Schön langsam wird's interessant

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Schön langsam wird's interessant

Beitragvon webherby » Di 19 Mär, 2002 10:44

Soeben hat die Telekom ein Schreiben veröffentlicht, in dem eine 4 GB-Flatrate um EUR 49,-- (inklusive ADSL-Zugang) angekündigt wird:

Neues ADSL-Angebot. Mit April 2002 bringen wir das auf dem Fair-use-Prinzip basierende ADSL-Angebot "4volume" auf den Markt, um den schnellen Internet-Zugang für noch mehr Kunden erschwinglich zu machen. Das Angebot beinhaltet bei günstigen monatlichen Fixkosten (inklusive ADSL-Zugang) von EUR 49,- Surfen bis zu einem Downloadvolumen von 4 GB. Als Upgrade mit monatlichen Fixkosten von EUR 8,38 können auch die bereits bestehenden ADSL-Produkte aonspeed alpha, speed plus und si um 4volume erweitert werden. Damit legen wir für den Mitbewerb die Latte hoch, denn so ein Angebot hat Österreich bis dato nicht gesehen!
webherby

RE: Schön langsam wird's interessant

Beitragvon Paulus » Di 19 Mär, 2002 11:10

In diesem Forum sind schon oft genug Falschmeldungen gepostet worden. Bloß eine weitere. Sollte es keine Ente sein könntest du es ja beweisen indem du dieses angebliche Schreiben einscannst und irgendwo veröffentlichst.
Paulus

Beitragvon webherby » Di 19 Mär, 2002 11:12

schick mir deine mailadresse, dann kriegst das schreiben "druckfrisch" ;-)
webherby

Beitragvon martin » Di 19 Mär, 2002 11:46

martin

Beitragvon RBF » Di 19 Mär, 2002 12:18

Quelle: derstandard.at

Telekom Austria bringt neue ADSL-Angebote

"4volume" bietet um 49 Euro im Monat 4 Gigabyte Downloadvolumen - Gespräche von Festnetz zu A1 werden billiger - Start der TA Marktoffensive 2002

Die Telekom Austria (TA) startet die neue Marktoffensive 2002. Mit mehreren neuen Angeboten sollen Kunden gewonnen werden. Neben einem neuen auf Fair-use basierendem ADSL-Paket, wird es ab April 2002 Tarifvergünstigung von Festnetz zu A1 geben.
Neues ADSL-Angebot "4volume"

Unter dem Namen "4volume" wird im April 2002 ein neues ADSL-Angebot auf den Markt kommen. Bei monatlichen Fixkosten (inklusive ADSL.Zugang) um 49 Euro ist ein auf dem Fair-Use-Prinzip basierendes Downloadvolumen von 4 Gigabyte inkludiert. Wie von Seiten der TA mitgeteilt wurde, können auch User der bereits bestehenden ADSL-Produkte aonspeed alpha, speed plus und si um zusätzliche monatliche 8,38 Euro auf "4volume" upgraden.

Weitere Breitbandangebote geplant

Die Telekom Austria kündigte jedoch noch weitere Angebote im Bereich Breitband-Internet an. Unter dem momentanen Arbeitstitel "High Speed Austria - broadband your life!" sind innerhalb der nächsten Monate weitere kundenspezifische Angebote in Vorbereitung. Durch diese neuen Angebote soll nun auch endlich den Multimediadiensten zum Durchbruch verholfen werden.

80 Prozent ADSL-Flächendeckung

Um dem Breitband-Internet zum Durchbruch zu verhelfen, soll ab April 2002 österreichweit eine 80-prozentige ADSL-Flächendeckung erreicht sein. Damit wird insgesamt 2,5 Millionen Haushalten eine ADSL-Anschlussmöglichkeit geboten. Auch die ADSL-Bestellung soll vereinfacht werden. Ab 20.3.2002 können Kunden ihren ADSL-Zugang telefonisch bestellen. So könnten die zahlreichen Fehlerquellen beim Ausfüllen der ADSL-Bestellformulare minimiert werden. Auch wird die ADSL-Bestelldauer von derzeit durchschnittlich zwei bis drei Wochen bis Ende des Jahres auf insgesamt sieben Werktage verkürzt werden.

TikTak-Sommeraktion

Die TA hat auch schon eine spezielle TikTak-Sommeraktion angekündigt. Diese soll vergleichbar mit der TikTak Weihnachtsaktion ausfallen. Genauere Details wurden allerdings noch keine bekannt gegeben.

Vom Festnetz billiger zu A1

Ebenfalls ab April 2002 sollen Kunden billiger vom Festnetz zu A1 telefonieren können. Wie die Telekom Austria mitteilte, soll es eine Tarifvergünstigung von bis zu 17 Prozent geben. Mit den neuen Tarifen können Kunden der Tarifmodelle TikTak Privat, Plus, Weekend und Family in der Freizeit um nur 17 Cent pro Minute zu allen A 1-Kunden telefonieren.(red
RBF

Beitragvon KongoKing » Di 19 Mär, 2002 12:27

Sieht so aus wie immer ..... viel Bla Bla im Text und dann nichts dahinter ....

hab auf die ADSL-Hardware ein Monat gewartet ... obwohl der Antrag vom privaten Provider (European Telecom) bereits nach 2 Werktagen bei der Telekom eingalngt ist und sagten mir dann am telefon, sie wissen davon gar nichts !!!!

Vergesst den Ex-Monopolisten, nutzt mehr die privaten Provider! Aus einen lahmen Esel kann man kein Rennpferd zaubern, auch wenn man einen neuen Sattel darüber wirft .....

Kongo
KongoKing

Beitragvon martin » Di 19 Mär, 2002 12:48

naja...

ich bin momentan bei ycn und das kostet alles in allem 108€ pro monat. bei der telekom kostet der neue tarif 66€ pro monat. die fixe ip und kein 8h kick sind mir trotzdem nicht 42€ wert.
ich hab vorher an den ycn support ein mail geschickt - "ich kann zum jetzigen zeitpunkt noch nicht sagen ob wir nachziehen werden." :(
martin

Beitragvon Joe » Di 19 Mär, 2002 12:50

Was nützt mir ein 4GB Volumen wenn ich den Grossteil meiner Freizeit garnicht online komme weil ich im allerletzten Eck vom 13ten wohne und dementsprechend Probleme mit der Erreichbarkeit der Einwahlserver habe.

Seit 1999 laueft bereits mein Antrag bei der TA meine Leitungen zu ueberpruefen mit mehr oder weniger Erfolg: es wird nicht besser und nicht schlechter.

Saemtliche Konfigurationen usw konnten die Probleme nicht beheben.

Leider habe ich keine andere Moeglichkeit, auch wenn ich auf einen anderen Provider umsteige bleibt mir noch immer die letzte Meile der Telekom. Gespraeche mit Providern haben mir dies nur bestaetigt. Es liegt dezidiert an der schlechten Verkabelung im 13ten Bezirk.

Chello ist nicht moeglich ---> keine Chello Leitungen im Umkreis von 1km.

DSL via Satellit nicht moeglich ---> Montage einer Sat-Antenne nicht erlaubt.

Also beuge ich mich der Macht, reg mich aber nicht auf ;)

greetings
Joe

Beitragvon webherby » Di 19 Mär, 2002 12:53

funkstille?
webherby

Beitragvon ghost » Di 19 Mär, 2002 12:55

Alle Dinge kommen zu dem, der zu warten versteht.
Henry Wadsford Longfellow (1807 - 1882)
ghost

4Volume upgrade

Beitragvon gabriel » Di 19 Mär, 2002 13:35

Alles Humbug und die gleiche Leier wie immer.
Ich hab gerade bei der Hotline angerufen um das Upgrade auf 4GB zu bestellen und bin, nachdem 6 verschiedene Mitarbeiter der Telekom nix von dem Upgrade wussten in der Businessabteilung darueber aufgeklaert worden, dass es keine Information ueber ein Upgrade inerhalb der Telekom gibt, das heisst die User wissen wieder einmal mehr als Jet2Web.
Wer bei diesem staatsbetrieb auf schnellen support hofft ist verloren.
Geht lieber zu einem kleineren Anbieter der sich um seine Kunden kuemmert und sie nicht verprellt und wie Bittsteller behandelt.
Hab ueberigens auch 8 Wochen im November auf meinen Anschluss warten duerfen.
Gabriel
gabriel

RE: 4Volume upgrade

Beitragvon webherby » Di 19 Mär, 2002 13:45

nein, das ist schon ok so.
das problem ist halt, dass der vorstand natürlich gleich an die presse berichtet (dann steht er nämlich super da), aber die eigenen leute auch erst über umwege alles erfahren. aber im schreiben der telekom steht ja explizit drinnen: "...Mit April 2002 bringen wir das auf dem Fair-use-Prinzip basierende ADSL-Angebot "4volume" auf den Markt...". also kannste auch erst ab april bestellen. weil was es noch nicht offiziell gibt, kannst auch nicht haben ;-)
also ein bissl abwarten und ab 1. april (kein scherz?) dein glück versuchen.

aber da hab ich noch was gefunden in diesem telekom-mail:
Vereinfachtes ADSL-Bestellservice. Ab 20. März 2002 können Kunden ihren ADSL-Zugang unter der Hotline 0800 100 130 telefonisch bestellen. Weitere Aktivitäten sollen die ADSL-Bestelldauer für unsere Kunden von derzeit durchschnittlich zwei bis drei Wochen bis Ende des Jahres auf insgesamt sieben Werktage verkürzen.
webherby

Beitragvon Ulukay » Di 19 Mär, 2002 13:46

nur 8€ aufpreis bei bestehenden AON ADSL Accounts, sogar im ONLINE ACCOUNT MANAGEMENT von jet2Web kann mans anmelden :-))))))
Ulukay

Beitragvon Freakphil » Di 19 Mär, 2002 14:05

Jetzt mal ehrlich: das Paket ist sicher kein Geschenk Gotes aber ein riesen Schritt in die richtige Richtung! Ich war und bin selber ein großer Nörgler wenn es um die Telekom geht aber ich muß schon sagen mit dem neuen Angebot zufireden zu sein und es wahrscheinlich zu nehmen(natürlich eher bei einem privaten wenn der es auch anbietet)...
Vor wenigen Tagen hatten wir uns in diesem Forum noch Sorgen gemacht die Telekom bringt was ala "Wild Cherry" wie von der UTA auf den Markt, mit 3GB um mehr als 100 Euro, da wäre ich dann wirklich enttäuscht gewesen!! Aber so muß ich der TA zugestehen, dass sie die Kurve gekrazt hat und sich endlich bewegt hat - auch wenn nur ein bißchen!
Freakphil

Beitragvon Mario » Di 19 Mär, 2002 14:15

ja, 4 Gb is schon ,mal der richtige schritt, und ich bin mir sicher das es auch bald ne flat geben wird, weil 4Gb is ja schon eine "kleine" FLAt ;-)...

rock on
mario
Mario

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL