Speed Touch Home->Pro Patch: Wie? (Anfänger)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speed Touch Home->Pro Patch: Wie? (Anfänger)

Beitragvon Jack-I » Mi 06 Feb, 2002 22:42

Habe gesehn, daß Thema wurde hier im Forum (Firewall) schon besprochen. Da ich noch ADSL-Anfänger bin war mir das ganze zu hoch. Vielleicht kann mir jemand kurz & mit einfachen Worten ein paar Fragen beantworten:

1. Wenn ich das Modem zu Pro patche, kann ich dann ohne einen zusätzlichen Router & ohne Software die Internetverbindung über Netzwerk sharen?

2. Hat das patchen auf die Pro-Version auch irgendwelche Nachteile für mich als Standard-User?

3. Wie patche ich das Modem? Hab da einiges von Firmware, Telnet und Expert-Modus gelesen. Aber wie genau funktioniert das? Was brauche ich dazu, und wo bekomm ich das her (links)?

vielen Dank
Jack-I

RE: Speed Touch Home->Pro Patch: Wie? (Anfänger

Beitragvon Daedalus » Do 07 Feb, 2002 09:00

was mich noch interessieren würde:

kann man auch wieder einstellen, dass man wieder normal pptp benutzen will, so wie beim "normalen" STH?
Daedalus

Beitragvon Tom » Do 07 Feb, 2002 18:33

lass es einfach
Tom

Beitragvon Jack-I » Fr 08 Feb, 2002 05:41

was heißt laß es einfach???

ein router ist teuer; wozu extra kaufen, wenn es auch mit einem patch geht....

das patchen kann ja nicht so schwer sein, was ich da so lese haben das ja schon etliche leute selbst gemacht.

was mir fehlt ist lediglich eine gscheite, gut verständliche anleitung; am besten auf deutsch...

bin für hinweise oder sonstige tips sehr dankbar.
Jack-I

Beitragvon gulba » Fr 08 Feb, 2002 17:43

laß es einfach.
das ist schon richtig.
ich habe es auch wieder zurückgestellt, an und für sich hat es gut funktioniert, bis auf eine kleine aber für mich nicht unerhebliche schwierigkeit. ich habe keine möglichkeit gefunden portranges freizugeben bzw. zu mappen und konnte daher keine onlinespiele mehr spielen.
im gegensatz zum adsl router wo das wunderbar funktioniert.
gulba

Beitragvon Daedalus » Fr 08 Feb, 2002 18:27

dh, zurückstellen ist möglich?

hast du nur die pptp-settings wiederhergestellt oder auch das modem "zurückgepatched" ?
Daedalus

Beitragvon Madtom » Fr 08 Feb, 2002 19:09

@ Jack-I

Es sagen alle "jo is doch eh easy, das patch ma einfach" und dann schauns dumm aus der Wäsch wenns entweder nicht oder fast nicht funktioniert. Das ist meine Meinung, wenn du anderer Meinung bist dann mach es und ärger dich grün und blau.

"Linux installieren ist auch easy, da legt man einfach die CD ein, klickt zweimal und des funzt schon" --> du weißt sicher das es nicht so einfach ist wie es klingt

mfg Madtom

PS: Hast du schon mal über nen Hub nachgedacht?
Madtom

Beitragvon Jack-I » Fr 08 Feb, 2002 22:34

@Madtom

Ich habe einen Hub, aber was nützt mir der? Über den Hub muß immer der Hostcomputer und die Router-Software mitrennen. Was ich will ist mit 2 Computer unabhängig voneinander ins Internet.

Deswegen wolle ich das ja das Modem patchen...
Jack-I

Beitragvon suka » Sa 09 Feb, 2002 11:36

wie habt ihr das modem zurückgepatcht?

habt ihr die ganzen pptp usw. einstellungen wieder von hand eingeben müssen oder stellen sich die automatisch wieder her wenn man das modem resetet?
suka

Beitragvon Jack-I » Sa 09 Feb, 2002 19:37

@suka;

warum willst du das modem zurückpatchen?

laut deiner anleitung läuft eh alles super...
Jack-I

Beitragvon Madtom » Sa 09 Feb, 2002 22:30

Wenn du das Modem resetest werden die ursprünglichen Einstellungen wiederhergestellt. So wars bei mir zumindest als ich den Expert-Mode nicht mehr verwenden wollte.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon suka » So 10 Feb, 2002 09:45

ich habs eh net vor zurückzupatchen, ich geh nur lieber auf nummer sicher.
weil wenn beim ppp-modus was schief geht, und der reset bringt net die AON-einstellungen zurück kann ich ja nimma ins inet.

@madtom:

thx!
suka

Beitragvon Manuel Capellari » So 10 Feb, 2002 13:38

@Jack-I
so teuer sind die xDSL router gar nicht, im vergleich dazu was sie inzwischen schon alles können

z.b. kann der PLANET XRT-101A schon alles was das herz begehrt und konfiguriert ist er in knapp 5 minuten ...

zudem würde ich es an deiner stelle nicht mit patchen versuchen, da es ziemlich ins auge gehen kann wenn man nicht weiss was man da wirklich ändert bzw. warum man das so macht bzw. was die werte bedeuten die man da einträgt

falls du dein modem immer noch patchen willst wünsch ich dir viel glück und drück dir die daumen ...
Manuel Capellari

Beitragvon Jack-I » So 10 Feb, 2002 21:34

Patchen will ich es schon; nur warte ich noch ab...

Ich lese da manchmal Meldungen, von wegen Online-Spiele gehen nicht, oder Verbindung ist langsam oder Einwahl überhaupt nicht möglich - nach dem patchen.

So was ist nicht der Sinn der Sache; ich werd erst patchen, wenn ich mehr Infos habe. Wenn Online-Spiele nachher nicht laufen, dann kommt das für mich nicht in Frage.....

Patchen is gut und schon; aber für mich bitten nur ohne Nachteile!
Jack-I

Beitragvon Madtom » Mo 11 Feb, 2002 12:39

@ suka

THX@Manuel Capellari

Der hat mir damals erklärt wie`s funktioniert! *ggg*

mfg Madtom
Madtom

Zurück zu ADSL & xDSL