XDSL Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

XDSL Leitung

Beitragvon Johannes » Mi 13 Feb, 2002 11:46

Hi
Ich hab bekomme demnächst (hoffentlich) Student XDSL von Inode (Graz). Das Problem is aber daß ich nicht weiß ob man dann eine eigene Leitung reinlegen muß. Dazu müßte man aber Löcher bohren, Boden aufreissen etc....
Frage : Wird das nicht einfach beim Telefonanschluß gemacht, also das Kabel dort angeschlossen ?? Und sind die Kosten für das Installation also das Bohren usw schon inkludiert - zahle ca 174 Euro für die Installation, ob das alles dabei ist ???

Danke im Voraus
Johannes

RE: XDSL Leitung

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 13 Feb, 2002 12:48

kommt in der regel ans telefon drauf
Manuel Capellari

Beitragvon Johannes » Mi 13 Feb, 2002 18:31

ich hab aber gehört das (XDSL=SDLS) eine eigene Leitung braucht weil es symetrisch ist und daher alle Frequenzen benötigt oder so.........
Johannes

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 13 Feb, 2002 18:53

hmmm, könnt was dran sein :-) , wennst pech hast, frag halt einfach beim inode, die sollten das genau wissen
Manuel Capellari

Beitragvon Michi » Do 14 Feb, 2002 18:58

Kann es sein das sie digital sein müssen. Wie bei einen ISDN Anschluss? Mussten damals auch die Leitungen wechseln.

mfG

Michi
Michi

Beitragvon DerChecker » Fr 15 Feb, 2002 17:34

Es gibt keine "digitalen" Kabel. Es ist völlig egal, ob du die Daten symmetrisch od. asymmetrisch überträgst. Der Anschluss bleibt der gleiche (es müssen keine neuen Kabel eingezogen werden).
Der große Unterschied ist der, dass eine symmetrische Übertragung einen weit begrenzteren Radius zum Wählamt haben (Da höhere Frequenzen übertragen werden müssen)
Deine Kabel dürften ja in Ordnung sein, schließlich hast du für ISDN neue bekommen.

mfg
DerChecker
DerChecker

Zurück zu ADSL & xDSL