Fünf Minuten Spaß, dann Schluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fünf Minuten Spaß, dann Schluss

Beitragvon zwinker » Mi 13 Feb, 2002 11:06

hallo, auch ich gehöre zu den adsl-geplagten. habe seit gestern aon speed si, das speedtouch usb modem nimmt beim hochfahren des compi den dienst auf, einwählen funkt, nach fünf minuten hängt sich das modem aber auf, ein versuch die verbindung erneut zu starten endet mit Fehler 650!

ist euch der fehler bekannt und kann mit bitte wer helfen. (habe win98, amd800, via 4in1 usb treiber, usb unterstützt die verlangte strom zufuhr, den original alcatel modem treiber 1.4 installiert, falls euch die angaben was helfen)

musste die verbindung händisch vornehmen, da die ja so"deppensichere" installation mit e-checker nicht einmal gestartet werden konnte. weiß nicht warum (vielleicht hab ich falsche daten, wer hat die richtigen?)

vielen dank, mfg zwinker
zwinker

RE: Fünf Minuten Spaß, dann Schluss

Beitragvon Nickelback » Mi 13 Feb, 2002 11:29

Hallo! Ich hatte das gleiche Probleme! Kannst gleich vergessen! Da brauchts dermaßen viele Patches und dann is es nicht mal sicher ob es geht! Das ADSL unter WIN 98 is Dreck! Ganz erlich! Hatte auch einen neuen Rechner und habe versucht mit WIN 98 im Web zu surfen und habe feststellen müssen das es leider nicht geht! WIN 98 ist zwar ein tolles OS ( Operating System ) aber mann dann überhaupt die USB sachen da drauf vergessen! Solltest du aber hartnäckig sein, so sage ich dir natürlich die Seite wo es die Patches zum downloaden gibt! Aber ich sage dir gleich, da hast du ein schönes stück arbeit vor dir

MFG

I am (Nickel)BACK
Nickelback

Beitragvon zwinker » Mi 13 Feb, 2002 11:37

hallo nickelback

danke für die aufmunternden ;-) worte, so schnell möchte ich aber (im moment) noch nicht aufgeben, drum bitte: poste mir die seite mit den patches. hast du dann auf ein anderes os gewechselt? möchte mir das eigentlich ersparen, denn bin mit win98 (sehr) zufrieden. falls jemand noch einen tipp hat, nur zu, danke,

mfg zwinker
zwinker

Beitragvon Frankenstein » Mi 13 Feb, 2002 11:44

Hi!

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an der USB-Untertützung von Win98 liegt. Ich persönlich verwende zwar WinXP aber wenn es die ersten fünf Minuten geht, dann kanns doch nicht an der USB-Unterstützung liegen!

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mit WinXP. Neuer Treiber von der Alcatel-Page runtergeladen und installiert ---> siehe da, jetzt funktioniert es schon seit einem halben Jahr fehlerfrei.

Die Treiberversion die auf der Original-CD drauf ist, geht auf alle fälle nicht richtig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ciao Frankenstein
Frankenstein

Beitragvon missionxp » Mi 13 Feb, 2002 11:44

>Das ADSL unter WIN 98 is Dreck...

Same here. Erst der Umstieg auf XP bescherte mir das Vergnügen einer absolut stabilen Verbindung - mal abgesehen von den Problemen der letzten Wochen.
Ich jedenfalls hatte keine Lust mehr, nach jedem Booten unter 98SE sowohl den USB-Controller als auch das Modem immer neu installieren zu müssen.

Gruß,...
missionxp

Beitragvon Nickelback » Mi 13 Feb, 2002 11:55

Genau meine Meinung @ Mission XP

He Frankenstein erklär mir mal wieso es bei WIN 98 nicht geht, wos es allgemein schwirigkeiten mit usb gibt? bei win me auch nicht! win 98 und win me ähneln sich :c) !! es is bei mir bei w2k auch nicht gegangen! und bei win xp, holla plötzlich ein lebenszeichen!

und du sag mir mal das es nicht am betriebssystem liegt!

an was den sonst?

@ zwinker, schau dir die älteren einträge an! dort findest die seite, ich such sie dann auch mal!

mfg daniel

win xp rulez, trotzdem würde ich gerne mal LINUXen!
Nickelback

Beitragvon zwinker » Mi 13 Feb, 2002 12:36

danke an alle, hab kein xp, kann also nichts darüber sagen, kann mir aber kaum vorstellen, dass es keine adsl-user mit os win98 gibt, bitte um den gegenbeweis bzw. einen kleinen lichtblick

nickelbag: danke bin auf forum-suche, konnte den patch aber noch nicht finden

mfg zwinker
zwinker

Beitragvon Nickelback » Mi 13 Feb, 2002 12:54

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=15513

Hier kannst du des nachlesen!

Sicherlich gibts win 98 adsl si user, aber da muss schon alles zusammen passen! es gibt patches die nur für amd mainboards sind, dann welche nur für win 98 se! etc. schaus dir mal an und es wird dir schnell vergehen win 98 zu haben *gg* sorry aber es ist nunmal so!

Mfg Nickelback

Mir würde win 98 se auch lieber taugen als das aktuelle win xp oder sonst was, aber das internet ist mir eines der wichtígsten sachen am pc!
Nickelback

Beitragvon zwinker » Mi 13 Feb, 2002 13:52

nickelbag, danke für den beitrag, mach mich noch schlau und werde das eine oder andere update ausprobieren, vielleicht hab ich ja glück, sonst muss wohl win98 weg, xp drauf oder adsl zurück. wenn ich an das aufsetzen eines neuen systems denke, krieg ich gleich schädelweh, dazu brauch ich auch ne menge zeit (einstellungen, proggis etc.). also stell ich das im moment noch hinten an.

danke noch mal
mfg zwinker ;-)
zwinker

Beitragvon [email protected] » Mi 13 Feb, 2002 14:17

also bei mir läuft ADSL SI seit ca. einem Jahr sowohl auf WIN 98 SE als auch auf W2K - ohne Probleme - und ohne irgenwelche Patches oder sonstige Zanglereien.
(AMD 800 TBird System mit VIA Mainboad)

Robert M.
[email protected]

Beitragvon Frankenstein » Mi 13 Feb, 2002 14:28

Hi Leute!

Da ich heute Urlaub habe, und mich das Problem interessiert hat, habe ich eine zweite Partition erstellt und auf der Win98 SE installiert!

Also ich kann nicht nachvollziehen was für ein Problem es bei Nickelback gegeben hat!

WIN 98SE installiert
ADSL SI (Alcatel USB Modem) installiert - Verbindung stabil, nach 10 Minuten abbruch und kein reconnect möglich!
Neuer Treiber installiert und jetzt funzt es schon seit 25 Minuten problemlos!

System:

Fujitsu Siemens - Amilo D Laptop
Pentium III - 1,2 GHz
348 MB Ram

Also bei mir lags definitv am Treiber! Same as WinXP

@ nickelback

Nebenbei funktionieren Win98 und WinMe wirklich auf der selben Basis. Wenn Du aber sagtst dass du dieses Problem auch noch mit Win 2000 hattest, dann kanns meiner Meinung nach nicht nur am Betriebssystem liegen, denn Win 2000 läuft nicht auf DOS - Basis so wie 98 und ME! (Hoffe ich bin hier nicht falsch informiert)
Frankenstein

Beitragvon zwinker » Mi 13 Feb, 2002 15:03

frankenstein, schön dass du urlaub hast, ich hab in einer stunde aus und kann mich dann ganz meinem adsl-problem hingeben, eine frage: welche treiber hast du verwendet? (ein treiber update wäre zum aufwärmen ;-) gerade das richtige).

danke
mfg zwinker
zwinker

Beitragvon Frankenstein » Mi 13 Feb, 2002 19:57

Sende mir ein kurzes mail an [email protected] und ich sende dir den verwendeten treiber zu:

ist übrigens version 134.4.0.1800
Frankenstein

Beitragvon Chris » Mi 13 Feb, 2002 20:03

<HTML>Ich habe einen P II mit 350 MHZ und Win 98. ADSL funktioniert mit dem Alcatel Speed Touch USB wunderbar. Ohne Patches o. ä.
Nur neuesten Treiber für's Modem habe ich installiert, da anfangs auch ab und zu die 650-Fehlermeldung bei der Einwahl kam. Aber ich hatte nie einen Abbruch.</HTML>
Chris

Neueste Treiber hier

Beitragvon Frankenstein » Mi 13 Feb, 2002 20:07

Ach ja, für alle die ähnliche Probleme haben

Die neusten Treiber für das Alcatel Speed Touch USB - Modem findet man hier

http://www.alcatel.com/consumer/dsl/supuser.htm

Ich hoffe ich konnte Euch helfen

Greetz Frankenstein
Frankenstein

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL