ADSL-Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Speed

Beitragvon Maze » Mi 09 Jan, 2002 09:42

Ich bin Inhaber von ADSL Speed SI, habe aber das Problem, dass die Verbindung sehr lahm ist. Ich realisiere maximal eine Geschwindigkeit von 20 KB/sec bzw fängt ein Download so schnell an und bricht dann runter auf ca. 7KB/sec. Die Leitung wurde von der Störungsstelle mehrmals durchgecheckt,das Modem ebenso. Offenbar liegt es an der Kommunikation meines PCs mit der USB-Schnittstelle. Mein Betriebssystem ist Win98, der Rechner ein Pentium II 400MHz mit 128MB RAM.
Frage: Ist es möglich, dass irgendwas in den Einstellungen/im Bios nicht OK ist bzw. was kann ich tun?
Danke.
Maze
Maze

... Ergänzung, Zone Alarm

Beitragvon maze » Mi 09 Jan, 2002 11:03

Frage: Ist es möglich, dass Zone-Alarm, dass ich zwar installiert habe, aber nicht laufen lasse, für die niedrige Geschwindigkeit verantwortlich ist?
maze

Keinesfalls ist Zone Alarm schuld !

Beitragvon providerschreck » Mi 09 Jan, 2002 11:20

Teile mir Bitte mit, wenn Deine Geschwindikeit danach unter 49 K liegt ! Gilt nicht fĂĽr MORPHEUS etc.,............!!!!!!!!!!!!!!!

www.top-freeware.de (Downloadadresse)

Der Download Express (Screenshots: 1, 2, 3, 4) ist ein Plugin fĂĽr den Internet Explorer ab Version 4.0. Das Programm erlaubt es zum einen unterbrochene Downloads fortzusetzen und des weiteren Downloads mit maximaler Geschwindigkeit durchzufĂĽhren, indem die zu herunterladenden Dateien in Einzelteile zerlegt und diese anschlieĂźend parallel heruntergeladen werden.
Betriebssystem: Win 95/98/ME/NT/2000/XP
Sprache: Englisch
Dateigröße: 207 KB
Bewertung: 5.0 von maximal 5 Punkten. Stimmen: 1 Bewerten

Hersteller: Homepage
Download: Download starten

www.top-freeware.de
providerschreck

RE: Keinesfalls ist Zone Alarm schuld !

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 09 Jan, 2002 13:51

<HTML>>Keinesfalls ist Zone Alarm schuld !

wer sagt das? durch dns timeouts kann die verbindung schon extrem langsam werden ... wenn die firewall falsch konfiguriert ist, so dass sie aus irgenwelchen grĂĽnden probleme mit dns anfragen verursacht dann kann das schon auftreten

jedoch kann ich mir's bei desktop firewalls nur schwer vorstellen ...

<http://www.fefe.de/pffaq></HTML>
Manuel Capellari

Manuel, diesmal hast Du unrecht !

Beitragvon huriel » Mi 09 Jan, 2002 14:53

Nichts für ungut, ich hoffe Du hast Deinen PC trocknen können !

diesmal hast Du unrecht, da Zone Alarm kaum Einstellungen zulässt, die von der doch recht gut konfigurierten Grundeinstellung abweichen. (Deine Vorliebe für Firewalls kenne ich ja.)

Ein bischen könnte er mit DFÜ Speed 2.2 (www.top-freeware.de) manipulieren, aber insbesondere ein spyfreier kleiner Downloadmanager (siehe oben) kann m.E. die Situation nur verbessern. (die "Zerlegung" und "Verteilung" eines Downloads auf beste Server dürfte auch Deinen Argwohn für solche Tools nicht wecken) !

Natürlich kann man das auch alles händisch machen (MRU, TCP optimieren etc.,..) , aber nicht jeder kann das.
DU BIST UNBESTRITTEN DER COMPUTERPAPST !!!

Auf jeden Fall haben diese Tools (insbes. der Downloadmanager) bei mir schon eine deutliche Verbesserung gebracht !
huriel

Juchhu, es geht!

Beitragvon maze » Mi 09 Jan, 2002 17:36

Es war doch Zone Alarm. Oder DFĂś-Speed2.2? Nachdem ich beides gemacht habe,(Zone Alarm deinstalliert, DFĂś-Speed 2.2 DSL Optimiert) funktioniert es jetzt wie geschmiert (56KB/sec im Schnitt!!!)Freude!!!. Da dĂĽrfte wohl die ADSL-SI Software auch nicht optimal sein, dass derlei Optimierer fehlen. Gottlob gibt es Foren wie dieses! GroĂźes Lob an alle Experten hier.
maze

Freut mich sehr ! META DOWNLOAD EXPRESS !

Beitragvon huriel » Mi 09 Jan, 2002 18:57

aber mit Zonealarm UND INSBESONDERE DOWNLOADEXPRESS sei Dir ans Herz gelegt gehts genausogut und besser...

ĂĽber Zonealarm lasse ich nichts kommen, die wahren Bremser sind ALLE Virenprogramme und die SEHR GUTEN NORTON TOOLS !

ZONEALARM stellt m.E. keine Systembremse dar , selbst unter dem schaumgebremsten ME.

An WIN 98 SE kommt fĂĽr mich bis dato sowieso nichts heran (stabil , keinerlei AbstĂĽrze) auch wenn von klicki bunti XP behauptet wird, es sei noch stabiler !

Wie gesagt META DEP ist unter www.top-freeware.de herunterzuladen (von ALLEN ĂĽbrigen Downloadmanagern GOZILLA , GETRIGHT u. dem an sich sehr guten Download Accelerator PLUS 5 www.speedbit.com) rate ich Dir wegen spywareverseuchung ab.

M DEP hat nur wenige KB und frisst sich nicht ins SYSTEM !!

Achtung noch bei Deinstallation von DFÜ SPEED (immer dabei vorher auf Reg löschen UND ABBRECHEN gehen , nicht OK dabei---siehe Read me file), da sonst nichts mehr geht. Kann aber im Wege einer Neuinstallation wieder behoben werden, falls es doch passiert !!!!
huriel

TELEKOM ALCATEL ETC UNSCHULDIG !

Beitragvon huriel » Mi 09 Jan, 2002 19:00

hier liegts nachgewiesenermaszen an WINDOWS !!!
huriel

RE: Manuel, diesmal hast Du unrecht !

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 09 Jan, 2002 20:01

<HTML>>Nichts für ungut, ich hoffe Du hast Deinen PC trocknen können !

war nur fĂĽr'n keller :-)

>diesmal hast Du unrecht, da Zone Alarm kaum Einstellungen zulässt, die von der doch

ist gut möglich, niemand ist allwissend ... aber ich sprach auch nicht von zonealarm im speziellen sondern von firewalls im generellen, jedoch wie du dem posting entnehmen kannst, habe ich dort erwähnt dass mir eine solche fehlkonfiguration bei einer desktop firewall nur schwer vorstellen kann, da diese meist solche funktionen gar nicht bieten ...
</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL