pingschwankungen bei counterstrike unter XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

pingschwankungen bei counterstrike unter XP

Beitragvon mandark » Do 31 Jan, 2002 00:09

hallo leute!
ich habe beim counterstrike-spielen unter windows xp enorme pingschwankungen (100 bis 600). unter windows 98 läuft alles normal. komischerweise hat es bis vor ca. einer woche auch unterm xp problemlos funktioniert. ein reinstall hat auch nix gebracht. ich hab adsl von t-online in salzburg.
vielleicht habt ihr ja eine ahnung was das sein könnte.
mfg, mandark
mandark

RE: pingschwankungen bei counterstrike unter XP

Beitragvon martin » Do 31 Jan, 2002 07:07

martin

Beitragvon Zed » Do 31 Jan, 2002 07:30

pfoa schleichwerbung :)

frag gute gamer... http://www.e-clan.at *g*

na da martin hat schon recht.. liegt an xp
Zed

Beitragvon martin » Do 31 Jan, 2002 07:38

zed du spammer :)
mein link beinhaltet wenigstens die lösung des problems :)
martin

Beitragvon MaTT » Do 31 Jan, 2002 08:16

Die einfachste Lösung ist herzugehen und im Taskmanager nach dem Start von CS einfach bei cstrike.exe bzw hl.exe die Priorität auf niedrig zu stellen. HL hat keine Probleme damit und mann hat wieder normale Pings.
MaTT

Beitragvon martin » Do 31 Jan, 2002 09:09

> Die einfachste Lösung ist ...

einmalig was einstellen oder ständig in den taskmanager müssen - was is einfacher? ;)
martin

Beitragvon mandark » Do 31 Jan, 2002 12:28

danke fĂĽr eure antworten!
das mit den 20% hab ich bei mir schon umgestellt. bringt auch nix. der schmäh mit dem runtersetzen der priority funktioniert zwar super (der ping ging von 120-500 auf stabile 90 !!), ist aber auch nicht die ideale lösung, da mans jedesmal umstellen muss.
hat vielleicht einer noch ne andere idee?
-mandark
mandark

Beitragvon MaTT » Fr 01 Feb, 2002 07:38

@ Martin ich glaub kaum das das so ein aufwand is STRG+ALT+ENTF zu drücken und die Priority runter zu setzen. Außerdem ist das die Wesentlich einfachere Lösung die man (das is jetzt nicht auf euch bezogen) auch einem Newbie erklären kann.
MaTT

Beitragvon mandark » Fr 01 Feb, 2002 14:32

tjo, wie gesagt, der schmäh mit den 20% hilft bei mir auch nix.
jedoch, hab ich eine einigermaßen akzeptable lösung gefunden:
einfach ein batchfile (.bat) im halflife verzeichnis erstellen. folgendes reinschreiben:

start /low hl.exe -console -game cstrike

und cstrike immer mit dem batchfile starten.
somit wird counterstrike automatisch jedesmal mit einer niedrigen priority gestartet. ganz zufrieden bin ich damit aber immer noch nicht, da das ganze eher die symptome, aber nicht die ursache behandelt. die ursache wird aber wohl immer in den unerklärlichen tiefen des windows xp verschollen bleiben. trotzdem: wenn wer was weiß, bitte melden.
-mandark
mandark

Beitragvon Andreas M. » Do 07 Feb, 2002 20:25

es steht auf www.counterstrike.de aber ich weiss nicht mehr wo!
Ich hab das mal gelesen aber da ich mit CS aufgehört habe schau ich nicht mehr auf die seiten!
Ich hoffe du hast es blad gelöst!
Andreas M.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL