hallihallo, naja ich bin immer OT...
wie vielleicht einige von euch wissen bin ich der betreiber einer relativ bedeutenden kontaktanzeigen website.
heute morgens ist folgendes passiert:
fast 200 meiner user haben spam gekriegt. der spammer hat einfach auf die einzelnen inserate geantwortet (die email adresse ist nicht sichtbar, deshalb ist das der einzige weg meine user zu kontaktieren) und hat mehr oder weniger folgendes geschrieben:
Hallo ich bin die karin und ich bin hübsch und nett und auch an einem onenightstand interessiert BLA BLA BLA und mehr infos über mich findest du unter www. DIE ADRESSE DES "BEGÜNSTIGTEN" .com.
Also, ich habe die IP adresse des verfassers dieser nachricht, und sie stammt aus österreich. ich habe sofort an diese (zu 99,9% fake) Karin, an ihrem Email adressen lieferanten, an die adresse des begünstigten websitebetreibers geschickt und über diese aktion aufmerksam gemacht. zudem habe ich alle betroffenen parteien gebeten die Logfiles zu archivieren damit bei einem rechtsstreit alle Unterlagen vorhanden sind.
wie sieht es rechtlich aus? ich kann ja anzeige gegen diese ip adresse machen, was passiert aber falls es diese karin tatsächlich gibt (oder schnell erfunden wird) und sie behauptet sie hat dieses inserat ernst gemeint und niiiiiiiiiiiiiiiiie im leben an eine spamming aktion für den begünstigen gedacht?
*bintotalverärgert*
Euer Kaffeetrinker.