ADSL stürzt ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL stürzt ab

Beitragvon Daniel Schwemmberger » Do 24 Jan, 2002 22:15

Hallo!

Bei folgendem Produkt habe ich Schwierigkeiten:

Jet2Web ADSL SI

Wenn ich das ADSL starte kann ich mich ganz normal einwählen und ich bin natürlich sofort angemeldet! Wenn ich aber einen 2ten oder 3ten Internet Explorer aufmache, merke ich wie das ADSL langsamer wird, und drunten beim Modem (Rochen) blinkt andauernd das USB Licht, aber das ADSL Licht leuchtet ganz normal auf! Wenn ich versuche etwas down zu laden oder ein update über das Internet zu machen, ist dieses Blinken am USB licht so stark, das es garnicht mehr normal leuchtet und plötzlich schaltet auch das ADSL Licht ab und das Internet ist down! Keine Chance sich mehr einzuwählen. ich muss dann den PC neustarten und das Szenario beginnt von vorne! ich starte den internet explorer und surfe, doch sobald ich downloade, update oder einen 2ten oder 3ten i-net explorer aufmache, wieder das selbe Problem! Momentan surfe ich mit einem Internet Explorer und versuche hier nichts zu überlasten, und so kann ich normal surfen! Doch bei größeren Seiten (z.B.: microsoft.com) bemerke ich auch dieses Blinken, aber nur beim USB Licht!

Ein Kollege hat mir geraten ich soll den Internet Explorer 6 mal probieren, an und für sich gute Idee, doch wenn ich update stürzt das ADSL wieder ab!

Ich kann auch ganz normal E-Mails lesen, mit Outlook Express und auch mit Microsoft Outlook, ohne Probleme!

Am Betriebssystem kanns nicht liegen da ich es auch unter win ME probiert hatte und da auch nichts funktionierte! und jetzt bei win 98 tretet das selber Problem auf!

Ich habe bereits ein Update vom USB MOdem gemacht, jedoch auch ohne Erfolg! Als nächstes werde ich versuchen mich bei der Post ( Telekom ) zu erkundigen ob eventuell an unserer Leitung was gemacht wurde oder ob mein MOdem beschädigt sein könnte!

Doch nun die Frage an euch? Hat irgendjemand schon mal das selber Problem gehabt! Und was hat der/die jenige dagegen gemachT? Ich hoffe das mir Irgendjemand bitte weiterhelfen kann, da ich auch schon am verzweifeln bin!

Vielen Dank

euer Daniel
Daniel Schwemmberger

RE: ADSL stürzt ab

Beitragvon Jacky » Do 24 Jan, 2002 22:43

Hey Daniel,

das die USB LED beim download oder beim surfen mit mehreren offenen Explorer
Seiten blinkt oder fast ganz erlischt ist normal aber warum deswegen die ADSL
Verbindung unterbrochen wird ist mir auch ein Rätsel.

Gruß
Jacky
Jacky

Beitragvon K&K » Fr 25 Jan, 2002 00:37

Hm...hast vielleicht nicht alle WIN98 Updates eingespielt - zum Beispiel diesen
hier:
NDIS-TreiberUpdate
http://download.microsoft.com/download/ ... 99GER8.EXE

Sonstige:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1180.htm
K&K

Beitragvon Daniel Schwemmberger » Fr 25 Jan, 2002 07:11

Hallo! Ich denke mal nicht das es was mit dem Betriebssystem zu tun hat, da ich vorher win me drauf hatte und jetzt habe ich win 98 drauf und das selbe problem!
Daniel Schwemmberger

Beitragvon K&K » Fr 25 Jan, 2002 10:36

noja...denken is gut...handeln bringt gewissheit

ein Praktischer ^L^
K&K

Beitragvon Madtom » Fr 25 Jan, 2002 14:15

Neue Treiber runterladen, die machen glaub ich am häufigsten Probleme.

Hab mal was gehört das manche Mainboards sich nicht den USB Modem oder anderer USB Peripherie anfreuden können, für diese sind Updates notwendig. Habts ihr auch sowas in die Richtung gehört? Nciht das ich da Blödsinn rede :-)

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Slipknot22 » Fr 25 Jan, 2002 21:14

>Doch bei größeren Seiten (z.B.: microsoft.com) bemerke ich auch dieses Blinken, aber nur beim USB Licht!

Dein Modem fürchtet sich voa M$ :-)

<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fürs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschoner</a>
Slipknot22

Beitragvon horst » Sa 26 Jan, 2002 09:42

ich habe seit fast 3 monaten das selbe problem schon alle möglichen
win versionen probiert 98 98SE 98 ME
hab dann bei telekom 111 20 angerufen und die haben mir nach viel bla bla
ein upgrade (STUSB_upgrade 14) gegeben bin seit 2std im internet ohne
absturz bin gespannt obs so bleibt.(Speed Touch USP )SI
horst

Beitragvon mose » So 27 Jan, 2002 15:56

hallo!
das wird dir zwar nicht viel weiterhelfen,aber ich glaube du hast irgendein programm auf dem pc was stört!

ein beispiel!
ich hatte netmeeting version 3.0 und 3.01 auf dem pc,wenn ich dann zu netmeeting einwählte ging es kurze zeit und danach modemausfall!
jetzt habe ich netmeeting 2.11 und das modem funktioniert super,keine aussetzer mehr!ich weiß zwar nicht ob es bei dir mit einem programm etwas zu tun hat,ich wollte dir einfach damit sagen,daß es vorkommen kann!
also wünsch dir viel glück!
tschüss
mose

Beitragvon Daniel Schwemmberger » So 27 Jan, 2002 20:36

Hallo! hab jetzt mit der post telefoniert! morgen kommt ein techinker vorbei und wird sich des mal auf garantie anschauen! ich denke ja das des modem jetzt an deggen hat! mal schauen ............

mfg dani

thanks 4 help
Daniel Schwemmberger

Beitragvon Daniel Schwemmberger » Mo 28 Jan, 2002 14:50

Jetzt war grade der Techniker da! Er hat gesagt das es nicht das Modem ist, da er sich mit unserem Modem auf seinem Laptop anmelden konnte! jetzt überlege ich wirklich nochmal ob ich zu wenig Treiber bzw. Updates installiert habe! Könnte mir mal jemand bitte eventuell Treiber zu Adsl unter Win 98 SE zu senden oder die Page dazu hier veröffentlichen!

Wäre mir eine große Hilfe! MFG DANIEL
Daniel Schwemmberger

Beitragvon Daniel Schwemmberger » Di 29 Jan, 2002 07:27

So 2 tests habe ich nun geplant! ( Bitte um eure Bewertung):

1) Alle USB Patches raufspielen und schauen obs andere patches im Bezug auf Internet unter win 98 gibt!

2) auf meiner 2ten festplatte win xp installieren! die andere platte daweil raus! Danach internet installieren und schauen wie es unter windows xp läuft! wenn es da einwandfrei geht, weis ich das es doch am betriebssystem lag!

MFG DANIEL
Daniel Schwemmberger

Beitragvon Daniel Schwemmberger » Di 29 Jan, 2002 19:04

Tag!

Ich bin jetzt gerade mitm adsl online! ich verwende gerade die 2te festplatte wo windows xp installiert ist! alles läuft einwandfrei! auch downloads gehen super! nur sie könnten noch schneller gehen! des stell ich dann noch ein! das heißt also, win me und win 98 se hatten/haben Probs mit ADSL! ich brauche daher bitte einen Link, wo alle patches und service packs und updates für win 98 se drauf sind! ich möchte all diese patches installieren und schauen ob ich des internet nicht zu laufen kriege bei win 98 se!

mfg Daniel

thanks 2 @ll
Daniel Schwemmberger

Beitragvon Daniel Schwemmberger » Do 31 Jan, 2002 14:28

Nur zur INFO!

Unted WINDOWS XP läufts jetzt wieder einwandfrei!
Daniel Schwemmberger

Beitragvon zwinker » Mi 13 Feb, 2002 18:34

hallo daniel,

würde mich interessieren, wie die geschichte ausgegangen ist, hast du die patches für win98se bekommen und funkt damit adsl? hab nämlich im moment genau das selbe problem, bei downloads usw., bis das modem den geist aufgibt, kann dann nur noch rebooten (mein pc: amd tb800, asus a7v mainbord, via 4in1 (letzte version), falls es bei dir gegangen ist, bitte poste mir den weg aus dem dschungel.

danke mfg, zwinker
zwinker

Zurück zu ADSL & xDSL