Einfach abgedreht...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Einfach abgedreht...

Beitragvon Gerwin Beran » Di 12 Feb, 2002 18:23

Hallo Leute!

Heute hat mir die Telekom einfach das ADSL in unserer Firma abgedreht. Begründung nach 4 Stunden: Massmailversand.
Wir haben eine Mailingliste mit 20.000 Kunden, an die wir seit 3 Jahren über ADSL der Post fast monatlich eine Aussendung machen. Da gabs noch nie Probleme. Und jetzt - einfach abgedreht, ohne Vorwarnung etc.

Unglaublich unfreundliche Dame an der Hotline: Dauert 48 Stunden um wieder einzuschalten. Das Beste: "Die Stelle die das macht, hat kein Telefon, da können Sie nicht anrufen..."

Ich überlege mir eine Klage.

Ja, hat jemand vielleicht die Tel. Nr. von der Stelle die gar kein Telefon :-) hat ?

CU

Gerwin
Gerwin Beran

RE: Einfach abgedreht...

Beitragvon Manuel Capellari » Di 12 Feb, 2002 19:05

hast einen business zugang? oder nur einen standard?

beim standardzugang is _KEIN_ serverbetrieb erlaubt

zudem schaltet aon anscheinend sowieso offene mail relays ab, was ich auch verstehen kann ... da es meist zum schutz des jeweiligen server betreibers ist

kind regards
Manuel Capellari

Beitragvon Gerwin Beran » Di 12 Feb, 2002 19:19

Der Server mit den Homepages steht auch woanders. Da wäre uns das Post ADSL doch zu langsam und unsicher...

Wir haben nur wie immer, seit 3 Jahren, mit Group Mail und dem E-Mail Server "email.aon.at" an unsere Mailingliste ausgeschickt. Schwupps, weg war ADSL. Die Mailingliste ist übrigens in keinster Weise aggressiv oder Spam. Bei jeder einzelne Adresse die da drauf ist kann nachgewiesen werden wo sie herkommt - da alles Kunden von uns.

Schwer geschäftsschädigend ist, daß erst in 48 Stunden wieder aufgedreht wird. Nachforschungen.... die sollte man vielleicht doch bereits vorher machen. Jetzt komm ich zum Handkuß.

Grüße
Gerwin Beran

PS: Und all das wo ich doch erst am Tag 2 meines Nichtraucherdaseins bin... Gar nicht so einfach.
Gerwin Beran

Beitragvon Madtom » Di 12 Feb, 2002 19:41

Sehr naiv, glaubst doch nicht wirklich im Ernst du kannst was gegen die TA unternehmen? Ein Klient von uns hat 4 Tage lang kein Internet ghabt. Die Geschäftstellen sind österreichweit mit Standleitungen vernetzt, haben enormen nen enormen Verlust in den Tagen gemacht. Glaubst wir haben da was ausrichten können? Und jeder der da meint es ist was zu holen hat keine Ahnung von der Materie und will sich nur was dazuverdienen. Aber wennst gerne Geld in ein Fass ohne Boden wirfst dann viel SPaß.

mfg MAdtom
Madtom

Beitragvon [KB]Flipper » Di 12 Feb, 2002 20:02

<HTML>Hmm also falls AON in ihren AGB's und sonstigen Bestimmungen nicht eine Klausel/Floskel drinnen hat die untersagt, so viele Mails zu senden, dann hast du gerichtlich imho Anspruch auf den durch das Abdrehen entstandenen Schaden. Aber da soll sich besser noch mal ein Jurist zu Wort melden, das war eher aus dem Bauch heraus.. (vielleicht noch ein bisschen was aus der Schule, wo ich seit 1,5 Jahren politische Bildung und Recht hab, also nicht sehr solide ;-))
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

Beitragvon Manuel Capellari » Di 12 Feb, 2002 20:11

>Wir haben nur wie immer, seit 3 Jahren, mit Group Mail und dem
>E-Mail Server "email.aon.at" an unsere Mailingliste ausgeschickt.
na dann wunderts mich nicht, kein normaler provider wird sowas zulassen, ich bin zwar kein jurist, aber meiner meinung nach wäre es zeitverschwendung mich dagegen wehren zu wollen ... tja pech gehabt
Manuel Capellari

Beitragvon mad » Di 12 Feb, 2002 21:22

<HTML>
> Wir haben nur wie immer, seit 3 Jahren, mit Group Mail
> und dem E-Mail Server "email.aon.at" an unsere Mailingliste ausgeschickt.

20000 mails ueber email.aon.at?!?! pfuu
.. wenn das fuer den provider nicht wie spam aussieht, dann weiss ich nicht
(t-online hat uebrigens diesbezueglich sogar eine regelung in deren abg's .. 1000mails/monat oder so)

aber warum jet2web da 3 jahre lang zu sieht ... *0plan*
.. ich denk mal dass das deren normale "reaktionszeit" ist ;-)

wie waers denn, wennst fuer solche "massen-beglueckungsmails" einfach deinen
eigenen mailserver nimmst, und nicht den von jet2web (bei dem man sowieso
schon froh sein muss, wenn _ein_ mail pro tag erfolgreich drueber bringt)?

my euro 0.02,
mad.

</HTML>
mad

Beitragvon Calimero » Mi 13 Feb, 2002 12:52

Betreibe meinen eignen mail- dns- und web-Server. (W2K-Server mit MS-Exchange) und hatte noch nie damit Probs. Selber Schuld, wenn man über den Schneck2Nepp-Mail-Server schickt!
Gruß
C
Calimero

Zurück zu ADSL & xDSL