Die Alternativprovider habens schwer :D!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Die Alternativprovider habens schwer :D!

Beitragvon test » Di 19 Mär, 2002 18:51

<HTML>Hi!!

Was machen denn nun alle anderen Provider??

UTA: 3 GB um 100 € <== hahaha

YCN: 4 GB um 95 € exkl.standardtarif (also nur Internetpreis) <== mein Provider, bin eigentlich zufrieden, allerdings müssten sie ihr angebot jetzt um 45 € (620 Schilling) senken damit's auch nur 49 € kostet.
Ich zahle nun aber 599 Telekom und 888 YCN, also dürfte YCN nachher nur mehr 275 Schilling verlangen also 19 € weil die Telekom wird ihre 599 Schilling nicht senken!!

INODE: 4 GB um ca. 100 € <== hahaha

dailog flat: ca. 115 € (oder?) für flatrate <== sehe schwarz, da Telekom Powerusern special angebote machen will, d.h. wahrscheinlich dann 10 GB für 70 Euro oder so, wir werden sehen! für wirkliche 30 GB Sauger bleibt diese Flat allerdings erhalten!

Für all diese Unternehmen ist das der Ruin, denn sie können nun auch nicht mehr mit besseren (da unlimitierten also eigentlich fair use) Produkten punkten!

tja

MfG
test</HTML>
test

RE: Die Alternativprovider habens schwer :D!

Beitragvon Werner » Di 19 Mär, 2002 19:33

Was passieren wird:
Riesengejammer, dass die PTA die Preise ruiniert... dann klagt die ISPA, dann wird verhandelt, Verhandlungen zögern sich Monate raus und alle anderen Provider bekommen einen neuen Vertrag.

Ich seh das ganze von der positiven Seite, die ISPA und deren Provider bekommen ordentlich eine am Deckel, dafĂĽr dass sie es nie als notwendig erachteten den Vertrag der die Preise 2 Jahre auf einem Abzockerniveau einzementierte neu ausverhandelten, und in den EntbĂĽndelten Gebieten werden die Preise auch niedriger sodaĂź man im Herbst mit einem akzeptablen EntbĂĽndelungsangebot der UTA rechnen kann... ( so wie 6-8 Gig beim besehenden Preisniveau...)

In diesem Falle es leben die Telekom, sie haben diesmal die Neumitglieder ehrlich verdient... ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal sagen würde aber es ist meine ehrliche Meinung als User!
Werner

Beitragvon Schwarz Andreas » Di 19 Mär, 2002 22:20

mal sehen...............
Schwarz Andreas

Beitragvon Werner » Mi 20 Mär, 2002 00:49

Nein wird doch so nicht kommen, habs grad in der Fuzo gelesen, die ISPA Verträge werden angepasst, damit werden die anderen Provider wohl nachziehen, warten lohnt sich also.
Werner

Beitragvon Werner » Mi 20 Mär, 2002 00:49

Nein wird doch so nicht kommen, habs grad in der Fuzo gelesen, die ISPA Verträge werden angepasst, damit werden die anderen Provider wohl nachziehen, warten lohnt sich also.
Werner

Beitragvon Markus Acs » Mi 20 Mär, 2002 08:14

@Werner

Mit Verlaub: So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. . . . Du solltest Dir einen genauen Ueberblick verschaffen bevor Du hier unueberlegt etwas postetst.

Schoenen Tag
Markus Acs

Beitragvon Rapture » Mi 20 Mär, 2002 09:22

lol ich warte sicher nicht mit der bestellung ! ist alles schon fix, ab nächsten monat 4gb :)) 1. brauch i ned mehr

2. können die pri´vatanbieter nur kurzfristig billiger sein

3. hat die telekom sowieso alles in der hand

somit sitz ich als jet2web user am längeren ast und hoffe jetzt mal, dass das inet nicht langsamer wird !

PS: den Upload mal auf wenigstens 128k zu setzen wär nix falsches !!!!
Rapture

Beitragvon z. » Mi 20 Mär, 2002 12:32

ich denke mal, dass die privaten anbieter nichts am preis ändern werden, dafür aber das volumen erhöhen werden.
z.

Beitragvon Lechner » Mi 20 Mär, 2002 14:39

http://www5.inode.at/produkte/private.adsl.php3

Inode zieht schon nach!

Die unlimited Verträge wurden nun auf 8 GB Pro Monat aufgestockt.

Ich danke!
Lechner

Beitragvon XXX » Mi 20 Mär, 2002 17:06

<HTML>Wow, des haut mi aus die Schuach.

Mille grazie an inode, das find' ich super :-)

</HTML>
XXX

Beitragvon Madtom » Mi 20 Mär, 2002 19:49

Also wenn ich da lese das manche zur TA zurĂĽckwollen muss ich leider sagen:

Sonst gehts euch gut? Erst lasst ihr euch von der Ta am Schädel scheißen und weils dann ein nettes Paket rausbringen kriecht ihr wieder zurück? Gehts doch wenigstens zu Inode oder wenns a bissal wartets stellen alle anderen Provider ihre Produktpalette auch um.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Tom » Fr 22 Mär, 2002 01:13

Hab heute bei internet4YOU angerufen bezĂĽglich 4GB Paket von Telekom. Haben ab Anfang April neue Zugangspakete schon mit ADSL-Gateway mit integr. 4-fach Hub von ZYXEL (hmmmm ;-) und erlaubten privaten Netzwerkbetrieb fĂĽr bis zu 4 Computer, inkl. statischer IP-Adresse.

Kostet laut Auskunft nur 49,90 EURO /Monat.

Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.

Providerwechsel ist auch kostenlos, haben mir Gutschrift auf die GebĂĽhren der Jet2Schneck auf meine 1.te Rechnung geschickt.
Tom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL