Was ist hin, PC oder Leitung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Was ist hin, PC oder Leitung?

Beitragvon zwinker » Fr 15 Feb, 2002 11:19

hi, habe es noch immer nicht geschafft, meine adsl leitung richtig zum funken zu bringen. folgendes: kann mich einwählen, surfen, doch vor allem bei downloads (dateien bzw. aufwendig gestaltete seiten) schaltet sich das modem ab, da hilft nur noch ein neustart.

meine config: adsl speed si, speetouch usb modem (die letzten treiber von der alcatel homepage), amd-rechner (tb 800), asus a7v motherboard mit den letzten 4in1 treibern, auch den ms usb-patch installiert, das ganze läuft auf win98se.

eine grundlegende frage: liegt es an der verbindung (bei modem-verbindung hab ich ein rauschen im telefon, sollte nicht so sein) oder liegt das problem am pc, hab gehört das manche amd-rechner (siehe meine config) probleme mit dem usb port haben (hat wer die selbe hardware und schon erfahrungen damit gemacht?).

vielen dank im voraus

mfg zwinker
zwinker

RE: Was ist hin, PC oder Leitung?

Beitragvon Wintergarten » Fr 15 Feb, 2002 14:40

splitter an der dose am dreieck input anschlieĂźen !!!
sollte kein rauschen im telefon mehr hörbar sei,wenn doch,dann ist die
TAE Dose nicht normgemäß verkabelt
Wintergarten

Beitragvon zwinker » Fr 15 Feb, 2002 14:55

danke, modem ist am dreieck-eingang eingesteckt, die dose wurde von der telekom gemacht (hat ja vielleicht nichts zu bedeuten), das mit dem nicht funktionierenden download ist ärgerlich, usb modem-licht blinkt sehr stark, bis es erlischt.
zwinker

Beitragvon Madtom » Fr 15 Feb, 2002 16:07

Wie stark ist das Rauschen??
"die dose wurde von der telekom gemacht" DAs muss nix heiĂźen, wie bei mir die Dose gemacht wurde sind sie 3x hergekommen und haben 3x eine hinige Dose montiert, typisch TA halt.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon zwinker » Fr 15 Feb, 2002 17:23

ja, muss nicht viel heißen, dass die telekom die dose gemacht hat, ohne adsl modem (vorher analog und telefon) hats aber gut funktioniert, und wie laut das rauschen ist: klingt fast so, als wär der sender verstellt, nur gibts keine knöpfe zum nachjustieren.

mfg zwinker
zwinker

Beitragvon Madtom » Fr 15 Feb, 2002 18:31

Und wennst an die Dose statt dem Splitter ein Telefon anhängst rauschts dann noch immer? Wenn ja hat vielleicht wirklich die Dose was, wenn nein dann ist der Splitter vielleicht defekt.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon zwinker » So 17 Feb, 2002 11:13

steck ich nur das telefon rein, rauscht es nicht, könnte daher wirklich der splitter sein, warum sich das adsl modem im falle eines downloads aufhängt, kommt mir trotz allem komisch vor, vielleicht hat wer das selbe problem gehabt und gelöst, vielen dank

mfg zwinker
zwinker

Beitragvon Wikinger » So 17 Feb, 2002 12:00

modem dreht sich ab?
das kenn ich
kauf dir eine pci usb karte mit nicht via chip und dein problem ist gelöst
Wikinger

Beitragvon Madtom » So 17 Feb, 2002 17:25

Das beseitigt aber sein Rauschen nicht.

@Zwinker Dein Splitter dĂĽrfte hin sein, lass ihn dir austauschen, sollten dann noch Probleme mit dem Download auftreten kannst da noch immer was ĂĽberlegen.

mfg Madtom
Madtom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL