TA - aonspeed 30

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

TA - aonspeed 30

Beitragvon Evil » Mi 06 Feb, 2002 12:39

Ich habe mir das TA - aonspeed 30 Weihnachtsangebot Ende November bestellt.
Bis heute hab ich noch nichts bekommen.
Ich hab schon 5-6 mal angerufen und eine e-mail geschrieben.
Die e-mail brachte gar nichts und am Telefon heißt es immer "in 2 Wochen".

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp für mich?
Evil

RE: TA - aonspeed 30

Beitragvon Roli_19 » Mi 06 Feb, 2002 12:50

Habe auch sehr lange gewartet auf mein Aon Speed Si.
Habe auch mehrmal angerufen,aber brachte so gut wie gar nichts :)
Aber mein Vater hat einen Freund bei Jet2Web der das ADSL bei uns in Neukirchen installiert hat,der hat dann die ganze Sache vorrangetrieben :)

Mfg Roli
Roli_19

Beitragvon EVIL » Mi 06 Feb, 2002 13:12

Das kann doch nicht sein das, dass nur funktioniert wenn man jemanden kennt oder?

Also wenn ich’s in 1 1/2 Wichen nicht hab, brauch ich auch nicht mehr!

Beim SI, müssen die überhabt was machen?
Die brauch mir doch nur das Modem und den Splitter zu schicken und ADSL frei schalten - das scheint doch nicht viel arbeit zu sein oder?
EVIL

Beitragvon Madtom » Mi 06 Feb, 2002 13:44

Bei der TA schon. Weißt du überhaupt ob ADSL bei dir funktioniert? Versuch dich nochmals in der Hotline durchzukämpfen und lass dich nicht gleich abspeisen. Wenn du lästig (und unfreundlich) genug bist werdens des schon schneller vorantreiben.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon EVIL » Mi 06 Feb, 2002 13:56

Das ist das einzige das sie bei der Hotline können - Herausfinden ob adsl geht!

Das haben sie mir schon x mal bestätigt
EVIL

Beitragvon Roli_19 » Mi 06 Feb, 2002 16:35

Ja bei Si brauchen sie dir nur den Krempel zu schicken!!!

Als es bei mir soweit wa habe ich das ganze Zeug schon lange von den besagten Freund meines Vaters bekommen ca. 1 Woche nachher bekahm ich es auch von der TA per Post :)))))
Du mußt da mal wem höheren anrufen nicht nur die Hotline das habe ich auch gemacht!!!!!!

Mfg Roli
Roli_19

Beitragvon Madtom » Mi 06 Feb, 2002 19:31

"Das ist das einzige das sie bei der Hotline können - Herausfinden ob adsl geht!"

Die reden schon wieder soo viel Müll das ist ja ein Wahnsinn, für was ist denn die Hotline da?

Die wollen dich doch nur loswerden, wenns meinen das sie nur das können dann frag sie doch mal für was die Hotline da ist. Und wennst hörst "wir können nur sagen obs verfügbar ist" dann sag ned gleich "Na gut, kann man nichts machen".
Die reagieren nur wenn man ihnen weiter auf den Keks geht, wenn das angeblich nicht wissen könntest ja fragen wer dann dafür zuständig ist. An welche Abteilung hast du denn die Anmeldung gefaxt??

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Jack-I » Mi 06 Feb, 2002 22:53

<HTML>Ich habe ADSL auch gerade erst bekommen. Bei mir war's ähnlich wie bei dir....Ich habe im November (!) bestellt, bekommen habe ich's erst vor einer Woche.

Die TA-Hotline ist absoluter Mist, jeder dort erzählt dir was anderes und keiner kennt sich wirklich aus. Das einzige was die dort gut können ist weiterverbinden mit irgendeiner anderen Stelle, wo das ganze Spiel wieder von vorne beginnt.....

Aber gut; hier mein Tip für dich:

Ruf unbedingt beim Beschwerdemanagement an, die sind die Einzigen, die sich auskennen und wennst denen dort dein Problem schilderst, dann geht da auch endlich was weiter. Ein paar Tage nach meinem Telefonat mit denen hatte ich endlich meinen Anschluß; warum nicht gleich so???

Hier die Nummer der Vermittlungsstelle: 0590591 (Ortstarif) Die leiten dich dann ans Beschwerdemanagement weiter.

Noch viel Glück wünsche ich...</HTML>
Jack-I

Beitragvon Gustav » Do 07 Feb, 2002 06:29

Wie kann man so einen uninteressanten Tarif wie den Speed 30 überhaupt
nehmen ?
Wenn viele User sich für einen Speed 30 entscheiden, so besteht für jet2web wirklich kein Handlungsbedarf unlimitierte Volltarife anzubieten.
Gustav

Beitragvon EVIL » Do 07 Feb, 2002 07:54

Danke für den Tipp, dort werd ich mal anrufen!
EVIL

Beitragvon EVIL » Do 07 Feb, 2002 12:11

Wie bist du eigentlich mit der Verbindung zufrieden?
Die schimpfen hier immer wieder über die Geschwindigkeit.

Wie ist deine Meinung?
EVIL

Beitragvon Jack-I » Fr 08 Feb, 2002 05:56

Ich bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Hatte vorher ein 56k-Modem, da kann man nur sagen; gar kein Vergleich. Serverausfälle oder Lags habe ich bisher noch nicht erlebt, aber ich hab ja selbst erst seit ner Woche ADSL.

Wenn man die Geschwindigkeit natürlich mit Deutschland vergleicht kommt man sich ein bißchen verarscht vor. Die surfen dort mit 90k DSL während wir hier in Österreich grad mal auf 55k kommen. Und die haben dort ja auch nur Kupferleitungen, woran liegt das also? - wiedermal am unzureichenden Angebot der TA.

Davon mal abgesehn - das Problem ist nicht die Geschwindigkeit, sondern das Downloadlimit. 1GB ist wirklich lächerlich.... Ein paar Lieder, vielleicht einen Film runterladen, und schon hat man überzogen, gar nicht davon zu sprechen wieviel Daten sich allein schon durch das Browsen ansammeln. So ein Mist! Ich würde lieber etwas von der Speed abgeben (30k würd mir schon reichen), wenn ich dafür das Limit (alles unter 5GB ist lachhaft) anheben könnte.

Ich denke, in diesem Punkt sind sich alle einig.

Grüße
Jack-I

Beitragvon EVIL » Fr 08 Feb, 2002 07:23

Deshalb hab ich mir ja für das 30 Std Packet entschieden.
Rein rechnerisch sollte man doch weit mehr als 1 GB in 30 Std herunterladen können.
Ich will mir eine Linux-Distribution innerhalb eines Monats herunterladen können!
Das wäre mit einem 1 GB Limit nicht möglich den 2 CD haben ja schon 1,4 GB.
Außerdem finde ich die Kosten bei Überschreitung des Stundenlimits nicht übertrieben hoch. Immerhin zahlt man ja zur Zeit 0,18 öS für 56 K Verbindungen.
EVIL

Beitragvon Jack-I » Fr 08 Feb, 2002 22:42

Ja, rein rechnerisch schon... Aber du mußt auch bedenken, daß du erst mal die download-links finden mußt bzw. wenn du über file-sharing tools runterladest, kommst du so gut wie nie auf die maximale Geschwindigkeit - schon gar nicht bei seltenen Files.

Ich bin jetzt in der ersten Woche dieses Monats 45h online gewesen. Ich kann nur sagen, wennst außer purem runterladen noch irgendwas im Netz willst, kommst du mit 30h nicht weit...
Jack-I

Beitragvon divers » So 10 Feb, 2002 17:57

lol hmmm aber mit dem 1 gb downloadlimit kommst auch nicht weit ich habe jetzt schon wieder 800 mb wahhh. kurz gesagt es sind beide angebote schei**e. da kann man nur hoffe das TA mal etwas gescheites auf die beine stellt und nicht immer nur heisse luft produziert wie bisher
divers

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL