Hallo,
Weiß jemand von Euch, wo ich Infos über die Pin-Belegung der österr. analogen Telefonstecker/Kabel im Netz finden kann (TAE und/oder Western-Stecker)?
Mein Problem: Ich habe im Keller ein eigenes kleines graues "Post"-Kastl (Reihenhaus) aus dem 3 Telefonleitungen mit jeweils 4 Drähten kommen, 2 der drei Leitungen sind "tot". Bleibt eine Leitung mit vier Drähten: rot, schwarz, grün, blau.
rot und schwarz sind "a" und "b", die habe ich an die Telefonsteckdose angeschlossen an der ich das Telefon und früher auch das Analog-Modem ohne probleme betrieben habe.
Jetzt habe ich ein ADSL-Modem (Alcatel-USB) mit einem Splitter (Alcatel) und siehe da: Das Modem funktioniert nur dann, wenn ich es OHNE Splitter direkt anschließe. Ist der Splitter dazwischen, geht gar nichts.
Ich vermute, daß der Splitter - im Gegensatz zum ADSL-Modem - neben "a" und "b" noch die anderen zwei Drähte braucht. Im Splitter sind auch die anderen beiden Drähte mit der Platine verlötet, da haben die 4 drähte aber andere farben: weiß, braun, gelb und grün.
Welche Farben gehören zusammen?
Und wozu sind die beiden anderen drähte (neben a und b) gut?
Danke,
Florian