Speed Touch Pro: Modem Symbol trotz PPP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speed Touch Pro: Modem Symbol trotz PPP

Beitragvon G-God » Di 05 Mär, 2002 22:42

Also ich hab gerade mein Modem gepatcht (Speed Touch Pro), und bin jetzt über PPP (always-on) verbunden.
Ich will aber wieder wie früher (vpn) ein Modemsymbol in der Taskleiste damit ich die Verbinung wahlweise schließen/verbinden kann. Traffic Übersicht und Online Dauer wären auch net schlecht. Wie bekomm ich das Symbol trotz PPP-Verbindung (PPP Deal in ?). Oder gibt es ein Zusatzprogramm mit dem das geht.
Kann man die PPP Einstellungen so ändern das die Verbindung bei "no-Traffic" getrennt wird, und wie gehts das ?
G-God

RE: Speed Touch Pro: Modem Symbol trotz PPP

Beitragvon KingJO » Mi 06 Mär, 2002 00:06

GAR nicht somit ist es kein MODEM mehr sondern ein ROUTER !!!!!
somit funktioniert er ja für jeden PC der im LAN hängt als Getway. Es kann ja nicht jeder dieser pcs ein Modemsymbol haben und die Verbindung nach belieben
trennen.:-)

Um eine Trennung bei "no-Traffic" zuu erreichen solltest Du halt nicht "Always on" auswählen sondern "dial on demand"
cu
KingJO

Beitragvon G-God » Mi 06 Mär, 2002 00:36

danke...

ist schon klar, daß der router jetzt über gateway läuft. nur was ich vermisse ist der traffic-überblick und ne anzeige für die dauer der verbindung - ist ja nicht ganz unerheblich wenn man ein 1gb limit hat!

gibt es irgendeine (einfache) möglichkeit sich trotzdem überblick über den momentanen traffic zu verschaffen?

und wie ist das mit dem ein/auswählen? gibt es da ne software, mit der man die verbindung trennen kann? weil always-on find ich nicht so gut wegen der sicherheit und überhaupt...

thx
G-God

Beitragvon G-God » Mi 06 Mär, 2002 00:45

<HTML>>Es kann ja nicht jeder dieser pcs ein Modemsymbol haben und die Verbindung nach belieben trennen

Stimmt natürlich, aber ideal wäre es, wenn nur mein (Haupt)Computer das Symbol hätte. Man will schließlich die Kontrolle über das Modem im Lan behalten :)

Also wie schaut's aus? Könnt ihr mir da ne Software empfehlen, oder habt ihr vielleicht sogar sonst noch irgendwelche guten Konfigurationstips auf lager??

Danke</HTML>
G-God

Beitragvon K&K » Mi 06 Mär, 2002 09:25

pst...google kann auch nützlich sein...be+griffe+ein+geben...enter ;o)
K&K

Beitragvon G-God » Mi 06 Mär, 2002 14:34

danke für den tip mit google :(

dachte eigentlich dies ist ein forum bei dem man hilfestellungen bekommt.....das ich mich selbst stunden/tagelang durch diverse seiten kämpfen könnte ist mir schon klar...

aber der sinn eines forums ist eigentlich, daß man sich gegenseitig hilft!

thx
G-God

Beitragvon ReneW » Di 25 Jan, 2005 09:28

ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL