Download-Geschwindigkeit 50 kb/sec oder mehr ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: ADSL SPEED

Beitragvon K&K » So 13 Jan, 2002 03:02

Bindungen, sollte leer sein
K&K

Beitragvon Silencer » So 13 Jan, 2002 18:39

also an k&k ich hab auch win98se. wenn ich systemsteuerung - netzwerk gehe
und dann bei der netzwerkkarte die eigenschaften anzeigen lasse dann is unter dem bindungsordner TCP/ip fĂĽr die netzwerkkarte angehakelt.

soll ich den hacken wegmachen? ist das die lösung

bitte um aufklärung :)

danke

Silencer

P.S.: das mit dem proxy hab ich auch ned ganz ĂĽberrissen. scheissdreck sry
Silencer

Beitragvon Silencer » So 13 Jan, 2002 18:46

ahja hab beim ie-> eigenschaften bei einstellungen den proxyserver hacken weggeklickt trotzdem bin ich nicht schneller

auf der seite www.numion.com kann man seine speed testen bei mir kam das hier raus :
Your internet speed at the moment is 9499 bytes per second (Bps). This compares with the throughput of a 76 kilobits per second (kbps) modem running at maximum speed.

das is isdn 64 k speed das gibts ja ned ich hoffe k&k du kannst mir helfen,wenn du mir das mit den bindungen erklärt hast .
Silencer

Beitragvon K&K » So 13 Jan, 2002 19:57

°)im NETZWERK :TCP/IP sollte nur bei >Konfiguration
im Fenster angezeigt werden.
°)Bei Eigenschaften von TCP/IP(=Doppelklick)
Erweitert: "Bindungen an ATM...">JA
DNS-Konf.>deaktivieren
WINS-Konf.>Nur bei:"DHCP fĂĽr WINS..." anhaken
°)Bei der Netzkarte(Doppelklick)>Bindungen >nix

°)Im DFÜ-NETZWERK bei Severtypen nur bei TCP/IP ein Hakerl
Bei Rufnummer die AlcatelModemAdresse > 10.0.0.138

so far
K&K
K&K

Beitragvon Silencer » So 13 Jan, 2002 22:27

hab das jez geändert aber sehe noch immer keinen gschwindigkeits zuwachs
der dl startet dann 22kB/s dann 18 12 und dann 8 kb/S
hab gute server probiert wo chello kunden 35 kb/S haben

hab auch hier ftp://ftp.chello.at/test/downspeed.htm

probiert ergebnis : 8KB/s
Silencer

Beitragvon Silencer » So 13 Jan, 2002 22:29

hab das jez geändert aber sehe noch immer keinen gschwindigkeits zuwachs
der dl startet dann 22kB/s dann 18 12 und dann 8 kb/S
hab gute server probiert wo chello kunden 35 kb/S haben

hab auch hier ftp://ftp.chello.at/test/downspeed.htm

probiert ergebnis : 8KB/s

ahja ich habe in meiner netzwerkkonfig das alles drin:
client fĂĽr windows -netzwerke
family logon( nicht unbedingt notwendig aber egal)
netzwerkkarte
dfĂĽ
vpn
tcp/ip -> dfĂĽ
tcp/ip -> netzwerkkarte
ndiswan -> vpn
Silencer

Beitragvon Silencer » So 13 Jan, 2002 22:35

bei den netzwerkkartenoptions hab ich aber bei bindungen tcp/ip -> netzwerkkarte einen haken davor wenn ich den entferne kann ich mich nach restart nicht mehr einwählen irgend ein 7xx fehler.
Silencer

Beitragvon @thehop » Mo 14 Jan, 2002 00:44

Also in meinem NETZWERK siehts so aus:

Microsoft Family Logon

Alcatel Speed Touch USB ADSL PPP(Bindung NDISWAN AlcatelSpeed....)
DFĂś-Adapter(Bindung TCP/IP->DFĂś....)
SiS 900 PCI FastEthernetAdapter (Bindungen leer)

NDISWAN->AlcatelSpeedTouchUSB ADSL PPP (Bindungen leer)
TCP/IP->DFĂś-Adapter
@thehop

Beitragvon @thehop » Mo 14 Jan, 2002 00:55

http://www.numion.com/YourSpeed/Checkup.php?L=nl

°)
23718 Bps 190 kbps
bytes per second kilobits per second

°)
24242 Bps 194 kbps

(Meine Firewall alte At-Guard = on)
@thehop

Beitragvon @thehop » Mo 14 Jan, 2002 01:04

http://www.numion.com/YourSpeed/Checkup.php?L=world
Throughput
°)
20889 Bps 167 kbps
°)
18757 Bps 150 kbps
@thehop

Beitragvon Slipknot22 » Mo 14 Jan, 2002 18:46

@Silenca

Kla kenn ich mich gud aus, ich hab mich nua schon so formuliert dass ich es als selbstverständlich angesehen hab dass die Leute ein grosses Datenaufkommen haben und eventuell einen guten Ping zum Onlinegamen brauchn. Dass die TA ihre ADSL-Angebote nicht für PowerUser ged8 hat, erfährt jeder spätestens dann wenn er sich selbst als PowerUser erkennt, weswegn ich das ga ned erwähnt hab.

Um mal eine schönes Bsp für Chello zu nennen: Ein Freund von mia wohnt im 15ten Wiena Bez. Ea hat dort meistens einen Durchsatz von 35kByte/sec (Die entsprechenden Server als bekannt vorausgesetzt) und bei Onlinegames (Counterstrike, UT, ...) hat er meisten eine Pink von 20-30ms (ebenfalls auf den enpsrechenden Server bei keiner grossen Spieleranzahl) Wenn sich da mehr Leuz tummeln, dann steigt der Ping imma noch auf akzetable 80-100ms. Leider ist die Leitungsqualität von Chello sehr vom Bezirk angewiesen, in machen Mezirken läeufz einfach, in andan Bez, zB 6 Bez, 10 Fussgängerminuten von dem Freund entfernt, kommt ein andara Freund auf über 10kByte/sec nur selteb hinaus. Sein Ping bei Onlinegames is ma ned bekannt, er selbst meint: Nicht spielenswert.

300.- zahlst du, ich schätz mal dass du dieses 30h-Limit Angbot nutzt (AON 30?), welches dich theoretisch ebenfalls auf Grund der 30h auch volumsmässig begrenzt. ADSL schafft einen theoretischen Durchsatz von 62.5kByte/sec (512kBit ergeben durch 8 dividiert 64000 Byte, welche wieder durch 2^10 (=1024) durchdividert 62.5kByte ergeben) welcher auf Grund der Fehlerkorrektur und sonstiger Parameter auf eine praktische Rate von maximal 58kByte/sec fällt. Bei 58kByte/sec bist du also bei 30h auf 6264000kByte (=6117,1875MB=5,973GB) beschränkt. Leider saugt man jez nicht pausenlos so dass man auf diese 6GB kommen würde, man verbringt auch noch sehr viel Zeit mit Surfen, Mails im Onlinemodus schreim, Chaten und sonstige Gschichten.

Welches Volumen jez also diese 30h-User haben weis ich leider nicht, wäre aba eine interessante Frage hier im Forum. Ich bin ein gwöhnlicher 56k Modem User, da es in dem Kaff wo ich wohn weder ADSL, noch Funk, noch Telekabel, noch Powerline Internet gibt. Ich habe in den letzten 30h15min nach meinem OnlineCounter 186,97 MB an Daten durchgesetzt. Hochgerechnet (bei gleichem Userverhalten) auf ADSL ergäbe das 1709.44MB/Monat. Von daher würde sich für mich dieses 30h-Angebot lohnen (monetär gesehen) gegenüber einer 1GB Begrenzung. Allerdings weis ich dass das Userverhalten bei ADSL nunmal anders is, eben Durchsatzlastiger.

M.a.W.: ADSL ist fĂĽr PowerUser echt zum Vergessen. ANGBELICH, sind dies aba "nur" 25% der TA-Kunden.

mfg Flips
Slipknot22

Beitragvon Silencer » Mo 14 Jan, 2002 22:33

hm slipknot ich hab ned aon30 ich hab den vollen adsl zugang aber da ich wen bei der telekom kenne hab ich seinen zugang zum mitarbeitertarif bekommen also um 300 ats.hm ich hab andere erfahrung mit chello gemacht anfangs wars super sau schnell und auch noch günstig und dann kamen mehr und mehr und dann hatte ich abends pings von 180- 300 auf cs servern, wobei ein geskilltes spielen ned möglich war. das war der einzige beweggrund das ich zu aon ging und natürlich der preis.

hm naja mein problem is noch immer ned beseitigt :(

soll ich der post das netzwerkkarten modem gg ein usb modem tauschen lassen?

hm wieso hab ich dann bei der netzwerkkarte ne bindung an tcp/ip -> netzwerkkarte? kann mir das wer erklären und wieso is das drecks DSL SO LANGSAM?? häng jez ned am proxy
Silencer

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL