ADSL Complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Complete

Beitragvon matthias » Mi 20 Mär, 2002 13:05

Was haltet ihr von neuen ADSL-Complete von Inode??
8GB Transfairvolumen fĂĽr 50€ im Monat!
matthias

RE: ADSL Complete

Beitragvon marc » Mi 20 Mär, 2002 13:34

gar nix, weils das nicht gibt...(oder ihre hp stimmt nicht...)

----------
Was bedeutet fair-use beim "INODE ADSL Complete" Paket?

...dabei gehen wir von einem durchschnittlichen Volumen pro Monat von max. 4 Gigabyte (GB) ab Anschaltung der ADSL-Leitung aus.

http://www5.inode.at/support/adsl.faq.p ... cle_ID=327
----------

Allerdings wird bei der adsl complete produktbeschreibung (http://www5.inode.at/produkte/private.a ... slcomplete) bei "fair use" hierauf verlinkt:
http://www5.inode.at/support/adsl.faq.p ... cle_ID=195

Und dort steht folgendes:
----------
Was bedeutet fair-use beim "INODE ADSL-unlimited" Paket?

...durchschnittlichen Volumen pro Monat von max. 6-8 Gigabyte (GB) ab Anschaltung der ADSL-Leitung aus.
----------

und das unlimited kostet nicht 50 sondern 73€.

Riecht irgendwie nach (absichtlicher?) irrefĂĽhrung....
marc

Beitragvon matthias » Mi 20 Mär, 2002 14:18

Hmmm stimmt s a schweinerei!!!!!!!!
Na ja 4 GB transfair fĂĽr 50 € is auch nit schlecht!
matthias

Beitragvon Tom » Mi 20 Mär, 2002 14:19

Find ich aber trotzdem nicht schlecht das inode bei unlimited den Traffic von 3,5-4 GB auf 6-8 GB erhöht hat um den Preis gibts das im Moment noch nirgens und das complete mit 4 GB ist auch nicht schlecht nicht ganz so billig wie das vonjet2web dafür gibst aber keine Zwangstrennung nach 8 h und der support ist auch besser aber das angebot von der uta wird jetzt wohl kaum jemand nutzen
Tom

Beitragvon Tom » Mi 20 Mär, 2002 14:24

Ach ja der link ist schon repariert jetzt ist es richtig hab gerade nachgesehen ach ja und bei unlimited steht jetzt plötzlich statt 6-8 GB 7-8 GB Transfer
Tom

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 20 Mär, 2002 15:15

einfach nur super :)
des "neue" ADSL Complete mit 4gb um 50 € und
des "alte" ADSL unlimited jetz mit 8gb um 73€

8gb ist einfach nur genial... und des zu dem preis zu dem es vorher 4gb gegeben hat...
Stefan Hedenig

Beitragvon Tom » Mi 20 Mär, 2002 15:28

ja stimmt wenn man sich das durchrechnet kriegt man mehr als das doppelte transfervolumen als bei jet2web eine statische ip und keine zwangstrennung und es kostet nicht mal das doppelte von der jet2web 73€+ 11,5 € an die Telekom macht 84,5 dh um nur 35€ mehr als das jet2web Angebot nicht schlecht naja mit 8 GB komme ich jetzt locker aus brauche mir jetzt nicht mehr überlegen was ich mache oder downlode echt cool
im internationalen Vergleich ist zwar noch immer teuer aber immerhin eine Verbesserung gleicher Preis doppeltes Volumen schön langsam wirds ja noch was in Österreich
Tom

Beitragvon Slipknot » Mi 20 Mär, 2002 16:02

aba füa den Anfang is das schon mal nicht schlecht, kla würd ich zum Jet2Trottl ADSL Angebot greifen, statt zum Indoe Angebot, ABA, es ist schön zu sehn wie das Handeln da Jet2Koffa-Typn die Konkurzenz belebt.

Bin noigiarig wies da jez weitaged, alladings glaub ich selba ned so dran dass sie andare Provider irgendwie durchsetzen wern....
Slipknot

Beitragvon chris » Mi 20 Mär, 2002 17:21

ich kann nur sagn schön langsam wirds ja :)
und go go go inode, machts die TA nieder hehe

jetz wärs auch noch schön wenns adsl bei mir gebn würde :p wah aber des wird wahrscheinlich nie der fall sein... grml
chris

Beitragvon last » Mi 20 Mär, 2002 17:29

das abgebot finde ich spitze, ich war jetzt mal ab was die anderen provider machen ... werden ja nichtnur dasitzen und däumchendrehen ; )
last

Beitragvon Slipknot22 » Mi 20 Mär, 2002 19:12

bist ned da einzige dea ka ADSL ham wiad, alladings trau ich mich wetten dass du voa mia zu ADSL kommst :-)
Slipknot22

Beitragvon Freakphil » Mi 20 Mär, 2002 19:26

Immer mit der Ruhe Leute! Weder das Angebot von Jet2Web noch das von Inode gibt es wirklich. Das sind VorankĂĽndigungen, daran glauben dass es sie gibt werde ich erst ab April! Bis dahin gibt es sicher noch eine Menge von Klagen, Urteilen, Unterlassungsbescheide etc. - es wird ein harter und steiniger Weg zu einem vernĂĽnftigen ADSL Angebot...

Aber eines ist fĂĽr mich klar: wenn INODE nicht sofort nach 4GB abschlatet(sondern warnt bzw auf Proxy umstellt) nehme ich doch lieber Jet2Web...
Freakphil

Beitragvon Madtom » Mi 20 Mär, 2002 19:30

"Sie geniessen ausserdem folgende Vorteile:

512 KBit Download
64 KBit Upload (256 KBit optional)
ADSL unlimited allerdings
"fair-use" Prinzip
1 dynamische IP-Adresse (Einzelplatzzugang)
20 MB Webspace fĂĽr Ihre private Homepage

10 POP Email Adressen
10 Email Weiterleitungen
iTALK private - Preselektion

Hä? Muss ich mich preselekten lassen wenn ich dieses Angebot benutzen möchte?

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon hanswurscht! » Mi 20 Mär, 2002 22:48

50 euro und wieviel nioch an de telekom?
hanswurscht!

Beitragvon Tom » Fr 22 Mär, 2002 01:08

Hab heute bei internet4YOU angerufen bezĂĽglich 4GB Paket von Telekom. Haben ab Anfang April neue Zugangspakete schon mit ADSL-Gateway mit integr. 4-fach Hub von ZYXEL (hmmmm ;-) und erlaubten privaten Netzwerkbetrieb fĂĽr bis zu 4 Computer, inkl. statischer IP-Adresse.

Kostet laut Auskunft nur 49,90 EURO /Monat. und ohne Preselection wie bei inode!

Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.

Achja Providerwechsel ist bei internet4YOU kostenlos!
Tom

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL