Speed Touch Home zu Pro patchen = Router ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Home zu Pro patchen = Router ?

Beitragvon Joey Checker » Mi 06 Feb, 2002 11:04

<HTML>Habe gehört, es möglich ist das Speed Touch Home Modem zum Speed Touch Pro zu patchen.

Angelblich erspart man sich damit die Anschaffung eines Routers und kann auch mittels Hub die Internetverbindung auf mehreren PC's nutzen...

Kann mir jemand mal sagen, was da dran ist bzw. wie man das Modem patcht!?

danke</HTML>
Joey Checker

RE: Speed Touch Home zu Pro patchen = Router ?

Beitragvon Madtom » Mi 06 Feb, 2002 13:45

Das Ganze ist lang und breit im Firewall Forum besprochen worden, da wirst alles finden was dich interessiert.

mfg MAdtom
Madtom

Beitragvon Joey Checker » Mi 06 Feb, 2002 22:32

Aus den Beiträgen im Firewall Forum werd ich nicht schlau. Das ganze ist mir ein bisschen zu hoch.

Deshalb habe ich gehofft, jemand könnte mir hier nochmal kurz zusammenfassen wie (links?!) ich das Modem patchen kann. Aber so das ich, als ADSL-Anfänger, auch was verstehe.....

vielen dank
Joey Checker

Beitragvon Madtom » Do 07 Feb, 2002 15:59

Ich wĂĽrde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Kauf dir lieber nen Router oder bastel dir aus nem alten Rechner nen Linux-Server, ist billiger und warscheinlich auch besser.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Jack-I » Fr 08 Feb, 2002 06:00

Wieso wĂĽrdest du die Finger davon lassen? Mit einer guten Anleitung ist das doch sicher nicht sooo ein groĂźes Problem!??

AuĂźerdem: Ein Router ist teuer, und nicht jeder hat nen alten Rechner daheim rumstehn.

Jedenfalls ich nicht. Ich würd das Modem gern patchen, leider hat mir bisher keiner genau sagen können wie.....
Jack-I

Beitragvon suka » Sa 09 Feb, 2002 11:43

http://www.weethet.nl/english/adsl_mxst ... elhack.htm
http://www.sateh.com/hacks/alcatel.php

bei meinem modem bin ich aber nur ĂĽber td > EXPERT reingekommen..
dh. mit irgendeinem username und password einloggen, td eingeben, EXPERT eingeben.

so wars zumindest bei mir, kA wies bei dir sein wird..
suka

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL