RT314 und Telnet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RT314 und Telnet

Beitragvon wilgut » Mo 11 Feb, 2002 16:02

Hi..

Ich habe eine frage zum Router RT314. Wenn ich in der Eingabeaufforderung
C:> telnet xxx.xxx.xxx.xxx eingebe kommt immer die fehlermeldung, konnte verbindung nicht aufbauen. Muss ich beim Router was einstellen. Wenn ja was.
Wie sehe ich meine IP Adresse am schnellsten, bei ipconfig /all zeigt er sie nicht mehr an.

Ein Fettes Danke
wilgut
wilgut

RE: RT314 und Telnet

Beitragvon Flanders » Mo 11 Feb, 2002 16:38

Flanders

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 11 Feb, 2002 19:11

probiers mal mit arp -a oder mit lesen des handbuchs
Manuel Capellari

Beitragvon Netgear » Mo 11 Feb, 2002 20:10

Hallo!
Mit der von Flanders angegebenen URL kannst Du Deine IP im WAN sehr gut feststellen! Mit der MSDOS Eingabeaufforderung >telnet ***.***.***.***< (Deine WAN IP) müßtest Du in die Routerkonfiguration kommen! Allerdings nur von einem PC im LAN hinter dem Router!!!! Defaultmäßig sind alle Ports aus dem WAN (und damit auch Port 23 ((Telnet)) geblockt! Damit soll ein Zugriff aus dem WAN (und damit von einem anderen PC im Internet) auf Deine Routerkonfiguration verhindert werden.
Mit diesem CI-Befehl kannst Du feststellen ob alle Ports geblockt sind:

>ip anti

der Router mĂĽĂźte dann >ip anti 1> anzeigen, default bei Firmware 3.26! Das heiĂźt: alle Ports gegen das WAN geblockt!

Test: http://scan.sygatetech.com/prequickscan.html

mfg: Netgear
Netgear

Beitragvon Netgear » Di 12 Feb, 2002 14:28

Funzt????
Netgear

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL