Prob. bei Netzwerkverb.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Prob. bei Netzwerkverb.

Beitragvon Tom » Mi 06 Feb, 2002 20:25

ich hätte da eine frage ich hab heute adsl unl. von inode bekommen klappt auch alles aber ich verwende mein notebook auch in der arbeit und dort hänge ich es auch ins netzwerk....im büro ist die Netzwerkkarte auf automatisches zuweisen der ip und DNs eingestellt mit inode funkioniert das nicht da muß man manuel ip und dns anlegen tja das würde jetzt heißen das ich jedes mal zuhause die ip und dns neu eingeben muß das ist allerdings ziemlich lästig weiß vielleicht irgendjemand eine lösung außer eine zweite netzwerkkarte kaufen....(habe win xpprof.) lg
Tom

RE: Prob. bei Netzwerkverb.

Beitragvon wintergarten » Mi 06 Feb, 2002 21:49

adsl modem speed home als dhcp server konfigurieren
dann kann man notebook ip auto behalten
dns wird mann wohl oder übel jedesmal ändern müssen,bei verwendung eines adsl routers "netgear 310" erledigt alles der router
wintergarten

Beitragvon reality.sys » Mi 06 Feb, 2002 22:48

Es wurde in einem CT ein Programm genannt mit dem man zwischen den Einstellungen hin und her switchen konnte.
Ich mĂĽsste jetzt mal nachsehen wo das genau war.
reality.sys

Beitragvon Wintergarten » Fr 08 Feb, 2002 07:40

win xp hat unter TCP/ IP Eigenschaften eine Karte "Alternative Konfiguration"
da kann man eine 2.Netzwerkkonfig. eintragen !
gutes gelingen
Wintergarten

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL