Schlanker Staat ! (nun Telekom)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Schlanker Staat ! (nun Telekom)

Beitragvon huriel » Mo 21 Jan, 2002 19:25

Einen schlanken Staat (nun Telekom) habt ihr euch gewünscht. Nun sind 5 Techniker und ausgelagerte Callcenter für die Abwicklung einer Kundenfrequenz von 3,000.000 Internetteilnehmern verantwortlich.
Glaubt mir, die 5 Techniker schlafen nicht !

Ihr habt es so gewollt und nun solls euch recht sein !
huriel

RE: Schlanker Staat ! (nun Telekom)

Beitragvon ^-^ » Mo 21 Jan, 2002 20:05

aha?

ich glaub kaum dass sich hier wer gewünscht hat dass die ta ihre mitarbeiter abbaut

eher dass sie ihr monopolverhalten, gepaart mit miserablem service und überteuerten internet zugängen einstellt...
^-^

Führungsetage !

Beitragvon huriel » Mo 21 Jan, 2002 20:50

Den ehemaligen Postbediensteten (es sind sicher gemessen an der Zahl der zu betreuenden Kunden weniger Bedienstete als in jedem sogenannten echten Privatbetrieb) einen Vorwurf zu machen ist ungerecht und unehrenhaft.

Die Handvoll an Personal rackert und schuftet Tag und Nacht und tut das Beste.

Wenn schon, dann schimpfe auf die "führenden" Köpfe ! (denn die schmeissen z.B. das Geld bei der Skiwerbung "JET2WEB" wieder mit vollen Händen hinaus)
huriel

und noch was !

Beitragvon huriel » Mo 21 Jan, 2002 21:09

es geht allenfalls um Abzocken am Aktienmarkt.

falls Du glaubst, Du telefonierst bei der TA Hotline mit TA Mitarbeitern, dann irrst Du !

Die "sog. TA Mitarbeiter" sitzen in Callcentern, auf´s Bundesgebiet verstreut und gehören gar nicht zum Personal der TA., ROUTER machens möglich!

Sogar in Bratislava sitzen welche.

Mit Dir will man allenfalls Kröten für das Aktienroulette beschaffen.
huriel

dort sitzen "Deine Freinde"

Beitragvon specks » Mo 21 Jan, 2002 21:18

specks

RE: dort sitzen "Deine Freinde"

Beitragvon WILLY » Mo 21 Jan, 2002 22:43

Der huriel ist ja eh einer von der TA weil wer könnte sonst so schwachsinnig argumentieren!!!!!! Du brauchst mir nichts von wenig Telekom - Angestellten erzählen!!!! Schon mal einen Bautrupp im "Einsatz" gesehen!!!!!
Einer Arbeitet 4 schauen zu!!!!!! Und jetzt weißt Du warum das ADSL so teuer ist muß man dir wirklich erst die Augen öffnen!!!!!!!!
WILLY

Beitragvon Calimero » Di 22 Jan, 2002 07:10

Und das nur von 8-12 von Mo bis Donnerstag!
Ab 15:00 ist die Störungsmeldestelle unbesetzt!
So schauts aus!
Gruß
C.
Calimero

Beitragvon Zed » Di 22 Jan, 2002 09:12

wer noch zur telekom hilft, gehört sowieso eingeliefert!

ich mein, was sich die erlauben is das schlimmste, ich glaub darüber braucht man gar ned reden..

zb: ich hab nach einem gewitter kein line sync mehr bekommen.. am adsl modem, tjo ich ruf techniker an und als antwort auf mein problem sagt mir der typ "es kann sein, das durch den blitz die ip einstellungen im windows verstellt worden sein können" ... rofl?

---> aufgelegt, ycn angerufen und nach 2 tagen hat wieder alles funktioniert...

mfg
Zed
Zed

Beitragvon queez » Di 22 Jan, 2002 09:31

hehe.... internetkonfigurationsblitze find ich cool......
queez

Beitragvon Madtom » Di 22 Jan, 2002 17:45

Die sind ja gemeingefährlich! *LOL*

Damals wie ich noch nen Analog Zugang bei der TA hatte gab es mal Probleme mit dem Upload, ich konnte keine Daten mehr verschicken geschweige denn eine Seite aufrufen --> also rief ich die Telekom Hotline an, dort bekam ich folgenden Auskunft: "Na rufen sie in 3 Wochen nochmal an, vielleicht hat sich das Problem dann schon von selbst gelöst"

DAnke TA, hätte ich auf euch gehört, hätte ich seit 2 Jahren kein Internet mehr.

lg Madtom
Madtom

Beitragvon Hardliner » Di 22 Jan, 2002 18:54

Für die Terrorkom und somit auch Schneck2Nepp ist der Kunde ein außerbetrieblicher Störfaktor.
Gruß
H.
Hardliner

Irgendwie

Beitragvon huriel » Di 22 Jan, 2002 18:55

warst Du doch an der Misere schuld, denn ich glaube kaum, daß Du Chello zuhilfegerufen hast, weil Dein Anschluß bei der TA nicht funktionierte !

Das gibt denen Recht, denn wohin kämen die, wenn sie Deinen versauten PC jedesmal aufsetzen müßten !

Nix für ungut !
huriel

Bitte Klartext

Beitragvon Madtom » Di 22 Jan, 2002 20:46

Ich glaub nicht das du den Sinn einer Hotline verstehst. Bei einer Hotline erwarten sich die Anrufer kompetente Hilfe wenn es Probleme mit dem Zugang gibt, egal ob das Problem bei der TA oder bei dem jenigen liegt. Oder wie würdest du eine Hotline deffinieren? Ein Bandl was dir vorlabert welche Produkte gerade erhältlich sind?

Ich weiß nicht ganz auf was du hinaus möchtest, aber du könntest ja mal mit uns Klartext reden.

mfg Madtom
Madtom

RE: DER KLARTEXT :

Beitragvon cyber » Di 22 Jan, 2002 21:32

ist eindeutig, ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit der Ta, ausser der Hotline und die ist grossteils ausgelagert (dort sind sämtliche Provider oder einige unter einem Dach und sind per Zuweisung je nach Anrufer) mit dem jew. Providerkunden verbunden.

Natürlich löhnt die TA dafür , aber offensichtlich kümmert sie sich nicht weiter darum. Nicht mehr und nicht weniger !
cyber

Ok passt

Beitragvon Madtom » Di 22 Jan, 2002 22:35

Gut, die Telekom verwendet nur Callcenter, müsste ja eigentlich jeden bekannt sein aber wieso bekommt man dann von anderen Providern kompetente Antworten? Werden die ja sicher auch ein Callcenter verwenden.

Mich stört einfach das du bei der TA der letzte Dreck bist, ist ja auch keine Kunst bei einem Staatsbetrieb, in der Privatwirtschaft könnten die nichtmal 10 Tage überleben, da ´sind halt die Kunden nix wert, es zahlt ja eh der Staat.

Wenn wenigstens der Service passen würde. Aber die Antworten die man bekommt sind nicht mehr lächerlich sondern es ist einfach nur noch traurig.
Und dafür bekommen die Mitarbeiter auch noch Geld.

Fähige Leute bei der TA kann man an der Hand abzählen.

mfg Madtom
Madtom

Zurück zu ADSL & xDSL