OT: jet2web mail server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

OT: jet2web mail server

Beitragvon Tom » Mi 02 Jan, 2002 16:50

<HTML>Hallo

Seit neuestem hab ich Probleme damit, über den AON Mail Account mails zu versenden. Ich krieg andauernd die Meldung:

553 sorry, that domain isn't at my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Funktionieren tut's nur wenn man was an einen aon.at adresse schickt.
Was soll der Mist denn? Ist das von jet2web vielleicht auch noch beabsichtigt, oder liegt der Fehler gar an meinen Outlook Einstellungen? Bezweifle ich aber sehr stark...

Grüße,
Tom
</HTML>
Tom

RE: OT: jet2web mail server

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 02 Jan, 2002 17:01

>oder liegt der Fehler gar an meinen Outlook Einstellungen? Bezweifle ich aber sehr stark...

nein, ist definitiv eine fehlermeldung des MTA
der sagt dir, dass er die mail ned verschickt weil es ihm nicht erlaubt ist zu dieser domain mails zu senden ...

... kannst du zu anderen domains was schicken?
Manuel Capellari

Beitragvon Tom » Mi 02 Jan, 2002 17:06

nein, es gehen plötzlich nur mehr ausschließlich mails an aon.at adressen raus und sonst nichts. hast du einen aon.at account mit dem du das nachvollziehen könntest?
Tom

Beitragvon ^-^ » Mi 02 Jan, 2002 18:31

also bei mir gehts (test email an einen web.de account hat gefunkt)
^-^

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 02 Jan, 2002 19:28

bei mir gehts auch ... du gehst schon direkt auf den mailserver von aon oder? (email.aon.at) oder hast einen mailproxy oder ähnliches?
Manuel Capellari

Beitragvon Tom » Mi 02 Jan, 2002 21:36

ja, ganz normal über email.aon.at und ich hab die einstellungen seit einigen wochen nicht verändert und plötzlich gehts net.
weiß sonst noch wer an was das liegen könnte? aon kann mir ja net einfach verbieten an adressen mit bestimmten domains keine mails zu verschicken.. *grrr*
Tom

Beitragvon sigi » Do 03 Jan, 2002 07:57

Guten Morgen!

Ich hab auch einen Jet2web Account mir einer XXX.aon mailadresse. Bei mir funktioniert aber alles tadellos.
Kann es sein dass Du Dir einen Virus eingefangen hast oder einen Trojaner?

Hier ist die URL eines wirklich guten kostenlosem Virenscanner:
http://www.free-av.de

Ich hoffe der Link klappt, wenn nicht bitte manuell eintippen!

mfg

Sigi
sigi

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 03 Jan, 2002 14:42

Ich hatte mal ne zeitlang AON als provider, und als ich emails an hotmail.com oder an web.de oder an ähnliche freemail provider schicken wollte bekam ich immer die fehlermeldung: Relaying E-Mails to hotmail.com is not allowed....
Stefan Hedenig

Zurück zu ADSL & xDSL