problem mit disconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

problem mit disconnects

Beitragvon Surray » Fr 15 Feb, 2002 12:34

Hi

In unregelmässigen abständen begibt sich mein downstream auf 0.
Dann kann ich für so... 20-40 sekunden nix machen (seiten anschaun, zu online spieln wird die verbindung getrennt), dann beginnt das Line Sync led auf meinem alcatel speed touch home zu blinken. Nach wieder so.. 25 sekunden leuchtets wieder und dann geht alles wieder. Wenn ich davor die verbindung trenne und mich neu einwählen will dann gehts bei username/password überprüfung net weiter.
Das nervt ungemein. Vorallem bei strategiespieln. Weil wenn da die verbindung abbricht werd ich in den meisten spieln nach ca. 50 sekunden automatisch vom spiel getrennt.
Woran kann das liegen?
Hab schon netzwerkkarte ausgetauscht, formatiert, alle kabel auf wackelkontakte oder ähnliches überprüft und geschaut ob alles richtig angesteckt ist.

Ich benutze Windows XP und bin per netzwerk mit einem zweiten pc verbunden der per ics ĂĽber meinen pc ins internet kommt.

Hoffe da kann mir wer weiterhelfen/irgendwelche hinweise geben woran das liegen kann.

danke im voraus
Surray

RE: problem mit disconnects

Beitragvon Surray » Sa 16 Feb, 2002 23:26

bitte meldet euch net so zahlreich
ich komm net mit
...
Surray

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL