Geniales unlimited ADSL Angebot für Studenten!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Geniales unlimited ADSL Angebot für Studenten!!

Beitragvon Freakphil » Sa 02 Mär, 2002 01:24

Leute ich packs nicht: bin schon ewig auf der Suche nach einem genialen Studentenangebot für den Zugang mit ADSL und bin jetzt glaube ich fündig geworden: die Firma heißt internet4you.at und bietet auf ihrer homepage ein spezielles package für Studenten an: für 28.9 Euro pro Monat(ich nehme an exkl. TA Gebühren) bekommt man einen ADSL ZUgang(österreichweit also nix entbündelt) - mit dem man über den Uni Proxy unlimiterten Zugang zum Internet hat - und über den Proxy von internet4you.at immerhin 700MB(die werd ich dann aber eh nicht brauchen). Hat die Sache einen Haken oder träum ich? Klingt doch genial gut! Nur eines wurmt mich noch: heißt das wenn man über den Uni Proxy surft, dass man Dienste wie Morpheus, Napster etc. nicht nutzen kann???
Freakphil

RE: Geniales unlimited ADSL Angebot für Studenten!

Beitragvon AAA » Sa 02 Mär, 2002 13:43

das uninetz lauft aber auf dem aco-net, was für student bez. Geschwindigkeit beschränkt ist. In short: maximal 256kps
AAA

Beitragvon Thomas S. » Sa 02 Mär, 2002 14:10

Also das mit dem UNI-Server und den Diensten wie Morpheus usw. sieht so aus, dass wir der UNI nicht vorschreiben können welche Internetdienste, Ports und Protokolle für den Studenten freigeschalten werden.

Für den Fall, das eines dieser Programme nicht mit dem Proxy-Server der UNI funktioniert, haben wir in das ADSL-Paket Studente ben diese 700MB Datentransfer pro Monat verpackt. Für den Fall der Fälle ;-)

Mit freundlichen Grüssen

internet4YOU KG
Customer Care Center
Thomas S.

Beitragvon Gene » Sa 02 Mär, 2002 15:10

Aber was ist dann dabei?

Das Angebot klingt sehr gut, aber was ist wirklich dabei?
- HTTP?
- FTP?
- POP3?
- SMTP?

Ich hoffe das ist dabei
Aaja, die Ports 6666-6669 wären auch nett (wegen IRC)

Liebe Grüße, Gene
Gene

Beitragvon Edi » Sa 02 Mär, 2002 17:37

Hört sich echt gut an!
Wie sieht es mit privatem Netzwerkbetrieb und eigenem Server aus, erlaubt oder nicht?
Wo bekomm ich Infos über den Uni-Proxyserver her?
Edi

Beitragvon Freakphil » Sa 02 Mär, 2002 18:09

Also ich finde es toll, dass hier wer von internet4you.at mitliest und möchte an dieser Stelle ebenfalls darum bitten uns darüber aufzuklären was der Uniserver an Diensten erlaubt etc! Ihr müßt hier ja schon erfahrungswerte gemacht haben oder? Also stimmt das mit den 256kps und dass es nur über Aconet läuft?? Achja - ich wohne in Wien und studieren an der WU und der TU
Freakphil

Beitragvon Gene » Sa 02 Mär, 2002 19:06

Die Infos auf der Seite sind wirklich nicht besonders umfangreich. Ich würde auch gern wissen, ob es eine Zwangstrennung gibt und ob man einen internet4you Vertrag neben einem Jet2Web Vertrag laufen haben kann. Dummerweise läuft mein Vertrag noch bis Mitte Jänner 2003 :( und ich will doch endlich eine Flatrate ohne Downloadlimit haben!

Liebe Grüße, Gene
Gene

Beitragvon Slipknot22 » So 03 Mär, 2002 19:41

>Bei Überschreitung des inkludierten monatlichen Datenvolumens von 700MB ausserhalb des Proyx-Servers der Universität EUR 0,14 pro MB.

Und ich würd gean wissn wann ich aussahalb des Proxy-Servers umanand surfe.

<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fürs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschon
Slipknot22

Beitragvon Slipknot22 » So 03 Mär, 2002 19:48

Achya und noch was

>Für die Bestellung eines ADSL-StudentPaketes ist ein ADSL-Gateway notwendig, einmalige Kaution für diesen ADSL-Gateway EUR 149,90.

In den + Punkten weita oben auf da Page vom Studentenangebot steht dass keine Kaution anfallt. Also was jez????

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschon
Slipknot22

Beitragvon Freakphil » Di 05 Mär, 2002 01:30

Habe jetzt die Hotline angerufen und folgende Auskunft bekommen: ihr Angebot ist auf ein Mega Echo gestoßen aber derzeit noch nicht verfügbar. Die gute Nachricht: angeblich in 2 Wochen erhältlich! Die Unis waren angeblich gleich begeistert von dem Vorschlag und haben berits zugesagt, die exakten modalitäten müssen aber in diesen 2 Wochen eben noch ausgeschnapst werden! UNter anderem stellt sich die TA quer - sie will, obwohl der ganze Traffic über den Uni Proxy geht - trotzdem pro Megabyte das ihre Leitungen(die ja aber eigtl von internet4you.at gemietet sind) passiert kassieren, das ist man aber nicht bereit zu zahlen und angeblich wird die TA da schon nachgeben müssen nur blockiert sie das zunächst einmal. Für mich wieder der Beweis dafür mit was für miesen Mitteln unsere Telekom kämpft - beinhartes Ausnützen ihrer Am-Hebel-sitzen Position! Anstatt innovativ zu sein und selber so ein rodukt rauszubringen bremsen sie den Markt aus. Wo ist bitte die RTR????
Freakphil

Beitragvon Tom » Fr 22 Mär, 2002 07:16

tote leben länger. Ab 1. april gibts inoffiziell (hat mir ein techniker gesagt) ein neues ADSL Studentenpaket mit 4GB/Monat, fix IP, ADSL-Gateway wie bei den anderen Produkten diesmal nicht über den Proxy der UNI (denn hat sich ja schon die Jet2Schneck einverleibt) um ca. 40 EURO/Monat. Hört sich jedenfalls besser an als das UNI-Adsl von Jet2Schneck mit 2Gig und SI-Paket, das SI-Mod ist der grösste Dreck.
Tom

Beitragvon Freakphil » Fr 22 Mär, 2002 10:55

@Tom:

Von wem aus wird dieses Paket für Studenten anegboten? Wieder von Internet4you? Klingt eigentlich ganz gut - man erspart sich immerhin 10 Euro(wenn der Preis so bleibt), das einizige was mich wie bereits geschrieben stört ist die bindefrst. Klar müssen die auch gewiße Dinge finanzieren aber ich zahle lieber den providerwechsel und bin dafür flexibel als ich Binde mich ein Jahr lang und schau dann zu wie ein supergeniales anderes Angebot auf den Markt kommt...
Freakphil

Beitragvon Edi » Fr 22 Mär, 2002 11:26

Würde mich auch interessieren wer dieses Produkt herausbringen soll.
Bin nämlich gerade dabei, dass ich mich bei Jet2web anmelde, vielleicht überleg ich mir dass aber noch mal falls es dieses Angebot wirklich gibt!
Edi

Beitragvon Slipknot » Fr 22 Mär, 2002 13:43

@Freak

Nein nicht vonm Inter4you, dort kostez üba 70? füa 3GB, die können mich mal :-)
Slipknot

Beitragvon Slipknot » Di 26 Mär, 2002 18:52

Hab da ein Mail von Internet4you bekommen was die ganze Sache wieda intaressanta gestaltet.
Ein Hoch auf das Wettbewerbsverhalten ;-)

Das Angebot mit 3GB um EUR 71,90 bezog sich auf das Angebot der UTA, 3GB um EUR 110 als equivalentes Angebot von internet4YOU.

Zu diesem Zeitpunkt war eine Angebotstellung der Telekom sowie die wahrscheinlichen 4GB-Pakete in keinster Weise in Aussicht.

Ab April wird es seitens internet4YOU 2 Pakete für Studenten geben, die einem normalen ADSL-Zugang entsprechen (nicht vergleichbar mit UNI-ADSL und dergleichen) die wahrscheinlich wie folgt aussehen werden:

internet4YOU ADSL StudentPaket S EUR 45,90
512K/64K, Statische IP-Adresse
Privater Netzwerkbetrieb (z.Bsp. WG´s) erlaubt
~4GB Datentransfer pro Monat inkludiert

Einmalige Einrichtungsgebühr EUR 29,90

Den Tatsachen entsprechend, kann kein Provider derzeit einen definitiven Preis sowie dieses Paket anbieten, da kein Provider einen abgeänderten Wholesale-Vertrag mit der Telekom Austria besitzt.

Der tatsächliche Preis und der tatsächliche Leistungsumfang ist daher abhängig vom Wholesale-Vertrag der Telekom Austria, dieser wird wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen der ISPA und deren Mitgliedern angeboten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Angebot gedient zu haben und verbleiben Mit freundlichen Grüssen

internet4YOU KG Austria
Customer Care Center

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschoner </a>
Slipknot

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL