off topic,soory: brennerproblem unter XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

off topic,soory: brennerproblem unter XP

Beitragvon Hans » Fr 15 Feb, 2002 13:39

Entschuldigt das nicht ADSL thema, finde aber keine einigermaĂźen kompetent wirkende group im net.

Folgendes problem: CDRW 2260+ von traxdata, unter XP kann ich zugreifen und lesen, aber nicht schreiben. Der wizzatrd bricht ab, weil medium nicht OK oder sonst was.

Nun installierte ich nero und dann clone CD, beide hängen sich bereits bei der suche nach SCSI / ATAPI verbindung auf. Muss dann RESET drücken!

Was könnte das sein? WinXP meldet, dass die ATAPI + IDE controller OK wären.

Und nun das seltsamste. VOr 2 tagen funktionierte alles, nur habe ich in der zwischenzeit XP nochmals aufgespielt und nun geht nichts merh.
Auch die update treiber fĂĽrs cd brennen lud ich vn MS und das bios des brenners auch geflasht.

Bitte um hilfe

Danke

Hans
Hans

BIOS BRENNERFLASH !

Beitragvon leider » Fr 15 Feb, 2002 14:25

Spiel falls möglich das alte BIOS zurück, oft sind aber die Geräte nach dem flashen sowieso hinüber; Solltest WINDOWS 2000 verwenden, da lt. Internet schon an einer zweiten Ausgabe von XP gearbeitet wird.

Derzeit ist es für dieses Betriebssystem noch zu bald, auch wenn´s Dir nicht hilft !

Du solltest Dich überhaupt entscheiden , ob du den Netzwerk klimbim benötigst oder lieber CD brennst !

Oder verwende LINUX auf der 2. Festplatte und brenne dort !
leider

RE: BIOS BRENNERFLASH !

Beitragvon Flanders » Fr 15 Feb, 2002 15:04

>oft sind aber die Geräte nach dem flashen sowieso hinüber
Eher selten meiner Erfahrung zufolge

>da lt. Internet schon an einer zweiten Ausgabe von XP gearbeitet wird.
Das ist mir neu, bitte URL posten

>ob du den Netzwerk klimbim benötigst
Wer redet denn vom Netzwerk?

@Hans
Hängt der Brenner an einem Promise Controller?
Flanders

Beitragvon martin » Fr 15 Feb, 2002 15:49

@ hans:

> VOr 2 tagen funktionierte alles, nur habe ich in der zwischenzeit XP
> nochmals aufgespielt und nun geht nichts merh.

schaut wohl eher aus, als hättest du irgendwas bei der windows installation verbockt...

- installiere chipset-treiber (4in1 oder ähnliches, je nach mainboard)
- kontrolliere master/slaver jumper (eher unwahrscheinlich)
- kontrolliere pio/dma modus (auch unwahrscheinlich)
- wenn dies nix hilft: installiere windows neu...

@leider/hain/obertroll-des-forums/whatever:

<flaming-troll>

> oft sind aber die Geräte nach dem flashen sowieso hinüber
passiert mir nur, wenn ich während dem flashen den stromstecker ziehe ;)

> da lt. Internet schon an einer zweiten Ausgabe von XP gearbeitet wird.
cool! ich dachte microsoft hört jetzt mit der entwicklung auf, wenn xp fertig ist. es wird immer einen nachfolger geben - auch wenn ich vom xp nachfolger noch nie was gehört habe :)

> Du solltest Dich ĂĽberhaupt entscheiden , ob du den
> Netzwerk klimbim benötigst oder lieber CD brennst !
stimmt - windows 2000 ist ja nicht für den netzwerkeinsatz gedacht... hähä
auf computern in netzwerken kann man nämlich prinzipiell nicht cd brennen...

</flaming-troll>

schon mal ĂĽberlegt, in die futurezone foren zu wechseln? ;-)

martin
martin

Beitragvon Frankenstein » Fr 15 Feb, 2002 15:55

Ein super Forum fĂĽr solche Fragen gibt es unter

www.brennmeister.com

versuchs mal dort. Die sind sehr kompetent und helfen auch sehr gerne weiter!

Ciao Frankenstein
Frankenstein

Beitragvon Frankenstein » Fr 15 Feb, 2002 15:55

Ein super Forum fĂĽr solche Fragen gibt es unter

www.brennmeister.com

versuchs mal dort. Die sind sehr kompetent und helfen auch sehr gerne weiter!

Ciao Frankenstein
Frankenstein

Danke an alle und lösung

Beitragvon Hans » Fr 15 Feb, 2002 16:32

Zuerst danke euch allen fĂĽr die hilfestellungen!!!!

nach knapp 14h herumärgern:

Im bios war der brenner als secondary slave eingestellt und dort unter PIO Mode 3 (das DVD aht dort 4, also andere nummer, das ist OK dachte ich)
Nun, nach win neuinst,.... ect.ect. gab ich bei PIO Mode 1 ein und siehe da es klapt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waum, oder was das ĂĽberhaupt fĂĽr ein Mode ist weiĂź ich nicht, aber immerhin, ich kann wieder brennen!!!!!!!
Brenne zwar fast nur ab und zu meine daten, aber eben darauf konnte ich nicht verzichten.

Hans, ein erleichterter :-)
Hans

Danke an alle und lösung

Im bios war der brenner als secondary slave eingestellt und dort unter PIO Mode 3 (das DVD aht dort 4, also andere nummer, das ist OK dachte ich)
Nun, nach win neuinst,.... ect.ect. gab ich bei PIO Mode 1 ein und siehe da es klapt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waum, oder was das ĂĽberhaupt fĂĽr ein Mode ist weiĂź ich nicht, aber immerhin, ich kann wieder brennen!!!!!!!
Brenne zwar fast nur ab und zu meine daten, aber eben darauf konnte ich nicht verzichten.

Hans

Danke an alle und lösung

Hans

XP 2. EDITION

Beitragvon koller » Fr 15 Feb, 2002 18:40

http://www.winsupersite.com/default.asp, XP wird so gegen Ende 2002 erscheinen und als Second Edition auf den Markt kommen (insider haben´s mir verraten) ;

Zum Brennerproblem: NatĂĽrlich will MS nicht, dass professionelle Kopien erstellt werden, zu diesem Zweck wurde ein eigenes dĂĽrftiges Brennerprogramm in XP eingebaut;

Wie man in allen Foren nachlesen kann, vertragen sich aber insbes. unterschiedliche Brennertreiber (bzw. zwei verschiedene Brennprogramme) oft nicht untereinander, daher Brennprogramm von XP vernichten (wie das geht weiss ich nicht) oder mit einem möglicherweise kompatiblen Programm arbeiten !
koller

RE: XP 2. EDITION

Beitragvon koller » Fr 15 Feb, 2002 18:43

Windows XP (code-named Whistler), was released on October 25, 2001. Meanwhile, the next Windows interim release, code-named Longhorn, is due in late 2002 or, more likely, early 2003.
koller

Pio Mode

Beitragvon MaTT » Sa 16 Feb, 2002 10:26

@ Hans ich weis nciht wies bei deinem BIOS is aber bei meinem Kann ich das PIO auf Auto stellen da hab ich nie Probs.
MaTT

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL