ADSL im Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL im Netzwerk

Beitragvon NastyFrog » So 17 Mär, 2002 19:39

Ich möchte ein Netzwerk aufbauen und darin ADSL nützen. Jetzt hab ich schon im einen PC 2 Netzwerkkarten und im anderen auch eine. Ich hab sie auch schon mit den Nötigen Kabeln verbunden, ich weiß aber nicht wie ich da jetzt eine Verbindung aufbauen soll. Bin echt ratlos. Bitte helft mir.
NastyFrog

RE: ADSL im Netzwerk

Beitragvon Kecki » Mo 18 Mär, 2002 09:20

Bei windows Me/2000/Xp gibt es einen assistenten der dir beim einrichten des Netzwerkes helfen sollte und falls du 98 hast lad dir doch wingate herunter!
Kecki

Beitragvon NastyFrog » Mo 18 Mär, 2002 13:52

WinGate?! Da müssen dann aber immer beide PCs aufgedrht sein. Ich suche eine Lösung bei der nicht immer alle PCs aufgedrht sind.
NastyFrog

Beitragvon suka » Mo 18 Mär, 2002 18:03

dann brauchst du einen router.
entweder du kaufst dir einen, oder du nimmst einen ev. alten nicht mehr gebrauchten computer und baust den zu nem router um..

bei ersterer lösung brauchst du 2 normale patchkabel (nicht crossed), bei lösung 2 kann man das ncih so pauschal sagen, kommt drauf wie du die pcs zusammenhängst..
suka

Wichtiger Hinweis

Beitragvon Atahualpa » Mo 18 Mär, 2002 18:33

Wie ĂĽblich sollte auch jemand daraufhin weisen dass dies bei den meisten Produkten nicht vom Provider gestattet ist!
Wenn du Aonspeed verwendest bspw, kannst du sicher sein, dass "das Netzwerk an den Internetanschluss anbinden" nicht gestattet ist!

Am besten du informierst dich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Firma die dir den Internetzugang zur Verfügung (Internet Service Provider = ISP) stellt (jet2web, inode, uta, oder wer immer das ist).

Schliesst du also dein Netzwerk ans Internet an so verstößt du gegen die AGB und dein ISP kann dir den Vertrag kündigen oder sonstige rechtliche Schritte einleigen. Was weiss ich was die alles machen könnten.

mfg,
ata
Atahualpa

RE: Wichtiger Hinweis

Beitragvon NastyFrog » Di 19 Mär, 2002 11:00

Danke für den Tipp. Ich verwende tatsächlich AonSpeed, und will nur 2 PCs verbinden. Hoffe das lässt sich irgendwie lösen.
NastyFrog

Beitragvon Tom » Fr 22 Mär, 2002 01:20

Hab heute bei internet4YOU angerufen bezĂĽglich 4GB Paket von Telekom. Haben ab Anfang April neue Zugangspakete schon mit ADSL-Gateway mit integr. 4-fach Hub von ZYXEL (hmmmm ;-) und erlaubten privaten Netzwerkbetrieb fĂĽr bis zu 4 Computer, inkl. statischer IP-Adresse.

Kostet laut Auskunft nur 49,90 EURO /Monat.

Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.

Also das mit dem ADSl-Gateway funkt echt gut. hab nen XP-Rechner, nen Linux-Server und a notebook drangehängt.
Tom

Beitragvon Tom » Fr 22 Mär, 2002 01:20

Hab heute bei internet4YOU angerufen bezĂĽglich 4GB Paket von Telekom. Haben ab Anfang April neue Zugangspakete schon mit ADSL-Gateway mit integr. 4-fach Hub von ZYXEL (hmmmm ;-) und erlaubten privaten Netzwerkbetrieb fĂĽr bis zu 4 Computer, inkl. statischer IP-Adresse.

Kostet laut Auskunft nur 49,90 EURO /Monat.

Falls Du mit den 4 GB nicht auskommst gibst auch noch ein 8GB-Paket um 79,90 EURO/Monat.
Ist das "alte" ADSL SinglePaket M, (das hab ich seit 2 Monaten) wird aber ohne Mehrkosten ohne Aufpreis von 4GB "fair use" auf 8GB "fair use" umgestellt.

Also das mit dem ADSl-Gateway funkt echt gut. hab nen XP-Rechner, nen Linux-Server und a notebook drangehängt.
Tom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL