter wird einfach an die tel. dose gesteckt und das 2.kabel an das usb modem (man kann dabei gar nichts falsch machen)

3.) kA
4.) kA
5.) kA :)
Robert

Beitragvon Schwarz Andreas » Mi 20 Mär, 2002 16:51

4.) nein bei dem splitter kannst keinen router dranhängen,
brauchst einen pc der server spielt

da der splitter + usb modem einen einheit ist und nicht getrennt werden darf

es gibt usb router zb. von draytek, is halt teuer gegenüber normalen rj45 routern
Schwarz Andreas

Beitragvon bobby » Mi 20 Mär, 2002 18:13

"da der splitter + usb modem einen einheit ist und nicht getrennt werden darf"

Das heisst ich kann mir gar kein neues ADSL Modem kaufen mit Rj45 und das am Splitter anhängen wenn der Splitter und das USB Modem eine Einheit sind und nicht getrennt werden kann?
bobby

Beitragvon 3aps » Mi 20 Mär, 2002 18:33

hab mich in diesem forum in letzter zeit öfter damit beschäftigt
vielleicht hilfts dir
http://www.ADSL.at/forum/search.php?sea ... ldauthor=1>

@Schwarz Andreas : glaubst wirklich das des stimmen kann was du da erzählst ;) ausnahme draytec vigor 2200usb
3aps

Beitragvon 3aps » Mi 20 Mär, 2002 19:07

was ich noch sagen wollte ...

versuch auf jeden fall die anmeldung zu speed si in eine zu speed alpha umzuwandeln - damit hast auf jeden fall mehr auswahl bei den routern und auch mehr anwender die dir bei problemen helfen können
3aps

Beitragvon bobby » Mi 20 Mär, 2002 20:40

Hi
Ich ruf morgen gleich an und sag das die meine Bestellung umwandeln von SI auf alpha.

Was bekommt man bei speed alpha, welches Modem?

Ich muss auf jeden Fall 4 Rechner dran bringen an den ADSL Anschluss Hardwaremässig also mit Router und wenn möglich auch noch nen Drucker Port am Router oder am Hub damit man den Drucker auch gemeinsam nutzen kann.

Wenn eine so eine Zusammenstellung hat wärs fein mir zu sagen welche Endgeräte er dabei verwendet.
THX
bobby
bobby

Beitragvon Thomas » Fr 22 Mär, 2002 01:06

Hab heute bei internet4YOU angerufen bezüglich 4GB Paket von Telekom. Haben ab Anfang April neue Zugangspakete schon mit ADSL-Gateway mit integr. 4-fach Hub von ZYXEL (hmmmm ;-) und erlaubten privaten Netzwerkbetrieb für bis zu 4 Computer, inkl. statischer IP-Adresse.

Kostet laut Auskunft nur 49,90 EURO /Monat.

Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.
Hab auch den ADSL-Gateway.

Echt supa. Brauch kein DFÜ-Netzwerk mehr und mein WIN-XP und LINXU-Server sowie mein Notebook funkt tadellos ohne aufwendige Installationen.

Solltest mal auf www.internet4you.at schauen. Besser rufst aber an, haben die Änderungen noch nicht auf der HP.

Achja, fallst schon ADSL hast, bei denen kriegst als einzigen Provider den ADSL-Providerwechsel kostenlos!!!!
Thomas

Zurück zu ADSL & xDSL